Diebstahl ohne Ende

Bierpipeline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 17:25

Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Bierpipeline »

Wie sicher ist die Fusion, sobald die große Menge abgereist ist? Anscheinend gar nicht.
In der Nacht Dienstag auf Mittwoch wurde mir auf B7 mein gesamtes Zelt (!) geklaut. Auch bei 3 anderen Camps in der Nähe fehlten Sachen: Geld, Schlafsäcke, Isomatten.

Die ganze Nacht fahren dubiose Transporter über den Platz und keine einzige Security.

Das muss besser werden, Fusionteam!
siawht
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:45

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von siawht »

Also sorry, das Festival ist Montag vorbei. Klar kannst du länger bleiben, aber dann erwarte nicht, dass die Crew für dich Extraschichten schiebt.
Yence
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jun 2018, 22:48
Wohnort: Berlin

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Yence »

Gelegenheit macht Diebe...
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von rattentatten »

Jo ich weiß schon, warum ich spätestens Mo fahre und meine Wertsachen immer an mir trage. Schade!
Ulle85
Beiträge: 60
Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:56

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Ulle85 »

Ab Sonntag bzw. Montag kommen viele aufs Festival und bedienen sich an den stehen gelassenen Sachen.
Vielleicht ist das teilweise keine böse Absicht.
Fürs nächste Mal einfach Ab Montag alles sicher verwahren was dir lieb ist, da für jeden Zugänglich :(
Bierpipeline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 17:25

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Bierpipeline »

Fürs nächste Mal einfach Ab Montag alles sicher verwahren was dir lieb ist, da für jeden Zugänglich
Danke, ja. Nur wo verwahre ich ein Zelt und Inhalt? :?
Müssen zukünftig alle mit Auto anreisen? In der Hoffnung, dass dann nicht mit derselben kriminellen Energie die Fenster eingeschlagen werden?
Ulle85
Beiträge: 60
Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:56

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Ulle85 »

Bierpipeline hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 17:59
Fürs nächste Mal einfach Ab Montag alles sicher verwahren was dir lieb ist, da für jeden Zugänglich
Danke, ja. Nur wo verwahre ich ein Zelt und Inhalt? :?
Müssen zukünftig alle mit Auto anreisen? In der Hoffnung, dass dann nicht mit derselben kriminellen Energie die Fenster eingeschlagen werden?
Schwierig. Zur Not eventuell abbauen und dann wieder aufbauen wenn es eventuell hilft.
Es ist nicht schön wenn was geklaut wird.
Zoii
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 17:50

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Zoii »

Ich war auch auf B7 und wurde ausgeraubt.
Montag Nacht. Alles weg. Geld, Rucksack, Schlafsack.

Das ist so unfassbar kacke. Wer lässt diese Leute aufs Gelände?
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von klaus »

Hm, beim verschwinden eines Zeltes nach Ende des Festivals würde ich nicht gleich an vorsätzlichen Diebstahl denken, viele stromern nach dem Festival übers Gelände, um stehengelassene campingsachen mitzunehmen. Viele kommen auch bestimmt extra dafür, was ja auch legitim ist - die Crew muss weniger campingsachen entsorgen und andere können es gebrauchen. Bei uns im nachbarcamp z.b. wurden 2 Pavillons stehen gelassen, die sich am Montagnachmittag jemand abbaute und mitnahm.
Wenn dann 2 Tage nach dem Festival noch ein ganzes Zelt irgendwo rumsteht, dann wird sich jemand gedacht haben, dass wurde stehengelassen.
Bierpipeline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 17:25

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von Bierpipeline »

klaus hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 18:17 Hm, beim verschwinden eines Zeltes nach Ende des Festivals würde ich nicht gleich an vorsätzlichen Diebstahl denken, viele stromern nach dem Festival übers Gelände, um stehengelassene campingsachen mitzunehmen. Viele kommen auch bestimmt extra dafür, was ja auch legitim ist - die Crew muss weniger campingsachen entsorgen und andere können es gebrauchen. Bei uns im nachbarcamp z.b. wurden 2 Pavillons stehen gelassen, die sich am Montagnachmittag jemand abbaute und mitnahm.
Wenn dann 2 Tage nach dem Festival noch ein ganzes Zelt irgendwo rumsteht, dann wird sich jemand gedacht haben, dass wurde stehengelassen.
Ein Zelt mit Rucksack und allem drin. Neben anderen Zelten, in denen auch noch Zeug war. Nur meine Schuhe und mein Handy wurden dagelassen. Sorry, aber da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das kein Vorsatz war.
Gesperrt