AK Mathematik und logisches Denken für Quereinsteiger

Antworten
33602
Beiträge: 135
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

AK Mathematik und logisches Denken für Quereinsteiger

Beitrag von 33602 »

kann mir jemand diese Sache mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung im Zusammenhang "Cliquenanmeldung" erklären?
Ich raffs nicht so ganz und frag mich seit Jahren wie ich das nochmal korrekt verschaltet kriege im Hirn. :lol:
Also ich denke immer so, das es doch besser sein müsste einzeln anzumelden.
Durch die breitere Aufstellung im Lostopf hat man dann doch eine höhere Wahrscheinlichkeit, das wenigstens einige aus der Clique Glück haben. Die anderen müssten sich dann um Börse kümmern und hoffen..., aber immerhin hat man dann nicht diese "Alle oder keiner" Situation und es müssen wahrscheinlich nicht alle in der Börse gucken. Bei ner Gewinnchance von 1:4 oder was im anderen Thread vermutet wurde, ist ja eher wahrscheinlich das alle leer ausgehen wenn es als Clique registrert wurde.

Wo is mein Denkfehler?
33602
Beiträge: 135
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: AK Mathematik und logisches Denken für Quereinsteiger

Beitrag von 33602 »

starker Tobak., vielen Dank!
schon lustig das ich das nie durchblickt hab und nie die Suche befragt, stattdessen 10 Jahre Fragezeichen.
Die Wunde kann dann jetzt heilen :lol:
gut das ich trotzdem Glück hatte und meine peoples eigentlich auch weitgehend alle.
Entweder hatten wir einen echt glückreichen Moment dies Jahr oder die Quote war garnicht soo fies.
Antworten