Feuerwehreinsätze

Gesperrt
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Feuerwehreinsätze

Beitrag von klaus »

Weiss jemand, warum es am Sonntag (glaube ich) auf der Landebahn gleich 2 Feuerwehreinsätze so kurz hintereinander gab? Zumindest beim zweiten mal ist die Feuerwehr mit Blaulicht und Tatütata zur Feuerschale in der Nähe gefahren und hat diese (gefühlt unpassend umständlich) ausgemacht. Zuerst dachte ich, es war wohl ein illegales Lagerfeuer, aber die Schale war ja "offiziel" aufgebaut,hat kurz danach (und dann die ganze nacht) wieder gebrannt und sonderlich trocken war es ja auch nicht.
disco_veri
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Mai 2013, 20:09

Re: Feuerwehreinsätze

Beitrag von disco_veri »

Tage vor der Fusion waren mehrere Autobahnen von umliegenden Waldbränden betroffen. An jeder Fusion Einfahrt waren Hinweisschilder mit „Achtung Waldbrandgefahrenstufe 5“
Es war mega trocken und das bisschen Regen hat da nicht wirklich geholfen.

Warum sie konkret da waren weiß aber auch nicht.
1312bierschisspirat
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:52

Re: Feuerwehreinsätze

Beitrag von 1312bierschisspirat »

bei den schrottfranzosen (fer de la coudre oder so) ham sie unter tosendem applaus ihre Schläuche ausgepackt und die Feuerstelle bewässert. kaum warn sie weg wars feuer wieder an...
Aber anscheinend gab es auch den ein oder anderen Flächenbrand im rahmen von shows dort ;-)

Schön wars. aber auch gefährlich
Gesperrt