Hallo liebe Mitfusionisten,
meine Verlobte und ich hatten das Glück eine Kaufoption für zwei Tickets zu ergattern.
Nun möchten wir dieses Jahr heiraten (Termin steht noch nicht fest) und sie wird meinen Nachnamen übernehmen.
Daher fragen wir uns, ob dies zu Problemen bei der Einlasskontrolle führen könnte, da ja ein Vergleich mit dem Namen von der Buchung gemacht wird.
Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Akzeptieren die prüfenden Kollegen, wenn der Name von der Bestellung "nur" noch der Geburtsname auf dem Ausweis ist?
Oder muss der Name in so einem Fall noch geändert werden?
Aktuell scheint das noch zu gehen, allerdings ist das Ticket auch noch nicht bezahlt.
Namensänderung durch Heirat
Re: Namensänderung durch Heirat
Hatte letztes Jahr auch einen neuen Namen. Hat alles gepasst. Das interessiert keinen 

-
perso erst nach der fusion ändern
-
Herzlichen Glückwunsch und das Beste für euch <3
Es wird kein Problem sein. Sie kann ja im Zweifel den Führerschein, Perso, Versichertenkarte oder sonstige Dokumente mitnehmen mit Lichtbild + altem Namen.
Es wird kein Problem sein. Sie kann ja im Zweifel den Führerschein, Perso, Versichertenkarte oder sonstige Dokumente mitnehmen mit Lichtbild + altem Namen.
Danke für euer Feedback und Hilfe 
Damit ist die Sache aus meiner Sicht geklärt und wir können uns voll auf die Fusion freuen!

Damit ist die Sache aus meiner Sicht geklärt und wir können uns voll auf die Fusion freuen!
Heiratsurkunde ist das Dokument, das den Sachverhalt mit rechtsverbindlicher Souveränität zu schildern vermag. Aber bitte nur in Kopie
Alles gute! feiert euch fein!

Alles gute! feiert euch fein!
-
Steht nicht auf dem Perso dann eh auch der Geburtsnachname? Sowas wie "Meier (geb. Müller)"?