Autofreier Camping Platz

Gesperrt
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Autofreier Camping Platz

Beitrag von Sleepdancer »

Es war ein einzigartige Fusion.
Viel tolles erlebt.

Aber die Zeltplatzerfahrung gleicht der eines Parkplatzes. Ständig laufende Motoren. Irgendwer muss umparken. Dauernd müssen Zelte verschoben werden, damit jemand sein Auto früher wegfahren kann. Es ist übertrieben eng. Irgendwelche Türen knallen die ganze Nacht. Irgendwer lässt seinen Motor laufen um seine Powerbank zu laden und im Schlaf riecht es nach Abgasen.
So richtig bewusst ist vielen wohl nicht, wie widersprüchlich das Auto allen Werten entgegensteht für die die Fusion steht..

Autos sind der gestreckte Mittelfinger an unsere Kinder.
Wenn man schon vegetarisch isst, kann man sich mal informieren wieviele Tierarten aussterben nur durch Autos und wieviele Vögel und Säugetiere unnötig sterben. (230 Mio in Europa)

Vorschlag: Autofreier Zeltplatz.
Noch besser. Fusion ohne Parkplatz für PKW. Kommt alle ohne Auto.
Eure Kinder werden es euch danken.
Baerchen1910
Beiträge: 94
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von Baerchen1910 »

Moini :)

Fusion Autofrei wäre ne coole Sache irgendwie.

Es gibt aber tatsächlich auch eine Autofreie Camping Zone.
Ich glaube die A Camping Areale sind komplett Autofrei.
Das mit dem Motoren laufen lassen und alles ist richtig nervig.
Wenn ich überlege ich will pennen und es riecht nach Abgasen, widerlich.
Ich Campe seit 2016 auf der Insel im Ruhecamp und da hab ich solche Probleme wie ständiges Autotüren geknalle und Parkplatzfeeling noch nicht erlebt.

Vielleicht so als kleiner Tipp für nächstes Jahr :)
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von baniee »

Busse und Züge sind doch jetzt schon am Limit.. geht nicht mehr viel
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von Sleepdancer »

baniee hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 19:17 Busse und Züge sind doch jetzt schon am Limit.. geht nicht mehr viel
Die Menge der Sonderzüge zu Festivals wie der Fusion werden in Absprache und mit Sonderzahlungen des Festivals von der DB zu Verfügung gestellt.
Wenn man die ganzen Kosten für Parkplätze etc gegen rechnet, könnte man weniger Autos und mehr Züge bei der Anreise ermöglichen.

Der A Zeltplatz ist natürlich klein und fein ohne Autos. Aber ein ganzes Gelände ohne Autos wäre noch geiler.
Die Anreise ist problemlos ohne Auto möglich.

Da die finanzielle Situation nicht gerade super ist, wäre es auch möglich mehr Leute aufs Gelände zu lassen, wenn man weniger Autos auf dem Gelände hat. Win Win für alle.
ligi
Beiträge: 61
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 19:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von ligi »

love this vision!
mull
Beiträge: 360
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von mull »

Sleepdancer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 21:45 ...
Da die finanzielle Situation nicht gerade super ist, wäre es auch möglich mehr Leute aufs Gelände zu lassen, wenn man weniger Autos auf dem Gelände hat. Win Win für alle.
Eine autofreie Fusion wäre wirklich mal schön.

Mehr Besucher werden aber wohl nicht mögliche sein, da die Polizei ja ein Limit von 80.000 Menschen (inkl. Crews) auf dem Gelände vorgegeben hat.
Um ehrlich zu sein würde ich mir ein deutliches Plus an Besuchern auch nicht wirklich wünschen. Sowas hatten wir ja bereits 2013 und das war an den Bühnen, Floors etc. echt nicht schön :?
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von Sleepdancer »

mull hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 08:52
Sleepdancer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 21:45 ...
Da die finanzielle Situation nicht gerade super ist, wäre es auch möglich mehr Leute aufs Gelände zu lassen, wenn man weniger Autos auf dem Gelände hat. Win Win für alle.

Eine autofreie Fusion wäre wirklich mal schön.


Mehr Besucher werden aber wohl nicht mögliche sein, da die Polizei ja ein Limit von 80.000 Menschen (inkl. Crews) auf dem Gelände vorgegeben hat.
Um ehrlich zu sein würde ich mir ein deutliches Plus an Besuchern auch nicht wirklich wünschen. Sowas hatten wir ja bereits 2013 und das war an den Bühnen, Floors etc. echt nicht schön :?
Dieses Jahr waren es incl Crew, Artists und Besuchern 65.000 Menschen auf dem Gelände. Eine Erhöhung auf 80.000 wäre super, wenn A mehr Toiletten und Duschen und B weniger Autos. Es gibt ja mittlerweile auch ein paar neue Floor seitdem sodass es auch möglich sein sollte ein paar mehr Leute aufs Gelände zu lassen.

Man könnte peu a peu die Zeltplätze etwas mehr autofrei machen. Besonders um die Bachstelzen gleicht das mittlerweile einem Tunertreffen.
DocDoc
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 21:29

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von DocDoc »

Ich habe unterm Tarp geschlafen, da mir Zelt zu heiß war. Das wurde dann für ein Auto kurzerhand eingerissen und durch gefahren - natürlich ohne es wieder aufzubauen.

Bitte autofrei!! Zumindest den inneren Camping Bereich, Autos können ja auf der Landebahn parken.
MeterPaffay
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:47

Re: Autofreier Camping Platz

Beitrag von MeterPaffay »

Sleepdancer hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 21:45
baniee hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 19:17 Busse und Züge sind doch jetzt schon am Limit.. geht nicht mehr viel
Die Menge der Sonderzüge zu Festivals wie der Fusion werden in Absprache und mit Sonderzahlungen des Festivals von der DB zu Verfügung gestellt.
Wenn man die ganzen Kosten für Parkplätze etc gegen rechnet, könnte man weniger Autos und mehr Züge bei der Anreise ermöglichen.
und das funktioniert ja jedes jahr so toll, problem- und stressfrei für alle.
Der A Zeltplatz ist natürlich klein und fein ohne Autos. Aber ein ganzes Gelände ohne Autos wäre noch geiler.
Die Anreise ist problemlos ohne Auto möglich.

Da die finanzielle Situation nicht gerade super ist, wäre es auch möglich mehr Leute aufs Gelände zu lassen, wenn man weniger Autos auf dem Gelände hat. Win Win für alle.
In welcher welt lebst du denn bitte, dass du glaubst, dass es so problemlos möglich ist für alle mit dem auto zu kommen?
Gesperrt