best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von Janu »

Moin,

gibt es solch ein best-friend-ticket (noch)? Dürfen supporter:innen, die letztes Jahr schon dabei waren und im aktuellen Jahr auch wieder tatkräftig dabei sind, eine Kaufoption für ein Ticket verschenken (best-friend-ticket)?

Irgendwie habe ich die Vorstellung, dass es solch ein best-friend-ticket zumindest vor 2016 mal gab.. weiß da jemand mehr drüber? Gab es letztes Jahr solch ein Ticket? Wie siehts dieses Jahr damit aus? Oder bilde ich mir das alles nur ein? Hilfe.

Grüße
Janu
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von divergenz »

Letztes Jahr gab es das nicht, wohl aber davor. Ein best friend per Supporter.
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von Xilëf »

Ich hab nie ein ein best friend Ticket bekommen
FUSIONBLEIBT
Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von Janu »

push - würde mich über weitere infos freuen! <3
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von Chimay »

das letzte mal dürfte doch 2018 gewesen sein, oder nicht? beim letzten mal gabs auf jeden fall keins.

die frage kann dir hier keiner mit sicherheit beantworten, normalerweise war die info (falls es denn doch eins gab) aber schon im januar draußen. (edit: waren natürlich keine freitickets, sorry mein fehler)

würde also aktuell nicht damit rechnen.
Zuletzt geändert von Chimay am Do 2. Feb 2023, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von divergenz »

Chimay hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 07:10 [...] werden die wohl keine zusätzlichen freitickets ausgeben für supporter, denke ich

würde also aktuell nicht damit rechnen.
Das waren auch 2018 keine Freitickets, sondern lediglich Kaufoptionen.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von Chimay »

stimmt, hab ich korrigiert -.-
HannaSu
Beiträge: 69
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von HannaSu »

Ich habe die Supportercrew diesbezüglich gefragt. Das Best Friends Ticket gibt es dieses Jahr leider nicht.

"Dieses Jahr wird es nicht die Option des Best Frriend Tickets geben. Das liegt vor allem an den hohen Einbüßungen, die wir letztes Jahr gemacht haben.
Ob es die Option nächtes Jahr wieder geben wird, steht noch nicht fest
"
Schnicklas
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 12:30

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von Schnicklas »

Interessante Begründung, nachdem das ja eh immer (?) Kaufoptionen waren und dementsprechend nur was vom Ticketkontingent abgehen würde, aber keine Einbußen entstehen würden. Mir wurde 2018 gesagt (mein erstes Jahr als Supporter), dass es nächstes Jahr definitiv welche geben würde. Die gab es dann nicht. Bin mittlerweile der Ansicht, dass der Kulturkosmos kein Interesse mehr daran hat, die Arbeit der supporter auf diese Art zu würdigen. So hat's sich in manchen Bereichen letztes Jahr auch beim Arbeiten angefühlt, der Umgangston war teilweise unter aller Kanone oder man stand nutzlos für Stunden im Regen (10 Supporter beim Autoeinlass am Freitag, alle 5min kam mal ein vereinzeltes Auto), durfte aber nicht weg in einen anderen Arbeitsbereich. Ich geb dem Ganzen dieses Jahr nochmal ne Chance und sollte sich das nicht verbessert haben, hoffe ich dann auch lieber auf die Verlosung.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: best-friend-ticket für treue Supporter:innen?

Beitrag von divergenz »

Wenn du als Supporter ordentlich was zu tun haben willst, geh in die Küche, da ist echt immer Hammer viel zu tun, vor allem wenn gerade nicht genug Supporter am start sind. Bühne aufpassen kann auch superherrausfordernd sein. Ich fand den Schnellzugang zu den Duschen sehr angenehm, die Warteschlangen beim Essen waren mir zu lang letztes Jahr. Irgendwas klemmt immer, aber dass wir schlecht behandelt worden ist mir noch nie vorgekommen.
Gesperrt