Fusion Newsletter August 2022

Keks111
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:45

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von Keks111 »

Hallo,

was ist denn eigentlich aus der Automaut geworden und wie würdet ihr zu einer (teureren) Automaut stehen?
Zahl aus der Luft gegriffen: 50€
Wäre natürlich viel Geld, hätte ja aber auch noch folgende positive Nebeneffekte:
* Leute reisen ggf. lieber mit Zug/Bassliner an.
* Leute reisen ggf. mit mehr Leuten im Fahrzeug an, denn bei z.B. bei 4 Leuten wären es ja "nur noch" 12,50€ pro Nase.
* Dadurch weniger Fahrzeuge auf Camping und mehr Platz für alle.
* Weniger Fahrzeuge bedeutet auch weniger Stau.
* Umwelt freut sich auch. :)

Natürlich ist das jetzt nicht zu Ende durch gedacht, allerdings würde mich eure Meinung interessieren.
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von Desenchantee »

Keks111 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 23:49 Hallo,

was ist denn eigentlich aus der Automaut geworden und wie würdet ihr zu einer (teureren) Automaut stehen?
Zahl aus der Luft gegriffen: 50€
Wäre natürlich viel Geld, hätte ja aber auch noch folgende positive Nebeneffekte:
* Leute reisen ggf. lieber mit Zug/Bassliner an.
* Leute reisen ggf. mit mehr Leuten im Fahrzeug an, denn bei z.B. bei 4 Leuten wären es ja "nur noch" 12,50€ pro Nase.
* Dadurch weniger Fahrzeuge auf Camping und mehr Platz für alle.
* Weniger Fahrzeuge bedeutet auch weniger Stau.
* Umwelt freut sich auch. :)

Natürlich ist das jetzt nicht zu Ende durch gedacht, allerdings würde mich eure Meinung interessieren.
ich selbst kann aus gesundheitlichen Gründen zwar nur mit Auto anreisen, aber ja, find ich trotzdem gut.
die Masse an Kfz aufm Gelände ist schon übel
Fussi86
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:51

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von Fussi86 »

Und stattdessen macht sich Bassliner und die Deutsche Bahn die Taschen voll, warum nicht :D
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von BiWe »

Fussi86 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 10:52 Und stattdessen macht sich Bassliner und die Deutsche Bahn die Taschen voll, warum nicht :D
...das ist weitaus besser als Ölmultis und Kriegstreiber.
The best time of the year
is calling me home.
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von BiWe »

Desenchantee hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 08:19
Keks111 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 23:49 Hallo,

was ist denn eigentlich aus der Automaut geworden und wie würdet ihr zu einer (teureren) Automaut stehen?
Zahl aus der Luft gegriffen: 50€
Wäre natürlich viel Geld, hätte ja aber auch noch folgende positive Nebeneffekte:
* Leute reisen ggf. lieber mit Zug/Bassliner an.
* Leute reisen ggf. mit mehr Leuten im Fahrzeug an, denn bei z.B. bei 4 Leuten wären es ja "nur noch" 12,50€ pro Nase.
* Dadurch weniger Fahrzeuge auf Camping und mehr Platz für alle.
* Weniger Fahrzeuge bedeutet auch weniger Stau.
* Umwelt freut sich auch. :)

Natürlich ist das jetzt nicht zu Ende durch gedacht, allerdings würde mich eure Meinung interessieren.
ich selbst kann aus gesundheitlichen Gründen zwar nur mit Auto anreisen, aber ja, find ich trotzdem gut.
die Masse an Kfz aufm Gelände ist schon übel
Ich finde den Vorschlag auch gut.
Bin zwar selbst Bulli-Reisender, die Kosten würden dann aber unter allen Mitreisenden geteilt.
The best time of the year
is calling me home.
TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von TheRealLife93 »

Tut mir ehrlich leid um die schieflage des KK...
ABER ich kann mich sehr genau erinnern das es recht viel Kritik an der neuen Turmbühne bzw den Tribünen gab und da war auch irgendwo nen Statement:
"Ist alles einkalkuliert, wir nutzen nur regionales holz, ist günstig und keine teuren Transportkosten. Passt alles!"

Jetzt dann die Turmbühne als eines der Hauptprobleme darzustellen... Puh...
Werd mir aufjedenfall bssl Merch kaufen und ein paar Kaffee spenden. Schön ist aber anders.

Btw. komme gerade vom Garbicz wieder was ich als sehr Kapitalistisches Festival empfunden habe, welches sich unter dem "Techno Öko Mantel" zu verstecken versucht. Werd aufjedenfall nicht nochmal hin... ABER dort war das Bier billiger als auf der Fusion. Das halt irgendwie traurig.
Clausen
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 11:58

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von Clausen »

ABER dort war das Bier billiger als auf der Fusion. Das halt irgendwie traurig.
[/quote]

Du trauerst ernsthaft über Bierpreise? 🙈abgesehen davon ist in Polen, für uns in Deutschland lebende, nicht eh alles günstiger?
TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von TheRealLife93 »

Ich trauere nicht über Bierpreise, ich finds schade das ein offensichtliches Kapitalistisches Festival günstigiere Getränkepreise hat als unser alternative Safespace.
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von Desenchantee »

TheRealLife93 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:02 "Ist alles einkalkuliert, wir nutzen nur regionales holz, ist günstig und keine teuren Transportkosten. Passt alles!"

Jetzt dann die Turmbühne als eines der Hauptprobleme darzustellen... Puh...
jo, daran kann ich mich auch noch erinnern. ich denke dieses video hier wars:
https://www.fusion-festival.de/de/2021/ ... ilharmonie

"preislich gesehen ist alles im Rahmen"
Lodda80
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:58

Re: Fusion Newsletter August 2022

Beitrag von Lodda80 »

BiWe hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 11:39 Ich finde den Vorschlag auch gut.
Bin zwar selbst Bulli-Reisender, die Kosten würden dann aber unter allen Mitreisenden geteilt.
BiWe hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 11:37 ...das ist weitaus besser als Ölmultis und Kriegstreiber.
Korrektur: Kriegstreibende
Gesperrt