No shirt no service nervt

ifindoubtlove
Beiträge: 153
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von ifindoubtlove »

simmis hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 15:17
Holger hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 10:35 Zusammenfassend gesagt wünsche ich mir wieder etwas mehr anarchische Zustände.
Das kann ich unterschreiben. Mehr Punk auf der Fusion!

Vielleicht bin ich mittlerweile ein Old-Fuck und völlig aus der Zeit gefallen und man kann ja gerne unterschiedliche Einstellungen dazu haben. Aber ich denke der Versuch eine "gerechtere" (Teil-)Gesellschaft mit dem Aufstellen eines umfassenden Regelwerks zu erreichen ist schon oft gescheitert. Und dort wo es vermeintlich erreicht wurde, ging zwischenzeitlich die Freiheit (der "Anderen") verloren. In solch einer Gesellschaft möchte ich nicht leben und ich denke viele andere auch nicht.

Wie ein gewünschtes Verhalten gefördert und schädliche Verhalten gemindert werden wurde schon viel geschrieben. Ich bin davon überzeugt, dass man Menschen eher dadurch mitnimmt, dass erwünschtes Verhalten positiv besetzt wird, anstatt unerwünschtes Verhalten zu sanktionieren.
Danke dafür von einem weiteren Old-Fuck :D
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Helli »

mann vor allem wisst ihr was ihr provoziert...
aufm garbicz ist nacktbaden verboten... also falls ich dahin mache und nich prärie dann nehm ich mir ne borat unterhose mit, einfach um die zu verarschen

wenn ihr hier sone shirtpolitik durchdrücken wollt, dann kauf ich mir irgendwo son shirt wo ein nackter muskelmännerkörper drauf ist oder bedruck mir nen shirt mit meinem eigenen oberkörper

ey sorry ich kann auch anders, wenn ihr shirt wollt gibs shirt
aber ich ziehs auch gern aus ihr habt die wahl :D
wie gesagt normal sind 70%-85% meines oberkörpers bedeckt ich hoffe das reicht und ich werd bezüglich dieser thematik nicht weiter auf der fusion belästigt....

achso, no shirt no service gilt für alle menschen hoff ich... also wehe ich erwische euch wie ihr frauen oder homosexuelle oben ohne bedient, gleiches recht für alle
artikel 1 grundgesetz mal angeschaut?

ich hätte gerne antworten auf die folgenden fragen

1. wie verhält sich eure politik bezüglich netzhemden oder transparent? zählt als shirt oder nicht?
2. welcher teil muss konkret bedeckt sein? schultern wie in rom? nippl? wampe? mit welchem teil des menschlichen körpers habt ihr ein problem und warum?
3. wer kann nicht so rumlaufen? und warum? (frage aus dem vorherigen post oben)
4. muss zwingend ein shirt verwendet werden oder geht das auch irgendwie anders?
5. diese regel gilt für männliche und weibliche kunden gleichermaßen unabhängig der sexuellen orientierung, korrekt?

ich hätte gern etwas nähere informationen zu der politik, elaborier mich bitte (klär mich doch bitte mal auf), danke im vorraus (gibt auch etwas sprachwissenschaft ;))
Zuletzt geändert von Helli am Sa 30. Jul 2022, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Helli »

btw grad mal geschaut bei so shirts haha die dinger sind ja der knaller
Bild

igitt
Bild
Bild

ich mags nich, aber wenn ihr drauf besteht, komm ich auch mit shirt; ich find mein outfit cool, aber wenn euch das besser gefällt hahaha
normal bring ich ja nur ein shirt für die rückfahrt mit, aber von den dingern würd ich extra paar für euch mitschleppen, iss gebongt, gebt bescheid; machen wir ne kleine modenschau bei euch vorm stand, zieh ich mir jedes mal nen neues hemd an, wenn ich mir nen kaffee hole und ihr den spruch drückt :D (keine sorge so oft bin ich da nich an der tanzwiese, ausser meine kumpels sind wieder da backstage 3, dann bissl öfter zu besuch)
vll find ich die auch mit frauenkörper oder netzhemdversion... egal meine fragen 1-5 beantworten bitte

