Erweiterung Ruhecamp?

Gesperrt
Schmubidu
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 16:35

Erweiterung Ruhecamp?

Beitrag von Schmubidu »

Moin,
Da dieses Jahr das erste mal ja keine Kinder erlaubt sind hab ich mich gefragt, ob das family Camp jetzt auch als Ruhecamp genutzt wird.

Wir sind eine relativ große Gruppe mit zelten und 2 Campern. Letztes Jahr haben uns die Bässe der Bachstelzen fertig gemacht, deswegen tendieren wir dieses Jahr zum Ruhecamp. Jetzt haben einige Sorgen, dass wir dann plötzlich die Störenfriede sein könnten🙈 ist eine Bluetooth Box in Zimmerlautstärke okay? Ist es okay, nachts im Camp zu sitzen und sich zu unterhalten? Wir sind zwar keine "Gröler", aber wir trinken alle und dann ist man ja doch mal etwas lauter als geplant.

Wie ist eure Erfahrung? Danke schonmal und eine fantastische Fusion wünsche ich🙂🙂🥳
33602
Beiträge: 189
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Erweiterung Ruhecamp?

Beitrag von 33602 »

mein letzter Kenntnisstand ist, das die Familyarea wohl als solche erhalten bleiben soll. U18 käme dann nicht über die Brücke, aber wäre seeseitig am Start wie immer.
Ich würde auf D5 gehen in eurem Fall, ggf. südliche Hälfte von D5 Richtung Zaun oder gar in die Ecke östlich. Von da ist man immernoch halbwegs flott an den ersten Locations insb. Stelzen und Oase. Wasserstellen, Kompolette (bei der Schleuse am Zaun) sind da noch gut erreichbar und man hat relative Ruhe. Da störts aber auch nicht wenn es mal sportlicher wird.

Wo habt ihr das erlebt mit dem Stelzenbass? Wir überlegen nach vielen Jahren mal wieder Richtung C3 zu steuern, aber befürchten eben jenes Problem. 2011 ging das da noch ganz gut, aber man wird ja auch nicht jünger ;-)
Auf D3-Nord haben wir schonmal Samstagvormittag abgebaut und sind umgezogen. Ebenso auf C2

Optional könntet ihr das Lager splitten, wenn ihr eh son großer Haufen seid. Dann könnte man von beidem genießen, aber manche sieht man dann vielleicht 5 Tage nicht wieder
Morricone
Beiträge: 99
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Erweiterung Ruhecamp?

Beitrag von Morricone »

"Ruhebereich" und "...Bluetoothbox.....nachts mal etwas lauter..." ist für mich schon iwie ein Widerspruch in sich. Ruhebereich bedeutet ja nicht nur Abstand zu den Bühnen und weniger Bässe, sondern vor allem auch die Möglichkeit, verlässlich relativ ungestörten Schlaf bekommen zu können. Gibt ja die unterschiedlichsten Feier-Schlaf-Rhythmen auf so einem Festival. Und für Leute, die die 5 Tage nicht mit 3h Schlaf pro Tag durchziehen wollen (oder können) ist eben dieser Bereich gedacht. Meinem Empfinden nach ist dort Ruhe nicht nur nachts angestrebt, sondern rund um die Uhr, damit genauso auch die Nachteulen und "Tagesschläfer" eine Chance auf Schlaf haben und am Montag nicht als komplette Zombies die Heimreise antreten müssen.
Alkoholisierte Runden können für die Teilnehmenden das größte Vergnügen sein, für den todmüden Dancefloor-Überlebenden, , der 10m weiter in seiner Koje alle 3 Minuten von wiehrendem Gelächter geweckt wird gerne auch Horrorshow...
Orientiert euch doch auf den E-Streifen. Ebenfalls weit weg von den Bässen, aber auch keine echte Weltreise. Wer trinken kann, kann auch n paar Schritte zu den Floors laufen (oder Rad mitbringen)... ;)
julie_von_tapse
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 19:55

Re: Erweiterung Ruhecamp?

Beitrag von julie_von_tapse »

Finde es im Ruhecamp sehr wichtig, dass wirklich gar keine Musik läuft und insbesondere nachts keine Unterhaltungen stattfinden. Ich find die permanente Beschallung auf dem Festivalgelände auf Dauer so anstregend, dass ich es sehr zu schätzen weiß, mich im Ruhecamp darauf verlassen zu können, dass meine Nachbarn Rücksicht nehmen und ich dort wieder etwas Energie aufladen kann.
lumpensammler
Beiträge: 32
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:57

Re: Erweiterung Ruhecamp?

Beitrag von lumpensammler »

Ich fände eine Erweiterung des Ruhecamps auch sehr sinnvoll. Die Insel ist mittlerweile schon am Mittwoch Nachmittag so voll, dass es kaum noch eine Möglichkeit gibt, dort sein Zelt aufzuschlagen. Also ist anscheinend die Nachfrage nach ruhigen Nächten/Tagen doch sehr hoch. Wäre wirklich wünschenswert wenn die Fläche noch erweitert werden könnte.
Gesperrt