Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Antworten
vitaketamine
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:24

Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von vitaketamine »

Was glaubt ihr wie viele Menschen sich auf die 55.000 Tickets anmelden werden?
Matschi
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 19:34

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von Matschi »

Ich hab vor drei Jahren gehört, dass sie über 200000 Tickets hätten verkaufen können. Weiß aber nicht wie sich der Preis und die aktuelle Lage drauf auswirken.
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von followtheV »

die kids sind rich ;)
denke nicht, dass sich an der zahl was geändert hat.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von milominati »

Ich habe von 400-600k Bewerbungen gehört
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von followtheV »

wo "hört" man das denn
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von BiWe »

vitaketamine hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 14:36 Was glaubt ihr wie viele Menschen sich auf die 55.000 Tickets anmelden werden?
Das ist in jedem Jahr immer die große Frage. Wirklich offizielle Angaben gibt es dazu nicht.
Die letzte halbwegs belastbare Aussage kam aus 2016 - etwa 100.000 gingen da leer aus. Mit wachsender Bekanntheit kommt die obige Zahl von über 200.000 Anmeldungen von Matschi von vor 3 Jahren etwa hin. Davon würde ich auch in diesem Jahr ausgehen.

Die Chancen stehen also etwa 1:4.
Ich drücke allen hart die Daumen für die morgige Verlosung.
The best time of the year
is calling me home.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von Chimay »

Ich vermute könnte weniger Andrang sein aufgrund von:
-fusion ab 18
-inflation & der Hype könnte abgeflacht sein. Andere Festivals brauchen auch viel länger, um ausverkauft zu sein
FabianKoronograf

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von FabianKoronograf »

Ich schließe mich da an und denke, dass der Andrang eine rückläufige Tendenz hat.
Schließlich gibt es immer mehr gute Techno Festivals, die an Popularität gewinnen. Tatsächlich gehen manche Freund*innen mittlerweile nicht mehr zum Fusion weil sie mittlerweile die Intimität kleinerer Festivals wie "Bucht der Träumer" genießen.
Dagegen spricht aber das Phänomen des Tik Tok Ravers - insb. aus Berlin und Hamburg. Dort/hier wimmelts vor jungen Techno-Models :D
Testbild
Beiträge: 98
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von Testbild »

Chimay hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 01:45 Ich vermute könnte weniger Andrang sein aufgrund von:
-fusion ab 18
-inflation & der Hype könnte abgeflacht sein. Andere Festivals brauchen auch viel länger, um ausverkauft zu sein
Also ich hoffe wirklich dass der hype abgeflacht ist aber ich glaube es nicht wirklich.
Hab bisschen bange dass die crowd bisschen anders ist dieses Jahr nachdem viele langjährige fusionisten mit Kindern wsl nicht kommen und dann der tiktok raver trend sich dadurch mehr im Publikum bemerkbar macht.
Andererseits issues auch die Fusion, also wird schon passen :D
Mojo_Flo
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Mär 2022, 22:42

Re: Wie hoch schätzt ihr den Andrang auf die Tickets?

Beitrag von Mojo_Flo »

hach ja , bei meiner ersten Fusion sind wir einfach angereist und haben die tickets direkt vor ort an der kasse für 55+5?€ gekauft.
mittlerweile ist die fusion ja schon krass bekannt und nach der krassen öffentlichkeitsarbeit wegen polizei und co sind es sicherlich einige die sich immer für das ticket bingo anmelden.
Antworten