No shirt no service nervt

Conchologist
Beiträge: 41
Registriert: So 26. Jun 2022, 13:50

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Conchologist »

void hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 16:28
BTW:
Ich finde die trainierte/tätowierte/gepiercte oÄ Brust von Kerlen sehr anziehend und schaue mir das gerne an. So unterscheidlich sind die Geschmäcker. Ich verstehe den Gedanken von NSNS bezüglich der rechtlichen Ungleichbehandlung. Argumente alla "Ich will das nicht sehen" sind in meinen Augen aber nicht standhaft. Ein Mensch hat viel Einfluss darauf, wie er sich gibt und mit anderen umgeht. Wie er aber aussieht, sollte nur seine eigene Sache sein. Es ist schlussendlich nur Licht, das von seinem Körper in deine Augen fällt. Sich darüber zu beschweren, ist mAn daneben. (Außer was du siehst enthält menschenfeindliche Informationen wie Nazi-Symbole.) Nach der Logik könnte ich auch argumentieren, dass alle Jungs mit Pickeln bitte immer eine Papiertüte über dem Gesicht tragen, denn ich persönlich finde den Anblick sehr eklig... oder Frauen müssen ganz weite Pullis tragen, damit ich die Brustabdrücke nicht sehen muss, die find ich nämlich auch nicht appetitlich... natürlich NICHT! Jeder entscheidet selbst, wie er aussehen will. Ich habe den Photonbeschuss meines Gegenübers zu dulden, das ist seine Freiheit (nicht meine).
(Wie gesagt, die rechtliche Argumentation für NSNS verstehe ich. Aber die "Ich will das nicht sehen"-Argumentation ist daneben.)
Sorry, hier habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich schrieb das, um ein Bild zu erzeugen, das ich im Kopf hatte von sog. "Mackern" mit aufgepumptem Oberkörper und Tribals auf dem Oberarm - und dem entsprechenden Habitus, wie man ihn zur Genüge auch in Freibädern oÄ bewundern kann. Hier nehme ich mir tatsächlich heraus, davon genervt zu sein. ;)
Selbstverständlich habe ich nichts im Allgemeinen gegen Piercings, Tattoos und so weiter. Natürlich ist jede:r frei in seinem Tun und es ergeht keine allgemeine Bewertung, dass nur ungepiercte oÄ ihren Oberkörper zeigen dürfen. Sorry, wenn das falsch rüberkame! :oops:
Honkytonk
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Honkytonk »

rattentatten hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 17:37 Wobei ja Küssen für homosexuelle Menschen gesetzlich erlaubt ist, Oberkörperfrei für Flintas nicht.
Warte, wo ist das gesetzlich verboten? Sie tun es nicht, bzw. können es nicht aufgrund der Sexualisierung und des damit einhergehenden übergriffigen Verhaltens anderer Mitmenschen und einige Lokalitäten verbieten es im Hausrecht. Aber gesetzlich ist mir kein Verbot bekannt. Könntest du dazu das Gesetz heraussuchen? -Kein Angepöbel, interessiert mich wirklich-
Honkytonk
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Honkytonk »

rattentatten hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 18:35 Es heißt doch auch "No Shirt - No Service" - dann zieh dir halt dein Hemd oder Shirt an, wenn du zur Bar gehst, Jesus Christ.

Übrigens im Sinne des Wärmeempfindens wäre ein weißes Leinenoutfit deutlich besser als Oberkörperfrei.

Aber hej, 99% der Fälle wo Männer Oberkörperfrei sind und diese über 18 sind, ist es cringe. Ausnahmen:
*Sexparty/Darkroom
*Schwimmbad
*Sauna
*Wenn die Person alles rausravt beim Tanzen (nicht beim Bummeltechno, ich will Schweiß auf der Stirn sehen)

Cringe:
*Im Supermarkt
*An der Bar
*Beim Chillen auf der Bank
*Im Cafe
*Beim Totem halten
*....
Ich finde es meistens zwar auch Cringe in den von dir benannten Fällen, außer Chillen auf der Bank.... Oberkörperfrei oder Nackt Sonnenstrahlen auf der Haut genießen ist ein Stück Freiheit. Das sollten wir allen ermöglichen statt es allen zu verbieten. Das Problem sind nicht nackte Oberkörper, sondern wie die Leute damit umgehen: Anderen aufdrängend bei einigen Mackern, Übergriffigkeit gegenüber Flintas etc...

rattentatten hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 18:35 Übrigens im Sinne des Wärmeempfindens wäre ein weißes Leinenoutfit deutlich besser als Oberkörperfrei.
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Scheißargument. Dann können wir den Leuten auch gleich vorschreiben in Thobe rumzulaufen. Oder wie stehst du zu kurzen Hosen? Ein langer Rock ist besser dafür, willst du Leuten dann verbieten kurze Hosen zu tragen? Als alter Anarchist muss ich sagen: größtmögliche Freiheit soll das Ziel sein, wenn eine Personengruppe X nicht machen kann, sollten wir daran arbeiten, dass sie es kann und nicht daran das alle anderen auch X nicht mehr machen können.
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Xilëf »

