Verein wendet Insolvenz ab

Gesperrt
Ri—co
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 06:22
Wohnort: 50km vom Kurort

Verein wendet Insolvenz ab

Beitrag von Ri—co »

Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Verein wendet Insolvenz ab

Beitrag von Hatchet »

Das sind sehr erfreuliche Neuigkeiten. Ich würde mir wünschen, sie dürfen ihre Grundstücke behalten.

Interessant, dass es mal noch mehr Besucher waren. Es war schon ausreichend voll dieses Jahr…
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Verein wendet Insolvenz ab

Beitrag von IchSagsMalSo »

Leider gar keine Quellen angegeben (oder ich bin blind).
Auch der Verkauf von Merchandise hat ja gerade erst begonnen und kann daher gar nicht mit reinspielen. Daher halte ich den Bericht für... Sagen wir Mal... Hinterfragungswürdig
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: Verein wendet Insolvenz ab

Beitrag von Pladde »

IchSagsMalSo hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:08 Leider gar keine Quellen angegeben (oder ich bin blind).
Auch der Verkauf von Merchandise hat ja gerade erst begonnen und kann daher gar nicht mit reinspielen. Daher halte ich den Bericht für... Sagen wir Mal... Hinterfragungswürdig
Im Newsletter steht auch das eine Zahlungsunfähigkeit abgewendet werden konnte.
Testbild
Beiträge: 98
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Verein wendet Insolvenz ab

Beitrag von Testbild »

IchSagsMalSo hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:08 Leider gar keine Quellen angegeben (oder ich bin blind).
Auch der Verkauf von Merchandise hat ja gerade erst begonnen und kann daher gar nicht mit reinspielen. Daher halte ich den Bericht für... Sagen wir Mal... Hinterfragungswürdig
Glaube die Verwirrung stiftet der Unterschied zwischen "der KuKo ist zahlungsunfähig" und "der KuKo hat ein riesen defizit".
Die hatten ja Kredite deren Frist jetzt war bzw Forderungen die sie bezahlen mussten, weshalb erstmal kurzfristig ganz dringend Geld hermusste. Das scheint jetzt gefixt so les ich den Newsletter zumindest, da schreiben sie aber auch dass die immer noch ein großes Finanzloch haben was irgendwann bezahlt werden muss (nur halt nicht mehr ganz so dringend) deswegen die Immobilien, der T-shirt verkauf, etc.
Gesperrt