Kommen die Bestellungen an?

Tauschanfragen und alles Weitere zum Soli-Merch-Verkauf von 2022
Vomo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 17:30

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von Vomo »

Finde ich auch irgendwie schwach. Haben ihnen auch eine email geschrieben, bis heute keine Antwort. Da es sich um kein Einzelfall handelt, wäre es mal gut ein Statement von den Organisatoren zu bekommen. Ansonsten ist das echt schlechter stil.
morobleecker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 18:20

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von morobleecker »

Ich habe heute nach dem Stand meiner Bestellung gefragt. Innerhalb einer Stunde erfolgte sowohl eine Antwort vom Kulturkosmos als auch vom Propaganda Support: „Aufgrund höherer Gewalt und damit verbundenen Lieferverzögerungen durch unsere Lieferanten haben wir leider nach wie vor noch nicht alle Artikel aus deiner Bestellung erhalten, um diese an dich zu versenden.“ sowie „Leider haben einige Artikel ein wenig Verspätung bei unseren Lieferanten. Sobald alle Artikel deiner Bestellung eingetroffen sind, machen diese sich direkt auf den Weg zu dir. Du erhältst eine Versandbenachrichtigung und einen Tracking-Code sobald das Paket auf der Reise ist.“

Gute und schnelle Kommunikation!
Tanzbar
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 05:22

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von Tanzbar »

Immerhin eine Antwort.

Verspätete ieferungen können aber auch ein Problem sein.
Z.B: Was nützt ein Hochzeitskleid, dass nach der Hochzeit geliefert wird?
Oder der Sarg der ein paat Tage nach der Beerdigung vor der Tür steht...

Nach meinen Kenntnissen vom Handelsrecht wäre dies auch ein Grund vom
Vertrag zurückzutreten.

Aber hoffen wir mal, das das Zeugs kommt.
Morricone
Beiträge: 101
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von Morricone »

Vorhin kam bei mir ne Benachrichtigung per Mail, dass meine Sachen "demnächst verpackt und versandt werden und innerhalb der nächsten 14 Tage ankommen" sollen. Doof, dass ich in 2 Tagen für fast 2 Wochen über die Feiertage weg bin, aber das bekommt man iwie organisiert. Ne kleine allgemeine Benachrichtigung vor 2 Wochen hier im Forum dass es wahrscheinlich länger dauern dürfte wäre trotzdem angebracht und in 5 Minuten gemacht gewesen.
Na ja, bin froh, dass der Kram jetzt überhaupt so langsam auf den Weg kommen soll und am Ende ists ja für nen guten Zweck.
Aber seine Spender sollte man auch bei Laune halten, könnten in Zukunft ja mal wieder ähnliche Situationen kommen...
morobleecker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 18:20

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von morobleecker »

Mail von gestern Abend: „Deine Bestellung befindet sich im Versand. Gewählte Versandart: Paketversand. Dies bedeutet, dein Paket wird in Kürze verpackt und danach an die DHL übergeben und sollte innerhalb der nächsten 14 Tage bei dir ankommen.“ Frohe Weihnachten? Eher wohl frohes neues Jahr! ;-)
BelAir-
Beiträge: 9
Registriert: Do 24. Mai 2018, 13:35

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von BelAir- »

Mail vom KuKo mit Paketankündigung am Samstag, Mail von DHL mit Sendungsverfolgungslink kam gestern, Lieferung heute mit 2 von 3 bestellten Waren angekommen (eine muss nachgeliefert werden).

Die Sachen sehen toll aus und ich drücke euch die Daumen, dass möglichst viel von euch planmäßig vor Weihnachten da ist!
morobleecker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 18:20

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von morobleecker »

Meine Bestellung kam soeben an. Die noch fehlenden Socken werden kostenlos nachgeliefert. ;-)
HerrGerrit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 12:34

Re: Kommen die Bestellungen an?

Beitrag von HerrGerrit »

Meine Bestellung kommt von Tickettoaster GmbH und wird laut DHL Frühestens am 27.12.2022 zugestellt. :|
Antworten