Diebstahl ohne Ende

irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Markus1990 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 07:26 Also am Montag waren nichtmal mehr die Schleusen vom Doppelzaun besetzt. Mir wurde zum Glück nichts geklaut aber sicher gefühlt hab ich mich nicht mehr. Wenn Mensch bis Dienstag oder Mittwoch bleiben kann, bedeutet das nach meinem Verständnis, dass die Gäst*Innen so lange auch Schutzbefohlene des KuKo sein sollten, also dass der einigermaßen safe space so lange erhalten bleibt, bis alle Gäst*Innen abgereist sind
Absolutely agree.
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Kermitt hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:10
Markus1990 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 07:26 Also am Montag waren nichtmal mehr die Schleusen vom Doppelzaun besetzt. Mir wurde zum Glück nichts geklaut aber sicher gefühlt hab ich mich nicht mehr. Wenn Mensch bis Dienstag oder Mittwoch bleiben kann, bedeutet das nach meinem Verständnis, dass die Gäst*Innen so lange auch Schutzbefohlene des KuKo sein sollten, also dass der einigermaßen safe space so lange erhalten bleibt, bis alle Gäst*Innen abgereist sind
Und dann sollen sie dich auch noch waschen und föhnen oder wie ist das zu verstehen? Das Festival geht bis Sonntag 18.00, was danach kommt, ist Kulanz...
No need to mock anyone, is there? Actually, the main festival is on until Sun 22 (Sonnendeck Eulenhaupt & co closing), and then you have all of PE until Mon 22. What do you call that ... goodwill?
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

jan7o hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 12:26
Kermitt hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 11:10
Markus1990 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 07:26 Also am Montag waren nichtmal mehr die Schleusen vom Doppelzaun besetzt. Mir wurde zum Glück nichts geklaut aber sicher gefühlt hab ich mich nicht mehr. Wenn Mensch bis Dienstag oder Mittwoch bleiben kann, bedeutet das nach meinem Verständnis, dass die Gäst*Innen so lange auch Schutzbefohlene des KuKo sein sollten, also dass der einigermaßen safe space so lange erhalten bleibt, bis alle Gäst*Innen abgereist sind
Und dann sollen sie dich auch noch waschen und föhnen oder wie ist das zu verstehen? Das Festival geht bis Sonntag 18.00, was danach kommt, ist Kulanz...

Bis 18 Uhr Sonntag offiziell? wenn offiziell bis mo 22h offizielles Programm ist. Ahja.
:lol: You beat me to it. Didn't see that until I'd also pointed it out.
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

hiroproxy hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 13:05 also Montags hat man die Streuner klar gesehen.
Da hätten paar Leute die Patroulieren, schon Abhilfe geschafft.
For sure.
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

0xdee.8p1 hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 16:14 Ich bin bis Dienstag Abend geblieben. Dienstag Vormittag trat auch ein Typ an mein Zelt heran und hat gefragt, ob das Zelt besetzt sei, hätte ich nicht drin gelegen, weiß ich auch nicht, was dann passiert wäre, wenn sich aber noch alle Sachen darin befinden, steht das Zelt definitiv nicht zum Abriss bereit!
:shock:

Reading most of these posts I realize how lucky I was. Stayed until Wed 12, as always. But 1st time in the regular camp. I "only" left my passport in my tent (for the whole time) though, and ... ferry ticket home, plus keys. Figured it'd be safer not to carry it around. But maybe not the last cpl days, in the future. Never know, it seems.
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Chimay hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 16:18
Willy The Kid hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 14:39 Leider wurde bei meiner Freundin und mir im Zelt auf C4 "eingebrochen" und genau die Tasche entwendet, wo die Wertsachen aufbewahrt wurden. Das ganze geschah am Dienstag-Nachmittag. Ich weiß, es war mega blöd von uns das Zelt inklusive Portmonee(mit Ausweis, EC-Karte, Geld...), Schlüssel, Handy und Kamera unbeaufsichtigt zu lassen. Aber wir waren noch voller positiver Energie und dachten in keinster Weise, daß ausgerechnet uns so etwas passiert. Wir waren nur ca zwei Stunden was essen. Unsere Freunde mit dem Wohnmobil waren schon abgereist.
Von der Security wurde uns dann gesagt, daß wohl ein grüner Mitsubishi mit zwei blauen Hintertüren unterwegs sei und systematisch Zelte plündert.
Ich denke auch, daß das keine Festivalbesucher sind.
Wirklich schade wg der schönen Aufnahmen die nicht ersetzbar sind.
Das nächste mal sind wir schlauer.
Trotzdem ist die Fusion mit den vielen wunderbaren Menschen ein Erlebnis der besonderen Art, welches ich nicht missen möchte.
Sonnige Grüße aus dem magischen Harz
Scheiße.

