Campen ohne Ticket?

lavendal
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2023, 17:35

Campen ohne Ticket?

Beitrag von lavendal »

zwei meiner Freund*innen hatten dieses Jahr kein Glück in der Lotterie und wollten sich aber wenigstens unserem Camp vor den Schleusen anschließen, haben auch schon bassliner-Tickets. Aber jetzt heißt es, dass die Festival-Tickets schon im Bassliner kontrolliert werden? :shock: was nun?
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von Partybombe »

Campen auch nur mit Ticket.

Ansonsten versucht es bei einem der umliegenden Campingplätzen oder der
Kanustation.
lavendal
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2023, 17:35

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von lavendal »

Partybombe hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 17:50 Campen auch nur mit Ticket.

Ansonsten versucht es bei einem der umliegenden Campingplätzen oder der
Kanustation.
Okay, ja auch ne idee. Aber anscheinend kommt man nicht in den Bassliner ohne Festival-Ticket?
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von Affe »

Versteh den Sinn dahinter auch nicht, wieso sie die Zeit vor den Toren verbringen wollen.

Die Bassliner sind ja extra für Leute mit Ticket, damit diese eine Möglichkeit haben gut zum Festival zu kommen. Das ist ja nun kein Linienbus für Jedermann.
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von Partybombe »

lavendal hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 18:00
Partybombe hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 17:50 Campen auch nur mit Ticket.

Ansonsten versucht es bei einem der umliegenden Campingplätzen oder der
Kanustation.
Okay, ja auch ne idee. Aber anscheinend kommt man nicht in den Bassliner ohne Festival-Ticket?
Das ist so. Der KuKo will nicht wieder die Situation haben, dass unzählige Leute ohne Ticket vor den Eingängen
der Fusion stehen und versuchen irgendwie rein zu kommen. Deswegen musste auch ein
doppelter, beleuchteter und bewachter Zaun gebaut werden.

Das Drama ist kleiner, wenn beim Abfahrtsort, meist am Wohnort, erfährst, dass
nicht ans Festival kannst, als bei Regen oder brütender Hitze an der Botschaft oder Eingängen.

Versuch das Bassliner-Ticket noch zu verkaufen. Ganz oben gibt es eine Rubrik dafür.
Towelli
Beiträge: 19
Registriert: Di 4. Mai 2021, 14:27

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von Towelli »

Vor allem gibt es ja zwischen Campingplatz und Festival Gelände keine Schleusen mehr. Auf der Fusion ist alles eins. Also alles auch nur mit Ticket erreichbar.
Ästhetik&Gewalt
Beiträge: 37
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 16:49

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Warum werden bei den Basslinern die Fusion-Tickets kontrolliert? Die Campingflächen, die Infrastruktur und auch die Müllentsorgung ist für die Personenzahlen Ticketinhaber:innen und Mitwirkende ausgelegt. Da geht Dein / Euer Plan leider nicht auf, Deine Freunde können ohne Ticket nicht mitkommen. Sorry 4 the bad news.
nantalos
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von nantalos »

Towelli hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 18:35 Vor allem gibt es ja zwischen Campingplatz und Festival Gelände keine Schleusen mehr. Auf der Fusion ist alles eins. Also alles auch nur mit Ticket erreichbar.
Nope. Zwischen Insel und Rest des Geländes gibt es immer eine Schleuse. Weil der Weg neben der Straße für alle offen ist auch während des Festivals.
In einigen Jahren gabs auch an jedem Eingang von dem Weg zum Campin Bereich und zum Toto Beach eine Bänselkontrolle.
In den Jahren wo da nicht kontrolliert wurde hätten auch Leute ohne Ticket auf der Insel campen können.

Ist aber, wie andere auch schon geschrieben haben, echt mega Scheiße ohne Ticket dort zu campen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr nicht kontrollieren.
MeterPaffay
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:47

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von MeterPaffay »

Mich würde einfach aus Neugier interessieren: warum?
Ich stelle mir das gerade nicht sonderlich spaßig vor, da hinterm Zaun haben Zehntausende super viel Spaß, und man darf das ganze aus der Ferne belauschen... Geiler Urlaub 😅
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Campen ohne Ticket?

Beitrag von holterdipolter »

Es gibt anderen Festivals auch wilde Partys auf dem Campingplatz. Die fusion ist da aber anders, wenn da jemand auf die Idee kommt generator und Anlage anzuschließen kommt schnell jemand vorbei und klemmt die wieder ab.
Gesperrt