"Alte Fusionhasen" gesucht

LilaMina
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:12

"Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von LilaMina »

Bin nach vielen, vielen Jahren und einer 4jährigen Pause auch mal wieder dabei und suche Gleichgesinnte ü40 -"Alte Fusionhasen"-, mit denen ich mich connecten darf.
Wo seid ihr?
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von Partybombe »

ü40 Fusionnist*innen nicht verwechseln mit der Fake-Fusionwebseite "Alterfusionhase"!
https://alterfusionhase.wordpress.com/
LilaMina
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:12

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von LilaMina »

Danke. Nee, die meine ich nicht, sondern die Menschen, die vom ersten Raketenstart an dabei sind und/oder waren. Mit dem Alter hat das erst mal nichts zu tun.
Aber ja, ü40 wäre mal was, ageshaming -nach oben oder unten- fände ich per se besch💩auf der Fusion.
Morricone
Beiträge: 99
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von Morricone »

Bin als Elektro-Spätzünder erst das zweite Mal dabei, mit allerdings schon 55 Jahren aufm Buckel immerhin in dieser Hinsicht "alter Hase". Wenn auch nie wirklich erwachsen geworden (oder standhaft geweigert? :lol: ).
Dass man in dem Alter auf der Fusion für das Durchschnittsalter-Publikum eher etwas exotisch wirkt habe ich durchaus gemerkt und war auch manchmal etwas traurig darüber, hab das aber nicht als diskriminierend oder als age shaming empfunden. Vielmehr denke ich dass es ganz normal ist wenn überwiegend "junge Leute" feiern, dass es dann einigen ggf. etwas weird vorkommt, wenn sich da ein grauhariger "Opa" in die Menge mischt. Wäre mir in jungen Jahren ggf. ähnlich ergangen.
LilaMina
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:12

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von LilaMina »

Morricone hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 18:19 Bin als Elektro-Spätzünder erst das zweite Mal dabei, mit allerdings schon 55 Jahren aufm Buckel immerhin in dieser Hinsicht "alter Hase". Wenn auch nie wirklich erwachsen geworden (oder standhaft geweigert? :lol: ).
Dass man in dem Alter auf der Fusion für das Durchschnittsalter-Publikum eher etwas exotisch wirkt habe ich durchaus gemerkt und war auch manchmal etwas traurig darüber, hab das aber nicht als diskriminierend oder als age shaming empfunden. Vielmehr denke ich dass es ganz normal ist wenn überwiegend "junge Leute" feiern, dass es dann einigen ggf. etwas weird vorkommt, wenn sich da ein grauhariger "Opa" in die Menge mischt. Wäre mir in jungen Jahren ggf. ähnlich ergangen.
Scheint neu zu sein, dass "junge Menschen" auf der Fusion einen als "exotisch" und "weird" betrachten, wenn mensch graue Haare hat. Die Bezeichnung "Opa" fände ich unangebracht, übergriffig und abwertend. Vor allem dem Kulturkosmos ggü, der aus einem ü50jährigen Eule besteht und auch sonst die Crew in fortgeschrittenem Alter ist und es seit 1997 die Fusion gibt. Ok ich war sogar noch auf der U-Site.
Was ist passiert? Wo sind diese Menschen? Nur noch body-/sexpositive Drogen only fan Harness youngster unterwegs?
Sag bloß, ich muss mich schämen, wenn ich als 40jährige oben ohne rumlaufe, am shower tower dusche und mit Marvin von Township Rebellion zusammenglucke?
Gilt dann "no shirt, no service for grannies"? Oder gibt's dann exklusiv Videoclips, die bei Insta von mir hochgeladen werden mit Mitleidsbekundung? Neue Nische, wa, für linke freaks mit hidden cams aus Leipzig? ^^ 😅
FabianKoronograf

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von FabianKoronograf »