Hoffen wir Mal, dass die ganzen Erfolgsgeschichten sich nicht auf mehr Diebe im nächsten Jahr auswirken...

Denn wo nix zu holen gibt, kommen auch keine Diebe. Aber wenn alle ihr Zeug im Zelt lassen am Dienstag (!!!!!) Sehe ich da schwarz
Very shitty indeed. But good point.
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Luk2022 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 12:13 hat sich erledigt
How, you mean?
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

boris_schnellziehn hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 17:07
jan7o hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 15:10 Yeah. Gated Communities als Lösung. Man verabschiedet sich halt immer mehr von den Linken Idealen. Ob bewusst oder unbewusst.
Wieso gated communities? Das sind doch Campingbereiche, die es ohnehin die ganze Fusion über schon gibt. Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative? Vor lauter linken Idealen die eigenen Sachen auf dem Silbertablett präsentiert zum Diebstahl freigeben? Ab Montag kommen nunmal viele von "außerhalb", anscheinend zum Teil auch gezielt, um sich die Taschen vollzumachen.
Klar kann ich n Schild vorm Zelt aufstellen: "Sorry, wir haben linke Ideale. Hier daher bitte nichts klauen!" Fragt sich nur, wie wirkungsvoll ein solches Schild wäre.

Oder soll ich mir Dinge abziehen lassen, weil die klauenden Personen es wohl schon dringender brauchen werden als ich? Was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Umgang mit der Situation, ganz konform mit ~linken Idealen~?

Achso und weil das ja hier ein beliebtes "Argument" (wofür oder wogegen auch immer) ist: Ja, ich hab mich extra für diesen Post hier neu registriert. Aber nicht, weil ich irgendein Troll bin, sondern weil ich den impliziten Vorwurf an der Stelle einfach schräg finde und mich ernsthaft frage, was denn ein idealistisch linker Weg wäre, sich nichts klauen zu lassen.
Getroffener Hund, der bellt, bin ich übrigens auch nicht. Mir wurde nichts geklaut und in eine der "gated communities" musste ich ab Montag auch nicht umziehen. Da hab ich nämlich eh schon gecampt und bin Sonntag abgereist.
Well said. I've been lucky too, all 4 times, staying until Wed 12 (except the 1st, until Mon 10 or so). But still, this shouldn't happen to ANYONE.
irrelevant
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44
Wohnort: Malmö, SWEDEN
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von irrelevant »

Willy The Kid hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 21:51 Guten Abend,
die Safe Crew hat mich gestern angeschrieben und mir gesagt, daß mein Portmonee gefunden wurde und mir in den nächsten Tagen zugesendet wird. Jetzt hoffe ich natürlich, daß vielleicht noch mehr von meinen persönlichen Gegenständen abgegeben wurde. Zumal die beiden Handys(Sony Ericsson Xperia-schwarz und ein weißes Samsung Galaxy) ältere Modelle sind... . Auch die Digitalkamera von Canon Ixus ist eine älteres Modell. Hierbei geht es meiner Freundin und mir wirklich nur um die Fotos :cry:
Trotz der schmerzhaften Verlusste, macht die Fusion Crew einen tollen Job!
Wahrscheinlich hat der Dieb alles weggeworfen, was ihn als Dieb enttarnen könnte...
Ach ja, das Auto mit dem die Zelte abgefahren wurde, war kein Mitsubishi sondern ein grüner Toyota Carina mit zwei blauen Hintertüren...
Good to hear, really hope you get your stuff back. This must suck balls.
ChurchOfTechno
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 15:57

Re: Diebstahl ohne Ende

Beitrag von ChurchOfTechno »

Unsere Story ist eher bisschen lustig/niedlich: als wir Dienstag irgendwann zurück zum Zelt kamen, lag obenauf in unserem Müllsack ein benutztes Kondom samt Verpackung. Unsere Marke. Im Zelt geguckt, tatsächlich fehlte eins aus meinem Waschbeutel. "Wertsachen" (Powerbank und Schmuck) alles noch da. Das einzige was noch gefehlt hat war eine Tüte Gummibären und die Diebe hatten sich anscheinend versichert, dass für uns noch eine zweite Tüte übrig bleibt. Keinerlei Kampfspuren im Zelt, d.h. die Action fand dann wohl außerhalb statt.

Glück gehabt und hat uns eher zum Schmunzeln gebracht.
Gesperrt