Covid / Corona Schnelltest & Showzugang

Gesperrt
satta2
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2022, 21:07

Covid / Corona Schnelltest & Showzugang

Beitrag von satta2 »

ahojsen,

auf dem ticket steht geschrieben:
WICHTIG! Bring bitte einen tagesaktuellen COVID-19 Schnelltest und eine Maske für den Zugang zu geschlossenen Spielstätten mit.
die website hingegen:
Wir bitten alle Gäste vor der Abfahrt einen Schnelltest zu machen und nur mit einem negativen Ergebnis anzureisen. Des Weiteren bitten wir alle Gäste in den geschlossenen Veranstaltungsorten, wo Theater- und Zirkusshows gezeigt werden, eine Maske zu tragen.
finde ich jetzt etwas verwirrend. "tagesaktueller COVID-19 Schnelltest" heißt für mich: von 'nem testzentrum durchgeführter test; mit 'nem persönlichen schnelltest kann ich ja net nachweisen wann der gemacht wurde. insofern: bin ich persönlich verantwortlich (test vor anreise) oder brauch ich für die shows einen offiziellen test? :? :?:
satta2
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Aug 2022, 21:07

Re: Covid / Corona Schnelltest & Showzugang

Beitrag von satta2 »

kommunikation ist schwierig. im kern habe ich keine antwort bekommen ("haben die shows ne "harte tür" wenn es um aktuellen test geht?")

den mailverkehr mag ich jetzt nicht ohne fragen veröffentlichen; deswegen mal parapharisiert:

Support:
- offizieller test und heimtest sind beide cool; wichtig ist: tagesaktuell
- bei heimtest foto machen
- tipp für testzentrum: ticket zeigen und auf indoor-veranstaltung verweisen, vermindert evtl. die kosten
Moi:
Wie wichtig ist das dann konkret? Werde ich abgewiesen wenn ich kein Foto von einem negativen Test habe?

Und wie schon geschrieben: Heimtest + Foto kann auch von vor zwei Monaten sein, wenn ich es drauf anlege. Da fände ich die Kommunikation besser in die Richtung: seid solidarisch & verantwortbewusst, testet euch und wir glauben euch das. Wäre halt sehr weird, wenn die Hälfte der Show leer bleibt, weil die Leute keine tagesaktuellen Tests haben...
Support:
- ja, fotos lassen sich verfälschen, aber wir vertrauen in solidarität & verantwortbewusstsein
- hoffen, dass niemand ohne test anreist
- wer sich krank fühlt, macht hoffentlich die biege
vielleicht hilft's jemand. /almanmodus aus :mrgreen:
Gesperrt