@rattentatten... aso du warst das mit dem "ab 30° find ich kurze hosen ok", blabla
du ich fang an mit kurzen hosen da sinds draussen 15-20
ich renn im t-shirt rum da habt ihr noch jacken an... schonmal so typen auf der strasse gesehen und euch gewundert? der bin ich
bei 30 brauch ich schon muskelshirt sonst zerfließe ich im normalen t-shirt oder langärmlichen hemd
dafür frierst du schneller, ich nich... bitte hitzeempfinden ist unterschiedlich bei jedem und auf der fusion ist einer der wenigen möglichkeiten wo ich tanzen und mich dabei gut aklimatisieren kann, im club geht das immer nur halbe stunde stunde danach bin ich schweißüberströmt und muss erstmal an die frische luft
weisses leinenhemd... weisst du wie kacke weisse hemden aussehen wenn sie durchgeschwitzt sind? ich kann nur schwarz tragen!
ich weiss nich warum das für euch so schwer vorzustellen ist, mein einziger grund ist die temperierung, nix weiter
ich zieh nix aus zum protzen, ich hab garnix bei
Zuletzt geändert von Helli am So 31. Jul 2022, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Helli »

achso ich möchte noch einen punkt beleuchten zum thema: nicht jeder kann so rumlaufen bzw die leute gucken

meine meinung dazu: natürlich kann jeder so rumlaufen

nehmen wir mal extrembeispiel, frau mit abgenommener brust...
ja ich geb zu, es gehört eine menge mut dazu, aber sie kann auch so rumlaufen

und die leute werden gucken
wie bereits erwähnt, passiert mir auch, ich werd sogar noch fotografiert und gefilmt (erklärungen dazu gleich im 2./3. post von mir nach dem langen)

aber das gucken ist ein völlig natürlicher prozess des gehirns, weil es das nicht erwartet
ist mir letztens passiert... ich bin auf einer party und stelle fest das irgendwas komisch ist. die frau hält ihren arm so komisch, dann stelle ich fest, dass ihr der unterarm amputiert ist... das alles innerhalb von weniger als einer sekunde. und ich habe kurz geguckt
das ist aber ein völlig natürlicher prozess im gehirn, da du einen erwartungswert hast und dem gehirn auffällt, dass dieser nicht erfüllt ist. somit sucht man den fehler und guckt

klar gibt es dann auch die idioten die in der ecke sitzen und sich darüber lustig machen... wenn mir das auffällt dann kriegen die lullies ne ansage die sich gewaschen hat, darauf kannnst du gift nehmen... oder falls irgendwelche halbstarken sich wegen titten nich mehr einkriegen...

aber dass man als frau kurz angeschaut wird wenn man oben ohne ist während der grossteil angezogen ist
wieder ganz natürlich, das gehirn erwartet keine frauenbrüste, daher schaut es erstmal und nimmt es zur kenntnis
oder anders ausgedrückt: je mehr frauen oben ohne rumrennen, desto weniger werden angeguckt :)

ich hoffe ich konnte etwas aufklären :) danke
Zuletzt geändert von Helli am So 31. Jul 2022, 15:49, insgesamt 4-mal geändert.
Klarname
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2019, 00:17

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Klarname »

Hellis Beiträge tl;dr: Ich campe seit 13 Jahren neben Kackhaufen, deshalb bin ich selber zu einem geworden.
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Helli »

jo genau das isses in der heutigen zeit... tl:dr (too long; didn´t read)

ich bin mit dem internet gross geworden, war viel in foren unterwegs und habe auch selbst boards gehostet und administriert. damals konnte man auch noch längere forenposts machen und die wurden gelesen (gab ja nur geeks im netz), aber in der heutigen zeit; der fast fashion und twitter generation ist das zu viel text. informationen die sich nicht in 160 (320?) zeichen oder unter nem instagram bild vermitteln lassen werden nicht gelesen. nur komplexe sachverhalte und deren zusammenhänge lassen sich nunmal nicht in einem tweet erörtern und wem die aufmerksamkeitsspanne fehlt sich mit dem thema zu beschäftigen (z.b. unter ADHS leidet wie eine freundin von mir), der tut mir leid....

