Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Gesperrt
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von divergenz »

Einige Sachen versteh ich nicht so Recht:
- Kann ich meine Tochter (8) mit einem Voucher (haben mehr als wir benötigen) in eine Vouchershow Tagsüber mitreinnehmen?
- Sind die Altersangaben Empfehlungen, oder gibt es da Kriterien die rechtlich relevant sind?
- Sind die Vouchershows alle 16+?

Ich als Elternteil trau mir das sonst schon zu selber zu bestimmen was meine Tochter verkraftet und was nicht. Will jetzt aber auch nicht Probleme verursachen. Ich kenne mich mit dem Konsens/Recht bezüglich dessen in Deutchland leider nicht aus.
Das mit der 22 Uhr Regel hab ich verstanden, ist ja auf der Fusion genauso.
mamai
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Mai 2022, 13:26

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von mamai »

Auf der offiziellen Webseite steht:
Kinder kommen nur mit Kleinkind- (0 - 5 Jahre) oder Kinderticket (6 - 15 Jahre) auf das Festivalgelände. Da die sitzplatzlimitierten Shows meist eine Altersbeschränkung haben, erhalten die Kindertickets keinen Voucher und somit keine Zugangsberechtigung für die Voucher-Shows.
Ich denke das ist eindeutig. Zu den Gründen kann ich nichts sagen.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von divergenz »

So eindeutig finde ich das garnicht. Das Kind hat ja ein Kinderticket. Und einen Voucher eines Erwachsenentickets. Also eigentlich alle Bedingungen erfuellt sich ne Vouchershow anzuschauen.
allaccess
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 19:53

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von allaccess »

Da steht ja, dass die Shows eine Altersbeschränkung haben. Das ist ja schon eindeutig formuliert. Ich verstehe, dass es nicht bei jedem Kind gleich ist, was es verstehen kann und was ihm zuzumuten ist, aber die Interpreten können das durchschnittlich für ihre Show bestimmt gut einschätzen. Ich habe es bei at.tension und Fusion schon einige Male erlebt, dass überforderte Kinder weinend rausgebracht werden mussten, weil es in dem Stück mehr zur Sache ging als angenommen. Und es gibt ja soooo viele Stücke für Kinder dass die Vouchershows zu verschmerzen sein dürften.. .
pampelmuse23
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2022, 22:58

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von pampelmuse23 »

Da es keine Kindertickets seit Mai mehr gab, hab ich für mein Kind ein Erwachsenenticket gekauft. Und eine Vouchershow gebucht. Mach dich schlau und schätze es selbst ein. Für meinen kommen nur wenige in Frage. Ich hab vu/vue gebucht, da steht auf der Website explizit ab 7.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von divergenz »

pampelmuse23 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 23:04 Mach dich schlau und schätze es selbst ein.
So werd ich das machen, läuft auf der fusion ja auch ganz gut mit Selbsteinschätzen.
Im Buchungssystem sehe ich gerade: " Leider sind die Voucher Shows aufgrund der Art der Shows nur für Erwachsene geeignet.". Denke das ist so der Richtwert der fuer die meisten funktionieren duerfte. Also zurueck zur Selbsterschätzung...
Fränkie goes to
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 10:09

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von Fränkie goes to »

"Selbsterschätzung" klingt hier eher nach "ist mir egal"

Also "keine Zugangsberechtigung für die Voucher-Shows." für Kinder klingt aber schon klar.
siawht
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:45

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von siawht »

Fränkie goes to hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 13:37 "Selbsterschätzung" klingt hier eher nach "ist mir egal"

Also "keine Zugangsberechtigung für die Voucher-Shows." für Kinder klingt aber schon klar.
Das steht da aber nicht. Da steht keine Zugangsberechtigung für Kindertickets.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von divergenz »

Fränkie goes to hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 13:37 "Selbsterschätzung" klingt hier eher nach "ist mir egal" [...]
Das interpretierst du aber nur so. Ich sehe es eher wie "Eigenverantwortung". Und Eigenverantwortung find ich gut. Wenn wir unseren Job als Eltern richtig machen, wissen wir schon, was gut für unsere Kinder is, bzw was die ab können :)
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Mindestalter + Kind mitnehmen in Vouchershow

Beitrag von BiWe »

Eigenverantwortung und guter Elternjob sind toll.
Verlasst euch aber nicht darauf, dass dies euren Kindern den Eintritt zu den Shows ermöglicht.
2019 wollten wir unseren damals Elfjährigen auch zu einer Show mitnehmen, die unserer Meinung nach eindeutig für ihn geeignet war. Er durfte nicht mit hineingehen. Begründung war der Jugendschutz.
Jetzt, mit 14 Jahren, wird die ganze Sache nochmals krasser für ihn.
The best time of the year
is calling me home.
Gesperrt