Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

unpaid_employeah
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Okt 2020, 22:43

Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von unpaid_employeah »

Nach vielen wunderbaren Jahren auf der Fusion, mussten wir dieses Jahr (besonders unsere Freundin!) leider eine sehr negative Erfahrung machen.
Unsere Feiergruppe war Samstagnacht gegen 21:30 gut gelaunt zur Tanzwüste aufgebrochen. Dort angekommen und in Stimmung getanzt wurde unserer Freundin eine vergiftete Dattel überreicht.
Der französisch sprechende Typ mit Umhang übergab die Dattel mit den Worten „just a date“ - unsere Freundin nahm die Dattel ohne Bedenken an und wir feierten weiter.
Kurz darauf wurde es ihr sehr schlecht, wir gingen zur Bar tranken etwas und es ging weiter bergab.
Geistesgegenwärtig ging sie um die Ecke und übergab sich. Es folgte ein unangenehmer, starker Rausch für mehrere Stunden. Auch die Ungewissheit welche Substanz verabreicht wurde spielte eine negative Rolle.
Glücklicherweise konnten Wir auf die Hilfe des Eclipse-Teams zurückgreifen. Die Ärzte vor Ort nahmen Blut, das noch offene Ergebnis werde ich ggf. hier posten.

Passt auf Euch und eure Freund*innen auf!
Moselriesling
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von Moselriesling »

will hier ja nicht den mahnenden Onkel spielen, aber das ist schon ziemlich leitsinnig.
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von IchSagsMalSo »

Moselriesling hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:11 will hier ja nicht den mahnenden Onkel spielen, aber das ist schon ziemlich leitsinnig.
Jemandem etwas berauschenden zu geben ohne im zu sagen was und wie viel drin ist geht gar nicht! #Nogo

Leichtsinn vorzuwerfen schiebt die Schuld auf das Opfer!
vereinigung
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:37

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von vereinigung »

Ich hoffe deiner Freundin geht es wieder gut. Habt ihr Mutmaßungen um welche Subtanz(en) es sich gehandelt haben könnte?
(\(*v*)/ )
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jul 2022, 18:11

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von (\(*v*)/ ) »

Moselriesling hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 11:11 will hier ja nicht den mahnenden Onkel spielen, aber das ist schon ziemlich leitsinnig.
Warum leichtsinnig? Wenn mir Wasser als Wasser angeboten wird, greife ich auch zu, ohne Böses dahinter zu vermuten.
Menschen ohne ihr Wissen bzw sogar entgegen der eigenen Aussage Drogen zu verabreichen ist Körperverletzung! Den Geschädigten das gezeigte Vertrauen vorzuwerfen, finde ich fatal. :evil:
Moselriesling
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von Moselriesling »

IchSagsMalSo hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 13:02 ...
Leichtsinn vorzuwerfen schiebt die Schuld auf das Opfer!
Entschuldige wenn meine Aussage diesen Eindruck vermittelt.
Natürlich ist der Typ der Täter und die Aktion absolut scheiße, gefährlich und die Geschädigte in keiner Weise schuld.

Aber Leute, passt doch bitte etwas auf, die Ratschläge aus Eurer Kindheit gelten auch auf der Fusion
wildkatzi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 11:33

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von wildkatzi »

Das lässt mich nach dem lesen verstört zurück. Danke fürs teilen. Ich hoffe deine Freundin erholt sich körperlich und psychisch von diesem Übergriff. Wahnsinn. Warum zur Hölle machen Menschen sowas? (Ich will keine wirkliche Antwort, da es keinen guten Grund gibt, aber die Frage ploppt doch unweigerlich auf...) Ihr scheint ganz toll auf die aufgepasst zu haben und auch gut, dass eine blutentnahme erfolgte. Bitte teile das Ergebnis hier, würd mich auch sehr interessieren.
Achje, lasst euch alle, besonders deine Freundin, drücken <3
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von divergenz »

Also in dem Falle mit dem "Nur ne Dattel" Kommentar des Anbietenden mit Umhang könnt ich mir schönstredend vorstellen dass der Mensch das vielleicht gut gemeint hat (oder
vielleicht eher nich), aber das Resultat andere absichtlich oder ausversehn auf Trips zu schicken ist vielleicht mal ganz gut im Hinterkopf zu behalten.
Is mir auch schon passiert dass ich aus der "falschen" Flasche getrunken habe, aber hab mich mit all dem was folgte immer sehr geborgen gefühlt auf der fusion.

Hat der Mensch der deiner Freundin die Dattel gegegeben hat denn gewusst, dass sie in einer Gruppe unterwegs ist? Das währe evtl. die Intentionen betreffend interessant?
Palm-trees&sun-shine
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:46

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von Palm-trees&sun-shine »

Ganz ganz viele warme, liebe und lachende Grüße an deine Freundin. Ist ein absolutes „NO GO“ und es erschüttert mich bis auf mein Innerstes, dies lesen zu müssen. Kennt denn niemand den Umhang Typen und kann Namen und Adresse nennen? Tatsächlich ist er mir auch begegnet, glücklicherweise direkt wahr genommen, dass die Darkness aus allen Poren heraus strahlt und ihm klar zu verstehen gegeben, dass mein Dad Anwalt ist und mit ihm nicht gut Kirschen essen ist. Kennt denn wirklich niemand den Namen? Einfach eine Strafanzeige stellen und somit im besten Fall weitere solcher Szenarien unterbinden und als Trost Schmerzensgeld verhandeln. Ich ärgere mich gerade derbe, dass ich ich ihn hab laufen lassen, anstatt es zu melden. Passt auf euch auf!!!!
Désirée...
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 14:43

Re: Negativerfahrung: intoxikierte Dattel, Tanzwüste „just a date“ !

Beitrag von Désirée... »

Mir ist etwas Ähnliches widerfahren! Ein Typ hat mir seine Cookies angeboten und in unserer Unterhaltung war ausschließlich von Weed die Rede. Hab dann zwei der ziemlich kleinen Cookies gegessen. Der Typ meinte, er hätte 10 von den Teilen intus. Seine Freunde haben bestätigt, dass es gute Cookies sind und wir haben uns nichts weiter dabei gedacht. Nach ner halben Stunde war dann klar, dass das keine Hash/Marihuana war und es ist ein ganz krasser Trip draus geworden. Keine Ahnung, was genau drin war, aber es muss was Psychoaktives gewesen sein. Das ganze ging viele Stunden und der Höhepunkt war dann, dass ich nach ca. 6 Stunden richtig kotzen musste und total weggetreten war. Lag förmlich tot rum, sodass ständig Leute gefragt haben, ob wir bzw. ich Hilfe brauche. Ziemlich uncoole Sache. Eclipse kann nur Tabletten oder Pulver testen, deshalb war es leider unmöglich herauszufinden, was in den Cookies tatsächlich drin war.
Gesperrt