ich merke ja wie mir in 2 zeilern geantwortet oder nur wenige sätze geschrieben werden, aber darin noch ein fehlerhaftes zitat unterzubringen ist schon bemerkenswert
versuchen zu wollen eklatante fehler als ironie zu vertuschen (anstatt sie sich einzugestehen), den begriff ironie dabei aber falsch anzuwenden, steigert das nicht gerade mein vertrauen darin, einen geeigneten kontrahenten für eine sachliche debatte zu finden.
(ja ich setze bei meinem gegenüber dieses sprachniveau vorraus, an sonsten haben diskussionen leider keinen sinn)

ich bin meinen beitrag noch mehrfach durchgegangen und ich bin etwas ausgeschweift, klar könnte ich einige stellen kürzen oder weglassen ich find sie aber interessant bzw tragen zum gesamtverständnis bei
leider scheint es bei diesem board keinen klapptext zu geben sonst könnt ich gewisse aspekte seperat erläutern und jetzt einen neuen thread aufzumachen und sachen auszugliedern erscheint mir wenig sinnvoll, weil diese punkte zum thema "no shirt, no service" gehören
ein seperater eintrag: "die wahren probleme der linken sache" oder wie können frauenrechte in zukunft erhalten bleiben" würde bedeuten dass ich nur zu diesem thema eine reflektierte analyse verfasse (die die meisten dann auch nicht lesen), aber ändert nichts an eurer no shirt no service attitüde (alter Die Ärzte titel, bedeutet "einstellung")

kumpel erzählt mir, beim aubau auf der wilden möhre (2015 schon), musste er mit nem freund mit spaten und spitzhacke in sengender hitze ein loch ausheben, kommt nen mädel; wir haben im plenum entschieden blablabla und dann mussten die hemden anziehen, zum loch buddeln, gehts noch? wie dumm ist die frau (soo warm isses ja nu auch wieder nich), nie nen spaten in der hand gehabt heh?
wenn verlangt wird beim buddeln ein shirt zu tragen, dann stellt mir nen bagger, aber klimatisiert!
traut euch doch mal auf nen FKK campingplatz, da buddeln die leute komplett nackt, männlein wie weiblein, ihr vollpfosten!

selbst wenn ich vergleichbare punkte wie diese aus dem ursprungspost rausnehme und kürze, wäre das immernoch ein sehr langer beitrag, den einige nicht lesen würden... aber auch wenns demjenigen nicht gefällt, der beitrag ist dann nicht an dich gerichtet, dann flame mich halt zu, bin alt genug sowas zu ignorieren und stehe da einfach drüber^^
ich hoffe nur hier nicht enttarnt, bzw näher beschrieben werde und mir irgend nen idiot dann auf nem festival nen messer in den rücken drückt, weil er zu faul war zum lesen

alleine schon no shirt no service, ich vermute ich weiss wen ihr damit ansprechen wollt. klar ich find diese gruppen von 4-5 typen, die alle im selben fitness center trainieren und nu mukkies und tatoos auf parties präsentieren wollen, auch nicht "cool"; die rennen auf der fusion aber auch kaum bis garnicht rum, jedefalls nicht in dem maße wie auf melt, sms oder anderen kommerz festivals
genauso kann ich glaube evtl euren gedankengang nachvollziehen, dass sich diese menschen nicht bewusst sind, dass es für eine frau in der s-bahn nicht einfach ihr oberteil ausziehen kann während der typ mit freiem oberkörper daneben steht, aber ihr seid hier nunmal auf der fusion, wo alle oben ohne rumlaufen könnten, sofern man den mut dazu besitzt!
aber wem meine erläuterungen zum thema zu viel text sind, der sollte besser nix antworten
wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....
aber dir ist diese antwort ja vermutlich eh schon zu lang, auf deinem monitor ist das ja eine komplette seite (oder etwa handy?,airbook), ach komm hör auf....
Zuletzt geändert von Helli am So 31. Jul 2022, 01:07, insgesamt 34-mal geändert.
t1ll
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 02:13