LilaMina hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:32
Morricone hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 18:19 Bin als Elektro-Spätzünder erst das zweite Mal dabei, mit allerdings schon 55 Jahren aufm Buckel immerhin in dieser Hinsicht "alter Hase". Wenn auch nie wirklich erwachsen geworden (oder standhaft geweigert? :lol: ).
Dass man in dem Alter auf der Fusion für das Durchschnittsalter-Publikum eher etwas exotisch wirkt habe ich durchaus gemerkt und war auch manchmal etwas traurig darüber, hab das aber nicht als diskriminierend oder als age shaming empfunden. Vielmehr denke ich dass es ganz normal ist wenn überwiegend "junge Leute" feiern, dass es dann einigen ggf. etwas weird vorkommt, wenn sich da ein grauhariger "Opa" in die Menge mischt. Wäre mir in jungen Jahren ggf. ähnlich ergangen.
Scheint neu zu sein, dass "junge Menschen" auf der Fusion einen als "exotisch" und "weird" betrachten, wenn mensch graue Haare hat. Die Bezeichnung "Opa" fände ich unangebracht, übergriffig und abwertend. Vor allem dem Kulturkosmos ggü, der aus einem ü50jährigen Eule besteht und auch sonst die Crew in fortgeschrittenem Alter ist und es seit 1997 die Fusion gibt. Ok ich war sogar noch auf der U-Site.
Was ist passiert? Wo sind diese Menschen? Nur noch body-/sexpositive Drogen only fan Harness youngster unterwegs?
Sag bloß, ich muss mich schämen, wenn ich als 40jährige oben ohne rumlaufe, am shower tower dusche und mit Marvin von Township Rebellion zusammenglucke?
Gilt dann "no shirt, no service for grannies"? Oder gibt's dann exklusiv Videoclips, die bei Insta von mir hochgeladen werden mit Mitleidsbekundung? Neue Nische, wa, für linke freaks mit hidden cams aus Leipzig? ^^ 😅
Sorry LilaMina, aber Sätze wie "Nur noch body-/sexpositive Drogen only fan Harness youngster unterwegs?" gehen einfach gar nicht. Du kannst doch nicht allen Ernstes erklären, warum du die Bezeichnung Opa findest, wie du sie findest und dann kurz später sowas raushauen.
Morricone
Beiträge: 99
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von Morricone »

Ich wollte/will definitiv niemandem unterstellen, mich diskriminiert zu haben. Habe es -wie oben bereits geschrieben- auch nie in dieser Richtung empfunden und wollte auch keineswegs eine Diskussion geschweige denn irgendeine Empörung in dieser Richtung auslösen. Vielmehr finde ich es eher ziemlich normal, dass eine Generation +/-25 sich mehrheitlich lieber mit Leuten in ihrem Altersgefüge umgeben mag, und genauso die Generation +/-50 mehr Anknüpfungspunkte mit ihren Altersgenossen hat. Genauso normal finde ich, dass der (Erst)Kontakt untereinander bei so großem Altersunterschied weniger leicht von der Hand geht als mit Gleichaltrigen. Wenn das schon Diskriminierung sein soll, dann ist das in meinen Augen eine ziemliche Fehlinterpretation des Begriffs.
Diskriminierung wäre es frühestens, wenn jmd. sein Gegenüber wegen eines bestehende Altersunterschieds aktiv abfällig behandeln würde. Und selbst wenn mich ein "junger Hupfer" als weirden Opa bezeichnen würde, bekäme er einfach einen passenden Spruch als Kontra und fertig, statt dass ich ne Beschwerde bei irgendeiner Diskriminierungsstelle einreichen würde...
LilaMina
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:12

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von LilaMina »

@Morricone
Na ja, die Fusion war schon immer bekannt für die Durchmischung aller Altersgruppen und stand für Freiheit und Gleichberechtigung.
Wenn jetzt übergriffige Sprüche kommen und selbige gekontert werden müssen, entspricht das nicht der Vision der Fusion.
Es sollte gar nicht erst Themen wie age- und bodyshaming -Toxizität- auf der Fusion geben!
Die Fusion ist kein kommerzielles Festival und der Geist der Fusion -safe space- sollte von allen beherzigt werden, sonst bleibt man ihr fern.
Und ja, Übergriffigkeiten, rechte, misogyne Gesinnung würde und habe ich schon gemeldet. Auch als Supporterin.

So, demnach noch mal meine Frage, wo sind die "alten" (bezogen auf die Wurzel der Fusion) FusionautInnen?
Morricone
Beiträge: 99
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von Morricone »

Wiegesagt, ich habe weder Diskriminierung noch Übergriffiges erlebt. Und eine gewisse Distanz zwischen den Generationen die manchmal zu spüren war ist zwar schade aber meiner Meinung nach auch schlicht und ergreifend vollkommen normal und hat auch nichts speziell mit der Fusion zu tun.
@LilaMina: Wirkliche Diskriminierung und Übergriffigkeiten, egal mit welchem Hintergrund, gehen natürlich gar nicht, da bin ich ganz bei dir. Egal ob auf der Fusion oder anderswo.
tanzgranate
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Re: "Alte Fusionhasen" gesucht

Beitrag von tanzgranate »

Ich komme gern noch einmal auf den Eingangs-Post zurück. Unsere Gruppe aus alten Häsinnen und Hasen besteht im Kern aus 6 Leuten von 43 bis Anfang 50. Dazu kommen noch einige viele Bekannte der gleichen Alters-Range die wir während des Festivals treffen. Es gibt sie also wirklich. ;-)
Wir campen lose verteilt immer irgendwo zwischen See und FKK. Wo, wie und wann kann ich dir noch nicht sagen.

Lass uns einen Oldie-Flashmob machen und die Seebühne entern!!!
Gesperrt