Ticketverkauf

Techmac
Beiträge: 90
Registriert: Do 3. Jul 2014, 14:12

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Techmac »

von 6 leuten haben 4 eins bekommen.ganz guter schnitt eigentlich!
duderino96
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Jul 2022, 15:27

Re: Ticketverkauf

Beitrag von duderino96 »

Jeder den ich kenne, der um 13:55 in die Warteschlange kam, hat ein Ticket bekommen. Zwei Minuten später wars dann schon zu spät :D
moinvather
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 10:42

Re: Ticketverkauf

Beitrag von moinvather »

bei problemen solltet ihr euch eher bei https://pretix.eu bedanken über die lief das
Kudrun
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 15:24

Re: Ticketverkauf

Beitrag von Kudrun »

Wer um kurz nach 14 Uhr auf aktualisieren geklickt hat is aber auch selbst Schuld, das macht man doch nicht wenn man am Ende einer Warteschlange is... :?
TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Ticketverkauf

Beitrag von TheRealLife93 »

ich bin auch entwickler und sag super umgesetzt! Hab aber auch ein ticket ;)
Ist sicherlich einfach ne glücks sache gewesen und hey ist doch okay so lange irgendwer das ticket bekommt der gerne hingeht und nicht irgendwer ist der das ticket verkauft um geld zu machen...
Ob das Technisch jetzt gut oder schlecht umgesetzt war, kann man nur beurteilen wenn man den code sehen würde und das tun wir nunmal nicht.
naphetz hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:57 sry - ich bin selbst entwickler und ich darf das sagen:


IHR HABT HIER SO EINEN MÜLL fabriziert - technisch gesehen war das ne glatte 6! wenn man sowas richtig handhaben will muss man auch die qualität des programmes testen oder halt auf opensource software setzen die von einer breiten masse auch verwendet wird.. könnte da jetzt ins detail gehen. möcht ich aber garnicht. das war einfach nur peinlich - fremdscham als programmierer!
.Equalizer
Beiträge: 14
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:58

Re: Ticketverkauf

Beitrag von .Equalizer »

Ich war nicht in der Warteschlange sondern auf einer Website ohne Buttons zum Kaufen ;-)
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Ticketverkauf

Beitrag von naphetz »

TheRealLife93 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:03 ich bin auch entwickler und sag super umgesetzt! Hab aber auch ein ticket ;)
Ist sicherlich einfach ne glücks sache gewesen und hey ist doch okay so lange irgendwer das ticket bekommt der gerne hingeht und nicht irgendwer ist der das ticket verkauft um geld zu machen...
Ob das Technisch jetzt gut oder schlecht umgesetzt war, kann man nur beurteilen wenn man den code sehen würde und das tun wir nunmal nicht.
naphetz hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:57 sry - ich bin selbst entwickler und ich darf das sagen:


IHR HABT HIER SO EINEN MÜLL fabriziert - technisch gesehen war das ne glatte 6! wenn man sowas richtig handhaben will muss man auch die qualität des programmes testen oder halt auf opensource software setzen die von einer breiten masse auch verwendet wird.. könnte da jetzt ins detail gehen. möcht ich aber garnicht. das war einfach nur peinlich - fremdscham als programmierer!

geht um vieles mehr- wie gesagt- beraten tu ich da niemanden. du weißt ja auch garnicht ob ich ein ticket hab oder nicht.

aber ich lasse niemanden um 13.40 in die warteschleife die dann nichtmal per ajax nachlädt. da hockste und hockste ... passiert nix! echt cool aus user sicht. NEIN EBEN NICHT. mach die warteschlange halt erst 13.59 auf. dann musste auch nix resetten. mach den sha1 querschnitt von dem user in die session und lass den user nicht dauernd reloaden etc. ... sorry das ding war mehr als billo. dafür muss ich nichtmal reingucken. und ob die jetzt ihren code schön geschrieben haben is mir ehrlich gesagt jacke wie hose. ich sprech hier nicht über den code selbst. ich spreche über das ganze drum herum.


:lol: :lol: don't troll me!
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Ticketverkauf

Beitrag von naphetz »

und wenn die APP so Absicht war, was wir in der firma gerade überlegt haben - DANN: ... :twisted: GREAT IDEA!
eintyp
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 15:08

Re: Ticketverkauf

Beitrag von eintyp »

Man konnte schon fast ne Stunde vorher in die Queue. Da denkt man natürlich "toll, geht schon los.". Dann ist man aber nur auf die Shopseite gekommen, die keinen Bestellbutton hatte.
Keiner kann da ahnen, dass dann nicht um 14 Uhr der Button erscheint.
Stattdessen wurde irgendwann die Queue einfach zurückgesetzt, wodurch alle auf der Dummy-Bestellseite unbemerkt wieder ausgesperrt wurden. Aber offenbar nicht um 14 Uhr (was ich noch hätte verstehen können), sondern ca. 10 Minuten eher. Wer um 14:00 oder 14:01 gekommen ist, war schon zu spät.

Ich freue mich für dich, dass du ein Ticket hast, aber da kannst du doch als Entwickler nicht sagen, dass das gut umgesetzt ist?

Code: Alles auswählen

if now() >= "26.09.22, 14 Uhr CEST":
  return warteschlangenstuff

return 404
Kann man echt im Vorfeld drauf kommen.

Vielleicht müssen sie auch einfach beim Server mal die Uhr stellen :roll:
TheRealLife93 hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:03 ich bin auch entwickler und sag super umgesetzt! Hab aber auch ein ticket ;)
Ist sicherlich einfach ne glücks sache gewesen und hey ist doch okay so lange irgendwer das ticket bekommt der gerne hingeht und nicht irgendwer ist der das ticket verkauft um geld zu machen...
Ob das Technisch jetzt gut oder schlecht umgesetzt war, kann man nur beurteilen wenn man den code sehen würde und das tun wir nunmal nicht.
naphetz hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:57 sry - ich bin selbst entwickler und ich darf das sagen:


IHR HABT HIER SO EINEN MÜLL fabriziert - technisch gesehen war das ne glatte 6! wenn man sowas richtig handhaben will muss man auch die qualität des programmes testen oder halt auf opensource software setzen die von einer breiten masse auch verwendet wird.. könnte da jetzt ins detail gehen. möcht ich aber garnicht. das war einfach nur peinlich - fremdscham als programmierer!
Zuletzt geändert von eintyp am Mo 26. Sep 2022, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
john difool
Beiträge: 107
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:29

Re: Ticketverkauf

Beitrag von john difool »

naphetz hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 15:19 und wenn die APP so Absicht war, was wir in der firma gerade überlegt haben - DANN: ... :twisted: GREAT IDEA!
was meinst du damit?
Gesperrt