Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Kassiopeio
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Jun 2022, 19:53

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Kassiopeio »

Sonix hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 21:05 Verschiedene Leute arbeiten, um allen eine schöne Zeit zu verschaffen und müssen ab und zu mal schnell von A nach B kommen.
Ich glaube niemand beschwert sich, wenn arbeitende Leute mit dem Fahrrad versuchen schnell von A nach B zu kommen, wenn sie einigermaßen nüchtern und daher auch trotzdem rücksichtsvoll auf die anderen Besucher*innen sind. Ich würde auch behaupten, dass es mit Mitarbeitenden kaum zu solchen negativen Erfahrungen kam.

Das Problem ist viel mehr, dass sehr viele Partygäst*innen druff/besoffen auf dem Fahrrad unterwegs sind und trotzdem innerhalb der Menschenmengen schnell unterwegs sind. Nach meiner Erfahrung waren das häufig in Schlangenlinien fahrende Menschen, die nur eine Hand am Lenker (und in der anderen ein Bier, Mischgetränk, etc.) hatten oder Leute, die in artistischer Art und Weise zu zweit auf einem Hand unterwegs waren.

Fand diese Problematik übrigens deutlich schlimmer wie 2019. Genau wie der FKK Floor hat sich wohl bei den 08/15-Durchschnittsbesucher*innen auch die "Fahrrad auf der Fusion ist voll praktisch"-Geschichte weiter rumgesprochen. Und mit wachsender Beliebtheit nehmen dann natürlich auch die negativen Fälle zu. Mehr als zukünftig nochmal explizit darauf hinweisen, dass Fahrradfahrende rücksichtsvoll fahren sollen und ganz vielleicht eine inoffizielle Füßgänger*innen-Vorfahrt (rein symbolisch) auszurufen, kann der Kulturkosmos hier ab er auch nicht tun.
Ik Re
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 23:46

Re: Mit dem Fahrrad Druff in die Menschenmenmenge

Beitrag von Ik Re »

Es wäre m.E. schon sehr hilfreich gewesen, wenn mehr Leute ihr Fahrrad mit einer wie auch immer gearteten Beleuchtung versehen hätten. Manche Räder konnte ich so teilweise erst in letzter Sekunde erkennen. Da hat teilweise echt nicht viel zur Kollision gefehlt.

Insofern Lampe an oder fancy Lichterkette und der Sicherheit ist zumindest ein wenig gedient. 8-) :idea:
Gesperrt