Welchen Diätplan Sie befolgen?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Remington
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 07:11

Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von Remington »

Meine gescheiterten Ziele des Diätplans waren, Gewicht zu verlieren und gesünder zu werden. Ich versuchte, einen strengen Ernährungsplan einzuhalten, nur gesunde Lebensmittel zu essen und ungesunde Snacks und Fast Food zu vermeiden. Ich habe auch versucht, Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Leider konnte ich den Plan und die mir gesetzten Abnehmziele nicht einhalten. Es fiel mir schwer, :| motiviert zu bleiben, und schließlich gab ich auf.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von divergenz »

Na was bist du den fuer ein Bot?
Remington
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 07:11

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von Remington »

divergenz hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 07:39 Na was bist du den fuer ein Bot?
Glaubst du wirklich, ich bin ein Bot :D ?
Abelard
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 08:18

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von Abelard »

Ich folge einem überwiegend pflanzlichen Ernährungsplan, der reich an Ballaststoffen und arm an verarbeiteten Lebensmitteln ist. Ich konzentriere mich auf Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Nüsse und Samen. Ich beschränke auch meine Aufnahme von Milchprodukten, raffinierten Kohlenhydraten, zugesetztem Zucker und verarbeitetem Fleisch.
Günter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 09:29

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von Günter »

Ehrlich gesagt verfolge ich keine Diätpläne, ich esse nur sehr gerne :mrgreen: .
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von divergenz »

Remington hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 08:22
divergenz hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 07:39 Na was bist du den fuer ein Bot?
Glaubst du wirklich, ich bin ein Bot :D ?
Aber wie backt man nocheinmal Brot?
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von Xilëf »

divergenz hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 10:48
Remington hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 08:22
divergenz hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 07:39 Na was bist du den fuer ein Bot?
Glaubst du wirklich, ich bin ein Bot :D ?
Aber wie backt man nocheinmal Brot?
Zutaten:

500 g Mehl (Typ 550 oder 405)
10 g Salz
1 Päckchen Trockenhefe
300 ml lauwarmes Wasser
Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Geben Sie das Mehl in eine große Schüssel und mischen Sie es mit dem Salz.
Lösen Sie die Trockenhefe in dem lauwarmen Wasser auf und geben Sie die Mischung langsam zum Mehl hinzu.
Kneten Sie den Teig mit den Händen oder einem Küchenmixer, bis er glatt und geschmeidig ist. Dies sollte etwa 10-15 Minuten dauern.
Bedecken Sie die Schüssel mit einem sauberen Tuch und lassen Sie den Teig an einem warmen Ort für etwa 1 Stunde gehen, bis er doppelt so groß geworden ist.
Nachdem der Teig aufgegangen ist, kneten Sie ihn noch einmal durch, um die Luft herauszudrücken.
Formen Sie den Teig zu einem Laib und legen Sie ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Lassen Sie den Teig nochmals für weitere 30 Minuten an einem warmen Ort gehen.
Heizen Sie den Ofen auf 220°C vor und stellen Sie eine kleine Schale mit Wasser auf den Boden des Ofens.
Schneiden Sie mit einem scharfen Messer ein paar Schnitte in den Teig.
Backen Sie das Brot im vorgeheizten Ofen für etwa 30-35 Minuten, bis es goldbraun ist.
Nehmen Sie das Brot aus dem Ofen und lassen Sie es auf einem Gitter abkühlen.
Genießen Sie Ihr selbstgemachtes Brot!
FUSIONBLEIBT
Tipitopy
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 08:15

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von Tipitopy »

Das Ding ist, dass es nicht den einen Weg gibt und sei ganz geduldig auf deinem Weg. Gehe kleine Schritte und erzwinge nichts. Und feiere auch kleine Etappenziele. Schaue, was konkret Heißhunger in dir auslöst und versuche an der Stellschraube eine mentale Transformation hinzubekommen. Das hilft mehr!
Softrox
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Jun 2023, 23:13

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von Softrox »

Ich würde mal die ketogene Ernährung ins Spiel bringen. Das heißt keine Kohlenhydrate (bzw. unter 20-50g pro Tag, abhängig pro Person).

Damit haben viele Freunde in meinem Umfeld innerhalb von recht kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielt (2 leute jeweils 16kg in 4 monaten).

Ist sicherlich nicht für jeden was, aber wenn man paar tricks kennt (wie gut man kohlenhydrathaltige produkte ersetzen kann) macht es zum Teil sogar richtig Spaß. Die Ernährung stellt sich halt komplett um, dass ein Großteil der Zufuhr dann aus Fett besteht (der Körper stellt sich um auf Ketosis, also anstatt Kohlenhydrate wird primär Fett zur Energiegewinnung herangezogen).

Falls dich das interessiert kann ich gerne auch noch mehr darüber berichten (via pn). Ist halt recht aufwendig weil man quasi nicht mehr auswärts Essen kann und sich sein Essen meist selbst zubereiten muss um die ganzen versteckten Zuckerbomben im Alltag vermeiden
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Welchen Diätplan Sie befolgen?

Beitrag von milominati »

Softrox hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 16:48 Ich würde mal die ketogene Ernährung ins Spiel bringen. Das heißt keine Kohlenhydrate (bzw. unter 20-50g pro Tag, abhängig pro Person).

Damit haben viele Freunde in meinem Umfeld innerhalb von recht kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielt (2 leute jeweils 16kg in 4 monaten).

Ist sicherlich nicht für jeden was, aber wenn man paar tricks kennt (wie gut man kohlenhydrathaltige produkte ersetzen kann) macht es zum Teil sogar richtig Spaß. Die Ernährung stellt sich halt komplett um, dass ein Großteil der Zufuhr dann aus Fett besteht (der Körper stellt sich um auf Ketosis, also anstatt Kohlenhydrate wird primär Fett zur Energiegewinnung herangezogen).

Falls dich das interessiert kann ich gerne auch noch mehr darüber berichten (via pn). Ist halt recht aufwendig weil man quasi nicht mehr auswärts Essen kann und sich sein Essen meist selbst zubereiten muss um die ganzen versteckten Zuckerbomben im Alltag vermeiden
TELL ME MORE PLEASE
Antworten