Negativer Schnelltest

Gesperrt
jonatenka
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 08:18

Negativer Schnelltest

Beitrag von jonatenka »

... reicht ein Selbsttest aus, oder muss der zertifiziert sein?
Weiß das zufällig schon einer?
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von divergenz »

Soweit ich weiss braucht es keine tests mehr?
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von Pladde »

Von der Homepage:

Bisher haben wir keine behördlichen Auflagen zu Corona bedingten Maßnahmen erhalten. Sollte sich dies ändern, werden wir diese selbstverständlich zum Schutz aller umsetzen und euch informieren. Doch Corona ist noch nicht vorbei und deswegen setzen wir auf ein verantwortungsvolles und solidarisches Miteinander. Wir bitten alle Gäste vor der Abfahrt einen Schnelltest zu machen und nur mit einem negativen Ergebnis anzureisen. Des Weiteren bitten wir alle Gäste in den geschlossenen Veranstaltungsorten, wo Theater- und Zirkusshows gezeigt werden, eine Maske zu tragen.
jonatenka
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 08:18

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von jonatenka »

Ja, korrekt.
Dort steht nur leider nicht klar, ob das auch ein Selbsttest sein darf.
Ich will da gern sicher gehen.
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von Pladde »

jonatenka hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 11:26 Ja, korrekt.
Dort steht nur leider nicht klar, ob das auch ein Selbsttest sein darf.
Ich will da gern sicher gehen.
Ein Selbsttest reicht. Es soll ja nur sichergestellt werden das du vor/bei der Abreise negativ bist. Aktuell ist es im MV so das bei Veranstaltungen keine Testpflicht besteht.
siawht
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:45

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von siawht »

"Bitte denke daran bei deiner Anreise zum Festival einen tagesaktuellen negativen COVID-19-Schnelltest mitzubringen. Bei allen Indoor-Shows muss eine Maske getragen werden."

Dieser Hinweis aus der letzten Mail (gestern Abend) klingt jetzt wieder nach Testpflicht.
jonatenka
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 08:18

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von jonatenka »

...ja genau, dachte ich auch.
Naja, ich frag mal doch direkt nach, vlt. hat ja einer der Organisatoren Zeit zu antworten....
Grauzone
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Jun 2018, 16:48

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von Grauzone »

Weiß es nun jemensch ganz sicher?
Lolli8223
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 19:18

Re: Negativer Schnelltest

Beitrag von Lolli8223 »

Ich hatte letzte Woche direkt nachgefragt. Da hieß es ein Test zu Hause reicht, mit dem Hinweis das ein Bürger*innentest natürlich besser ist, da sicherer.
Wir testen also morgen früh zu Hause und freuen uns dann auf ein entspanntes langes Wochenende!
Gesperrt