Schlechtes Wetter 👙

Gesperrt
saglo22
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 12:45

Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von saglo22 »

Hey!
Ich habe gerade nach dem Wetter gesehen, und es sieht so aus, als würde es die meisten Tage regnen.
Ist die Fusion auch bei starkem Regen noch cool?

Und habt ihr Tipps, was bei schlechtem Wetter wichtig mitzunehmen ist??

💜💜💜
Frddy
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 13:23

Re: Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von Frddy »

Mein Wetterbericht zeigt zwar nur vereinzelt leichte Schauer an aber trotzdem.
Finde must have sind Gummistiefel, ein Wasserdichtes Zelt und Regenkleidung plus Schirm.
Das würde ich übrigens unabhängig vom Wetterbericht mitnehmen, hab auf Festivals da schon so manche Überraschung erlebt.
Dann ist es eigentlich egal wie viel es Regnet :D
klopskerl
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:54

Re: Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von klopskerl »

Regenjacke ;)
So schlimm wie 2011 wirds schon nicht werden. Aber da waren Gummistiefel ein Gamechanger für mich.
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von rauchhaus »

Also ich checke verschiedene Wetterberichte seit ein paar Tagen, weil ich schon ab morgen unterwegs bin und dementsprechend packen muss.

Es wird kein Bombenwetter mit über 30 Grad, vermutlich nicht mal über 25, eher so 20-25. Aber durchgehend regnen wirds auch nicht, wenn auch ein paar Schauer möglich sind. Super zum schlafen im Zelt auf jeden Fall und trotzdem gut genug um relativ unbeschwert unterwegs zu sein. Kalt wirds nachts immer, auch wenn vorher tagsüber 35 Grad waren.

Gummistiefel pack ich jetzt nicht ein, aber wasserdichte Wanderschuhe, nen kleinen Regenschirm und ne Regenjacke. Zelt sollte so oder so wetterfest sein. Und wir haben 2 Pavillons und 2 Busse im Camp, da ist genug zum unterstellen.
DanielHRO
Beiträge: 32
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 18:19

Re: Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von DanielHRO »

Ja Regenjacke oder Poncho gibt so viele Möglichkeiten !
Aber abwarten das Wetter ändert sich noch täglich das sah vor ein paar Tagen noch anders aus .

Mir ist es definitiv so lieber als wenn es so wird wie 2011 oder 2018 und 2019 wo man mal froh war über ein wenig Schatten .
Miss Missmutig
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:27

Re: Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von Miss Missmutig »

Nach 2011 kann mich nichts mehr Schocken ⚡️

Und in 5 Tagen kann auch Wetter mäßig noch viel ändern.

Einfach Gummistiefel oder ein paar mehr Schuhe einpacken und gut ist.

Und wenn die ganzen schön Wetter Raver abgereist sind wird es erst richtig schön 🥰
Kurumi201
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:32

Re: Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von Kurumi201 »

Ich habe vor ein paar Jahren mal so Regenüberzieher für meine Sneaker gekauft, die machen dann den Turnschuh zum Gummistiefel :) Hält jetzt keine 5 Tage Starkregen aus, ist jetzt optisch auch nicht der Kracher, aber wenn man keine richtigen Gummistiefel mitnehmen will und auf ein bisschen Regen vorbereitet sein will, sehr zu empfehlen.

Aber hoffen wir mal auf das Beste. Bis jetzt siehts bis auf ein bisschen Regen ganz ok aus. 2019 war echt schlimm heiß.
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Schlechtes Wetter 👙

Beitrag von 33602 »

momentan stehen ja nur so 2-4L Regen (bei Wetter_com) und auch nicht an allen Tagen. 4L/qm über den Tag ist ja nicht grad viel. Mit dem Wind und ü20 Grad entspricht das der Verdunstung, reinigt und entstaubt ;-)
Come what may, es wird eine ereignisreiche Lebensphase aber wettertechnisch wohl hoffentlich keine Grenzerfahrung
Gesperrt