Honkytonk hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 12:49
rattentatten hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 17:37 Wobei ja Küssen für homosexuelle Menschen gesetzlich erlaubt ist, Oberkörperfrei für Flintas nicht.
Warte, wo ist das gesetzlich verboten? Sie tun es nicht, bzw. können es nicht aufgrund der Sexualisierung und des damit einhergehenden übergriffigen Verhaltens anderer Mitmenschen und einige Lokalitäten verbieten es im Hausrecht. Aber gesetzlich ist mir kein Verbot bekannt. Könntest du dazu das Gesetz heraussuchen? -Kein Angepöbel, interessiert mich wirklich-
Bezieht sich darauf meine Ich (kann aber auch falsch sein)
https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__118.html
FUSIONBLEIBT
Honkytonk
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Honkytonk »

Xilëf hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 13:09
Honkytonk hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 12:49
rattentatten hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 17:37 Wobei ja Küssen für homosexuelle Menschen gesetzlich erlaubt ist, Oberkörperfrei für Flintas nicht.
Warte, wo ist das gesetzlich verboten? Sie tun es nicht, bzw. können es nicht aufgrund der Sexualisierung und des damit einhergehenden übergriffigen Verhaltens anderer Mitmenschen und einige Lokalitäten verbieten es im Hausrecht. Aber gesetzlich ist mir kein Verbot bekannt. Könntest du dazu das Gesetz heraussuchen? -Kein Angepöbel, interessiert mich wirklich-
Bezieht sich darauf meine Ich (kann aber auch falsch sein)
https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__118.html
Danke! Sieht nach einem ziemlichen Gummiparagrafen aus :?
Knecht
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Knecht »

Repression für alle!

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt:

https://conne-island.de/nf/209/31.html

Wenn nicht Rechte erkämpft werden, sondern Privilegien gestrichen, ist das Eichmaß des gesellschaftlichen Fortschritts nicht gewonnene Freiheit, sondern möglichst gleichmäßig verteilte Repression


Dafür zu sorgen dass es allen gleicht schlecht geht hat nichts mit Solidarität zu tun. Was hat ein Leiharbeiter davon wenn der Facharbeiter freiwillig auf seinen Lohn verzichtet? Gar nichts!

Wieso eigentlich nicht: No Hidschab No Service!.. No wheelchair no service! usw.
O-site
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 15:58

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von O-site »

Morricone
Beiträge: 99
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Morricone »

Als ob wir auf der Welt echt keine anderen Probleme haben....
Wenn irgendwo Oben-ohne-Kerle unerwünscht sind, weil sich andere dran stören, dann fällt mir doch echt kein Zacken aus der Krone wenn ich darauf Rücksicht nehme und mir halt um Himmels Willen n Tshirt anziehe. Ist das echt SO eine Einschränkung meiner persönlichen Freiheit? Keine 1000km weiter östlich wandert man in den Knast nur weil man seine Meinung sagt. DAS sind Situationen, wo es wirklich um persönliche Freiheit geht. Die Leute dort müssen sich doch echt an den Kopf fassen, wenn sie so ein Gejammer hier lesen...
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von rattentatten »

Honkytonk hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 12:56
rattentatten hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 18:35 Übrigens im Sinne des Wärmeempfindens wäre ein weißes Leinenoutfit deutlich besser als Oberkörperfrei.
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Scheißargument. Dann können wir den Leuten auch gleich vorschreiben in Thobe rumzulaufen. Oder wie stehst du zu kurzen Hosen? Ein langer Rock ist besser dafür, willst du Leuten dann verbieten kurze Hosen zu tragen? Als alter Anarchist muss ich sagen: größtmögliche Freiheit soll das Ziel sein, wenn eine Personengruppe X nicht machen kann, sollten wir daran arbeiten, dass sie es kann und nicht daran das alle anderen auch X nicht mehr machen können.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich das als Argument sehen würde oder als ernstgemeinter Tipp. Von vorschreiben steht da nichts.
Beim Feiern und über 30 Grad finde ich kurze Hosen bei Männern okay, ansonsten führt das schon bei mir zum Stirnrunzeln. Aber ist meine private Meinung und die maximale Sanktion ist, dass du von mir kein Fashionabzeichnen kriegst ;-)
Helli
Beiträge: 28
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 11:48

Re: No shirt no service nervt

Beitrag von Helli »

doppelpost
Zuletzt geändert von Helli am Mo 1. Aug 2022, 14:14, insgesamt 51-mal geändert.
Gesperrt