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von t1ll »

Helli hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 03:43 achso ich möchte noch einen punkt beleuchten zum thema: nicht jeder kann so rumlaufen bzw die leute gucken

meine meinung dazu: natürlich kann jeder so rumlaufen

nehmen wir mal extrembeispiel, frau mit abgenommener brust...
ja ich geb zu, es gehört eine menge mut dazu, aber sie kann auch so rumlaufen

und die leute werden gucken
wie bereits erwähnt, passiert mir auch, ich werd sogar noch fotografiert und gefilmt (erklärungen dazu gleich im 2./3. post von mir nach dem langen)

aber das gucken ist ein völlig natürlicher prozess des gehirns, weil es das nicht erwartet
ist mir letztens passiert... ich bin auf einer party und stelle fest das irgendwas komisch ist. die frau hält ihren arm so komisch, dann stelle ich fest dass ihr der unterarm amputiert ist... das alles innerhalb von weniger als einer sekunde. und ich habe kurz geguckt
das ist aber ein völlig natürlicher prozess im gehirn, da du einen erwartungswert hast und dem gehirn auffällt, dass dieser nicht erfüllt ist. somit sucht man den fehler und guckt

klar gibt es dann auch die idioten die in der ecke sitzen und sich darüber lustig machen... wenn mir das auffällt dann kriegen die lullies ne ansage die sich gewaschen hat, darauf kannnst du gift nehmen... oder falls irgendwelche halbstarken sich wegen titten nich mehr einkriegen...

aber dass man als frau kurz angeschaut wird wenn man oben ohne ist während der grossteil angezogen ist
wieder ganz natürlich, das gehirn erwartet keine frauenbrüste, daher schaut es erstmal
oder anders ausgedrückt: wenn mehr frauen oben ohne rumrennen, dann werden weniger angeguckt :)

ich hoffe ich konnte etwas aufklären :) danke
cooler Beitrag! Danke! :)
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Helli »

danke, dass du dir die zeit genommen hast meinen beitrag zu lesen
achso und das mit der fehlenden bildung bitte nicht negativ auffassen sondern versuchen realistisch einzuschätzen, ich beziehe bei dieser aussage nur auf bildungslücken in diesem speziellen bereich. ich bin mir sicher dass du z.b. als künstler/in oder musiker/in o.Ä. auf deinem gebiet viel weisst und malen kannst oder musikinstrumente beherrschst, ich kann das nicht!

du kannst von jedem menschen, egal wie dumm der dir erscheinen mag, irgendetwas lernen. weil der weiss etwas, was du noch nicht wusstest...

die letzten universalgelehrten gabs im 14-17 jahrhundert, leonardo da vinci, gottfried wilhelm leibniz z.b. die "alles" konnten, ich kann auch nicht alles oder weiss alles, ich bin nicht omnipotent
ich könnte nie mit dir auf anderen gebieten mithalten, aber bitte sieh ein dass ich in gewissen bereichen kompetente informationen besitze die dir einfach fehlen....

ich weiss das ich übelst überheblich rüberkommen kann und archimedes wurde seine antwort gegenüber den römischen soldaten "noli turbare circulos meos" (störe meine kreise nicht) bei der eroberung von syrakus zum verhängnis (interessante story wens interessiert)
mit dieser problematik bin ich leider öfter konfrontiert

ich versuchs auf eine andere art zu erklären um dieses schicksal zu vermeiden, allerdings musst du gewillt sein die zeit und aufmerksamkeit zu investieren meine beiträge zu lesen. glaub mir ich habe einige kleine gimmicks zur aufheiterung eingebaut, wortbedeutungen in klammern und versuche mit synonymen die sätze interessant zu halten, wie in einem buch :D
aber bitte versuche mich zu verstehen und es nicht falsch zu interpretieren

