Diebstahl ohne Ende

Aal
Beiträge: 72
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:38

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Aal »

RoofDamage hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 23:28 Diebe beklauen :D

:lol: :lol: :lol:
Willy The Kid
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:49

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Willy The Kid »

Guten Abend,
die Safe Crew hat mich gestern angeschrieben und mir gesagt, daß mein Portmonee gefunden wurde und mir in den nächsten Tagen zugesendet wird. Jetzt hoffe ich natürlich, daß vielleicht noch mehr von meinen persönlichen Gegenständen abgegeben wurde. Zumal die beiden Handys(Sony Ericsson Xperia-schwarz und ein weißes Samsung Galaxy) ältere Modelle sind... . Auch die Digitalkamera von Canon Ixus ist eine älteres Modell. Hierbei geht es meiner Freundin und mir wirklich nur um die Fotos :cry:
Trotz der schmerzhaften Verlusste, macht die Fusion Crew einen tollen Job!
Wahrscheinlich hat der Dieb alles weggeworfen, was ihn als Dieb enttarnen könnte...
Ach ja, das Auto mit dem die Zelte abgefahren wurde, war kein Mitsubishi sondern ein grüner Toyota Carina mit zwei blauen Hintertüren...
Jojomomo
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 11:58

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Jojomomo »

Ich kenne das Grüne Auto mit den Blauen Türen,sind mir auch aufgefallen.
Kann jemand das bestätigen das die wirklich was geklaut haben oder nur eine Vermutung?
Willy The Kid
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 13:49

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Willy The Kid »

Mir hat das am Dienstag-Nachmittag wer von der Security beim Backstage 1 gesagt, daß das Auto wohl etwas mit den Diebstählen zu tun haben könnte. Letzten Endes wird man das wahrscheinlich nie erfahren, wenn niemand auf frischer Tat ertappt wurde oder sich das Kennzeichen( falls vorhanden) gemerkt wurde. Im selben Atemzug wurde mir gesagt, daß es auch einen "Zelt-Schlitzer" gab, der tatsächlich gefasst wurde.
irrelevant
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Zoii hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:10 Ich war auch auf B7 und wurde ausgeraubt.
Montag Nacht. Alles weg. Geld, Rucksack, Schlafsack.

Das ist so unfassbar kacke. Wer lässt diese Leute aufs Gelände?
Jesus. Unbelievable, and so sorry.
irrelevant
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Bierpipeline hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 17:31 Wie sicher ist die Fusion, sobald die große Menge abgereist ist? Anscheinend gar nicht.
In der Nacht Dienstag auf Mittwoch wurde mir auf B7 mein gesamtes Zelt (!) geklaut. Auch bei 3 anderen Camps in der Nähe fehlten Sachen: Geld, Schlafsäcke, Isomatten.

Die ganze Nacht fahren dubiose Transporter über den Platz und keine einzige Security.

Das muss besser werden, Fusionteam!
WTF? I was in B8. Previous yrs always in the family area, where I feel the risk (and rest) is lower/better. But that really takes the prize ...
irrelevant
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Bierpipeline hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 17:59
Fürs nächste Mal einfach Ab Montag alles sicher verwahren was dir lieb ist, da für jeden Zugänglich
Danke, ja. Nur wo verwahre ich ein Zelt und Inhalt? :?
Müssen zukünftig alle mit Auto anreisen? In der Hoffnung, dass dann nicht mit derselben kriminellen Energie die Fenster eingeschlagen werden?
Good point. Pop-up tent ...? :?
irrelevant
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Bierpipeline hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:24
klaus hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:17 Hm, beim verschwinden eines Zeltes nach Ende des Festivals würde ich nicht gleich an vorsätzlichen Diebstahl denken, viele stromern nach dem Festival übers Gelände, um stehengelassene campingsachen mitzunehmen. Viele kommen auch bestimmt extra dafür, was ja auch legitim ist - die Crew muss weniger campingsachen entsorgen und andere können es gebrauchen. Bei uns im nachbarcamp z.b. wurden 2 Pavillons stehen gelassen, die sich am Montagnachmittag jemand abbaute und mitnahm.
Wenn dann 2 Tage nach dem Festival noch ein ganzes Zelt irgendwo rumsteht, dann wird sich jemand gedacht haben, dass wurde stehengelassen.
Ein Zelt mit Rucksack und allem drin. Neben anderen Zelten, in denen auch noch Zeug war. Nur meine Schuhe und mein Handy wurden dagelassen. Sorry, aber da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das kein Vorsatz war.
Agree. And nasty AF.
irrelevant
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Zoii hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 19:09
Kassiopeio hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:52 Würde ehrlich gesagt auch nicht länger als Montag bleiben.

Selbst am Montagmittag sind schon echt viele Leute mit Fahrrädern übers Gelände gelaufen und haben Pfand gesammelt, aber auch an Bänken/Tischen beim Toto Klub rumliegende Kleidung einfach eingepackt. Und da waren wirklich noch genügend Menschen unterwegs, so dass noch nicht auszugehen war, dass die niemandem mehr gehört.

Ja, vermutlich sind diese sammelnden Menschen sehr bedürftig und verdienen sich so etwas dazu. Bleibt aber halt trotzdem einfach Diebstahl und wenn dir irgendwelche Lieblingsklamotten oder sogar dein ganzes Hab und Gut (inkl. Geldbeutel) gezockt werden, siehste das vermutlich auch nicht mehr so locker. Zumal der Großteil der Fusion-Besucher*innen wahrscheinlich nicht mal zur oberen Mittelschicht / Oberschicht gehört, dass dann noch von sinnvoller, sozialer Umverteilung gesprochen werden könnte.

Hinzu kommt, dass sammelnde Personen auf Festivals nicht immer Einzelpersonen sind, die diese Gelegenheit für sich nutzen. Hab schon selbst auf einem anderen Festival organisierte Pfandbanden erlebt, wo unter anderem auch Kinder zum Pfandsammeln aufs Gelände geschickt wurden, um die vollen Säcke dann draußen beim "Chef" in einen dicken Mercedes zu laden. Wie viel die sammelnden Menschen dann selbst noch für ihre Arbeit behalten dürfen, weiß ich natürlich nicht. Aber hat leider alles keinen sonderlich positiven und sozialen Eindruck gemacht, sondern eher nach krasser Ausbeutung von bedürftigen Migrant*innen gerochen. :(
Werde auch nie mehr bis Montag bleiben. Eigentlich schade, bei den Preisen, die die Fusion mittlerweile ausruft.
What if so many more stayed longer instead, and claimed the space? I mean, we're allowed to stay until Wed 12. I've done it every time except the 1st. SO much better to land properly, and unwind, instead of rushing back home head over heels. We stress enough in every day life (at least the majority).
irrelevant
Beiträge: 27
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Chimay hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 22:35 Man kann am Montag/Dienstag schwer große Kontrollen auffahren. Ein paar securitys wären aber ggf nett die sichtbar umherfahren.
2nd that.
Gesperrt