Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Gesperrt
blumenfan
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2023, 13:16

Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Beitrag von blumenfan »

Hallo allerseits,

meine Leute und ich werden leider erst am späten Mittwoch Abend mit den Autos auf dem Gelände ankommen, einige friends von uns wollen in den Ruhebereich, aber da könnte es schwierig werden zu den Zeitpunkt noch mit dem Auto drauf zu fahren, nach allem was ich hier so gelesen habe.

Habt ihr Empfehlungen wo man einen halbwegs ruhigen Campingplatz abseits des Ruhebereichs finden kann? Also soll heißen Ort von dem aus man die Bühnen nicht/kaum hört Nachts? letztes Jahr haben wir schon sehr drunter gelitten quasi keinerlei Schlaf bekommen zu können, weil wir uns ungünstig positioniert hatten

Danke schon Mal im Voraus :)
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Beitrag von Partybombe »

Mittwoch Abend könnte sehr eng werden.

Ich empfehle sehr gute Ohrstöpsel mit Dämpfung von > -30 dB dabei zuhaben.
Marty
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Apr 2023, 08:09

Re: Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Beitrag von Marty »

Hi! Also wir sind letztes Jahr Donnerstag früh um vier Uhr angekommen und haben dann noch einen Platz für unser Schlafauto und zwei Zelte auf E5 bekommen. Es hat auch noch gereicht, dass sich die Nachzügler aus unserer Gruppe später mit einem VW-Bus dazugequetscht haben (wir hatten das Lager direkt am Weg). Ob das aber übertragbar ist auf dieses Jahr?
Von der Lautstärke ging es da ganz gut. Bachstelzen-Bum-Bum war halt ab und an zu hören, aber nicht schlafraubend :geek: .
Marty
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Apr 2023, 08:09

Re: Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Beitrag von Marty »

Korrektur: Wir waren nicht auf E5, sondern auf E9, also am letzten Zipfel. Hatte auf einem veralteten Plan nachgesehen. Hier nochmal der Link zum aktuelleren Plan, so wie er auch 2022 in etwa Realität war.
RobinCeed hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 19:23 Hier ist der von den Hinweisen aus 2022, der Plan ist aber der von 2019:
https://archiv.fusion-festival.de/2022/ ... weise.html
links auf "Lageplan" klicken..
blumenfan
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Jun 2023, 13:16

Re: Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Beitrag von blumenfan »

Marty hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 09:02 Korrektur: Wir waren nicht auf E5, sondern auf E9, also am letzten Zipfel. Hatte auf einem veralteten Plan nachgesehen. Hier nochmal der Link zum aktuelleren Plan, so wie er auch 2022 in etwa Realität war.
RobinCeed hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 19:23 Hier ist der von den Hinweisen aus 2022, der Plan ist aber der von 2019:
https://archiv.fusion-festival.de/2022/ ... weise.html
links auf "Lageplan" klicken..
Hammer das sind schon Mal richtig gute Hinweise, danke dir, auch für die Verlinkung vom Plan :)
Aellea
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 15:01

Re: Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Beitrag von Aellea »

Wir haben letztes Jahr bei A10 gecamped. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob da auch Autos hinfahren konnten. Ich fand es sehr schön ruhig, es ist ganz gut zur Turmbühne abgeschirmt. Vielleicht ist A5,6,7 dann auch was für euch, ich weiß aber nicht, ob dort dann noch Platz für ein Auto ist. Bei A10 war es super entspannt, es gab überhaupt keinen Platzmangel. Und man ist nicht ganz so weit weg vom Geschehen wie im Ruhebereich. UND die Sanitäranlagen in der Nähe waren super und nur selten mit Anstehen verbunden (Klos, bei den Duschen war es moderat, nachts leer). Für Leute, die nicht 3 Tage wach sind und denen halbwegs guter Schlaf wichtig ist, perfekt
Noel Tech Nik
Beiträge: 38
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:57

Re: Ruhige Campingplätze bei späterer Anreise

Beitrag von Noel Tech Nik »

Alle A Bereiche sind autofreie Bereiche
Gesperrt