Wo Campingklo entsorgen?

Gesperrt
robri60
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:11

Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von robri60 »

Wir kommen zu sechst mit einem geliehenen Wohnmobil. Natürlich nutzen wir die örtlichen Toiletten auf dem Gelände, aber im Notfall muss vielleicht jemand von uns doch mal aufs Campingklo an Bord. Gibt es auch Entsorgungsstellen für Campingklos oder kann man den Behälter in eines der Dixiklos kippen? In ein Bioklo nicht, klar.
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von Utopist »

Es gibt keine Entsorgungsstellen.
Zwitschge
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 21:46

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von Zwitschge »

Also ich hab da öfter mal Leute gesehen, die die Behälter ins Dixiklo leeren
Sass
Beiträge: 54
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:29

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von Sass »

Letztes Jahr gab es schon keine Dixies mehr. In die Kompoletten darf das wegen der Toilettenchemie nicht gekippt werden.
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von Affe »

Sass hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 12:59 Letztes Jahr gab es schon keine Dixies mehr. In die Kompoletten darf das wegen der Toilettenchemie nicht gekippt werden.
Natürlich gab es Dixis letztes Jahr. Nur deutlich weniger als sonst.
don_huan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:39

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von don_huan »

Ich hab meins im Dixie entsorgt.
robri60
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:11

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von robri60 »

Ich hab auch gehört, dass die Dixiklos weniger wurden und wahrscheinlich ganz abgeschafft werden, zugunsten der Biotoiletten. Das wird man dann vor Ort sehen.
Wir stellen uns schon mal darauf ein, dass wir auf dem Heimweg zu einer Entsorgungsstelle fahren.
Danke für eure Antworten
Sass
Beiträge: 54
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:29

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von Sass »

Wir hatten eine Toilette mit Sog, die war ohne Chemie und die durften wir in die vollen Behälter der Kompoletten an der Oase ausleeren. Erfahrungsgemäß muss die Kassette mind. einmal ausgeleert werden. Besser mit zweimal rechnen ;-)
robri60
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:11

Re: Wo Campingklo entsorgen?

Beitrag von robri60 »

Danke Sass,
beim Abholen des WoMo frag ich nach, wie das Campingklo funktioniert, ob Sog oder Chemie oder sonstwie.
Gesperrt