Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

urgestein
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von urgestein »

„Ach na ja. Bachstelzen heissen Bachstelzen! Ein bisschen Veränderung muss doch auch mal sein – Die Bühne heisst jetzt Velvet Soup und das Discodromo Panne Eichel. Und jetzt unterschreiben, aber zack zack!“

https://www.facebook.com/88364462101/po ... 3RK9l/?d=n
if there is NO Dancing at the Revolution, i´m NOT coming !!
Conchologist
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Jun 2022, 13:50

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von Conchologist »

Und ich Depp und Fusion Neuling suche ewig auf der Karte die "Bachstelzen" und denk mir, was ein geheimer Space, der ist so kultig, der steht nichtmal drauf :D
Kimono
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:38

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von Kimono »

Ist doch ganz egal wie es jetzt heißt. Hab mich mit beidem abgefunden. Für mich bleibt es Bachstelzen, aber auch mit Panne Eichel komm ich klar. Meistens hab ich aber nur "Wald" gesagt. Hab gefühlt die Hälfte der Fusion dort verbracht.
ritterdesrechts
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 11:55
Wohnort: Berlin

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von ritterdesrechts »

urgestein hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 23:51 „Ach na ja. Bachstelzen heissen Bachstelzen! Ein bisschen Veränderung muss doch auch mal sein – Die Bühne heisst jetzt Velvet Soup und das Discodromo Panne Eichel. Und jetzt unterschreiben, aber zack zack!“

https://www.facebook.com/88364462101/po ... 3RK9l/?d=n
ey, gerade deinen account namen gelesen. ich folge dir seit ewigkeiten auf insta, falls du dort genauso heißt. bin vor tausend jahren zufällig auf deinem profil gelandet und wegen deiner schönen musikauswahl geblieben :D (keine ahnung wie man hier leute taggt, deswegen habe ich dich zitiert)
grüße!
urgestein
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von urgestein »

ritterdesrechts hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 17:19
urgestein hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 23:51 „Ach na ja. Bachstelzen heissen Bachstelzen! Ein bisschen Veränderung muss doch auch mal sein – Die Bühne heisst jetzt Velvet Soup und das Discodromo Panne Eichel. Und jetzt unterschreiben, aber zack zack!“

https://www.facebook.com/88364462101/po ... 3RK9l/?d=n
ey, gerade deinen account namen gelesen. ich folge dir seit ewigkeiten auf insta, falls du dort genauso heißt. bin vor tausend jahren zufällig auf deinem profil gelandet und wegen deiner schönen musikauswahl geblieben :D (keine ahnung wie man hier leute taggt, deswegen habe ich dich zitiert)
grüße!
Ha, erwischt ;) Hast PN!
if there is NO Dancing at the Revolution, i´m NOT coming !!
MarkGraf107
Beiträge: 31
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 16:06

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von MarkGraf107 »

rauchhaus hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 16:17
MarkGraf107 hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 15:56 +1

Panne Eichel kann abgeschleppt und anschließend im Endlager entsorgt werden.
weiß jetzt nicht obs dir bewusst ist, aber das ist Nazisprech...


Klär mich gerne auf :)
Ich definiere mich und meine Sprache als alles andere als „nazi“ oder „nazisprech“ :D
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von Morricone »

Wenn wir jetzt schon beim Thema sind: beim allerletzten Klavierstück in den Bachstelzen haben alle ergriffen gelauscht, es war auch eins der musikalisch betrachtet unbestritten schönsten Stücke der Musikgeschichte, es wurde auch schon als (sinngemäß) 'Orgasmus in musikalischer Form' bezeichnet. Hats jemand erkannt? Ich habs sehr genossen, mich aber gewundert, dass dieser Komponist bei einer doch sehr linkslastig organisierten Veranstaltung an so prominenter Stelle gespielt wurde. Oder ists gar niemand aufgefallen?
Richard Wagner - "Liebestod" aus der Oper "Tristan und Isolde"
Conchologist
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Jun 2022, 13:50

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von Conchologist »

Morricone hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 12:10 Wenn wir jetzt schon beim Thema sind: beim allerletzten Klavierstück in den Bachstelzen haben alle ergriffen gelauscht, es war auch eins der musikalisch betrachtet unbestritten schönsten Stücke der Musikgeschichte, es wurde auch schon als (sinngemäß) 'Orgasmus in musikalischer Form' bezeichnet. Hats jemand erkannt? Ich habs sehr genossen, mich aber gewundert, dass dieser Komponist bei einer doch sehr linkslastig organisierten Veranstaltung an so prominenter Stelle gespielt wurde. Oder ists gar niemand aufgefallen?
Richard Wagner - "Liebestod" aus der Oper "Tristan und Isolde"
Puh, das knallt ja ganz schön.
Kann ich mir gut vorstellen, dass und wie das gewirkt haben muss.
Morricone
Beiträge: 106
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von Morricone »

Hier ne besonders schöne Aufnahme zum nachhören:
https://youtu.be/ATPjlUSQoGs
psy_adventure
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 13:46

Re: Bitte nennt den Panne Eichel Floor wieder Bachstelzen

Beitrag von psy_adventure »

Panne Eichel IST Bachstelzen. Egal was da steht
Gesperrt