das gehirn ist ein muskel das trainiert werden muss. selbst bei akademikern... wenn man auf arbeit nur gelerntes wissen anwendet und nichts neues lernt dann verkümmert das gehirn. stelle ich leider immer häufiger fest. jeder sollte täglich versuchen etwas neues zu lernen. wenigstens ne tierdoku schauen, nicht nur berieseln lassen

ihr greift menschen an die sich weit mehr für die sache einsetzen als ihr und treibt einen keil in die bewegung, scheiss spalter (ich hoffe die monthy python referenz wird nicht missverstanden)
dabei seid ihr nur eine kleine laute radikale unterströmung im linken spektrum, die aufgrund von falschinterpretation andere linke angreift, zählt doch mal zusammen wie viele ihr auf der fusion seid... 100? geschenkt sagen wir 1000... damit scheitert ihr immernoch deutlich an der 5% hürde um überhaupt ernst genommen zu werden sry
diese forderungen werden dann noch zurecht von rechten kadern als auswüchse der linken idiologie ausgeschlachtet und menschen wenden sich von der linken bewegung ab
weisse dürfen keine rastas tragen, frauen werden in computerspielen sexualisiert, transexuelle sportler, usw
letztens wurde mir ein neuer begriff erklört, die faschistische linke, erst konnt ich mit dem begriff nichts anfangen, aber so langsam dämmerts was man damit meinen könnte... (bitte sagt mir das das nicht so ist!)
danke für die aufmerksamkeit :)
Zuletzt geändert von Helli am So 31. Jul 2022, 17:25, insgesamt 6-mal geändert.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von pink »

Ich glaub wir können diese Diskussion hier beenden.

Der Kulturkosmos hat vor einigen Jahren im Newsletter an alle klipp und klargestellt, dass jede/r auf der Fusion so rumlaufen kann wie er/sie will. Inklusive nackt. Gilt für Frauen, Männer, und alle anderen.
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Helli »

pink hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 00:58 Ich glaub wir können diese Diskussion hier beenden.

Der Kulturkosmos hat vor einigen Jahren im Newsletter an alle klipp und klargestellt, dass jede/r auf der Fusion so rumlaufen kann wie er/sie will. Inklusive nackt. Gilt für Frauen, Männer, und alle anderen.
100% agree, danke für diese information, darauf kann ich mich berufen wenn der spruch mir an den toiletten entgegenkommt, ich komm hier auch nackt zum kacken wenn ich das will!
mir wurd erzählt dass dieses jahr einer nicht auf die kompostoilette durfte, obwohl er sich sogar noch ewig angestellt hat

die ganze aufregung wegen der männlichen brustwarze, so ziemlich das sinnloseste körperteil überhaupt
ich weiss garnicht warum männer die überhaupt haben, ergeben garkeinen sinn...(ausser dass sie als sekundäres geschlechtsteil stimuliert werden kann afaik) würd mir die ja sogar rausschneiden lassen wenn euch das lieber ist... unnötig wie der blinddarm und ihr regt euch drüber auf...

danke danke danke, blöd hier im board gibs auch kein daumen hoch oder irgendeine möglichkeit beiträge up oder downzuvoten

P.S. aus aktuellem anlass und da es zum thema gehört; bitte ich um eine eine schweigeminute für Nichelle Nichols, die erste schwarze frau in einer hauptrolle im film/fernsehen, einer der lieblingsserien meiner kindheit; hat sich viel für gleichberechtigung und frauen bei der NASA (und naturwissenschaft allgemein) eingesetzt; die geeks bei golem.de haben nen netten nachruf, kann man ja in der minute mal lesen und still würdigen...

Bild
Bild

FYI: radikaler feminismus und die woke kultur sind leider aktuell dafür mitverantwortlich, dass mir diese kindheitserinnerungen kaputt gemacht werden, betrifft nicht nur star trek auch star wars, seit kathleen kennedy dass ruder führt, die kritiken sind entsprechend...
danke
Zuletzt geändert von Helli am Mo 1. Aug 2022, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt