Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

LaLaLaLand
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 17:54

Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von LaLaLaLand »

Hey ihr Lieben,

Es wird dieses Jahr meine erste Fusion sein. Ich fahre am Sonntag um 22 Uhr mit dem Bassliner zurück nach Hamburg und habe schon böse Geschichten gehört. Ist es wirklich so, dass man teilweise 6 Stunden auf den Bus warten muss? Bringt es etwas, sich früher anzustellen? Falls ja, wie viel früher. Ich bin etwas überfragt :D kann mir jemand Einblick geben oder von Erfahrungen berichten?

Vielen Dank!
Isba
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Jun 2023, 11:28

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von Isba »

Also eine genaue Uhrzeit kann ich dir nicht nennen aber man muss auf jeden Fall ein gutes Stück vorher da sein!! Erstens dauert es etwas bis man fertig und mit Gepäck unten beim Bus ist, das unterschätzt man und dort wartet man auch. Ich bin letztes Jahr mit Shuttle und nicht dem Bus gefahren aber sogar da mussten wir ewig warten und haben es nicht rechtzeitig für unsere Verbindung nach neustrelitz geschafft. Vielleicht hat jemand noch bessere Zeitangaben aber es stimmt, dass du da genug Zeit für einplanen musst (wobei 6h schon etwas zu krass klingen :D)
Kurumi201
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:32

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von Kurumi201 »

Isba hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:39 Also eine genaue Uhrzeit kann ich dir nicht nennen aber man muss auf jeden Fall ein gutes Stück vorher da sein!! Erstens dauert es etwas bis man fertig und mit Gepäck unten beim Bus ist, das unterschätzt man und dort wartet man auch. Ich bin letztes Jahr mit Shuttle und nicht dem Bus gefahren aber sogar da mussten wir ewig warten und haben es nicht rechtzeitig für unsere Verbindung nach neustrelitz geschafft. Vielleicht hat jemand noch bessere Zeitangaben aber es stimmt, dass du da genug Zeit für einplanen musst (wobei 6h schon etwas zu krass klingen :D)
Was würdest du denn empfehlen, wie früh man da sein soll? Stunde vorher? Wir fahren das erste mal Bassliner und haben keine Ahnung, haha. Und auch auf der Hinfahrt zur Fusion lohnt es sich früh dran zu sein? :)
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von Chimay »

LaLaLaLand hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 11:34 Hey ihr Lieben,

Es wird dieses Jahr meine erste Fusion sein. Ich fahre am Sonntag um 22 Uhr mit dem Bassliner zurück nach Hamburg und habe schon böse Geschichten gehört. Ist es wirklich so, dass man teilweise 6 Stunden auf den Bus warten muss? Bringt es etwas, sich früher anzustellen? Falls ja, wie viel früher. Ich bin etwas überfragt :D kann mir jemand Einblick geben oder von Erfahrungen berichten?

Vielen Dank!
Kann es sein, dass du den Bassliner mit den Shuttle nach Neustrelitz verwechselst?
Dein Bassliner hat ne feste Uhrzeit, da musst du erstmal gar nicht warten (außer natürlich es ist irgendwas mit dem Bus, etc..). Und ein Ticket hast du ja auch schon, richtig?
Beim Shuttle kann es tatsächlich zu horrenden Wartezeiten kommen.

Da der ZOB am Sonntag etwas voll wird, hilft es natürlich etwas eher da zu sein, ja. Auch die Strecke zum ZOB unterschätzt man manchmal.
Fayaar
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2018, 20:06

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von Fayaar »

Ich hatte im anreise-Mitfahrgelegenheit Forum noch eine frage gestellt, die ist da aber untergegangen,

Wir haben dieses Jahr keine rückfahrticktets mit dem bassliner gebucht weil wir zeitlich flexibel bleiben wollten.

Prinzipiell ist auch alles ausgebucht nach berlin am Montag aber wie wahrscheinlich ist es dass man am Bassliner ZOB mit seinem Gepäck wartet ob bei einem Bus evtl. nicht alle die ein Ticket gebucht haben kommen und man dann noch einen Platz kurzfristig bekommt?
Hat da jmd Erfahrung wie easy oder unwahrscheinlich das funktioniert?
vitaketamine
Beiträge: 87
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:24

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von vitaketamine »

Fayaar hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 12:26 Ich hatte im anreise-Mitfahrgelegenheit Forum noch eine frage gestellt, die ist da aber untergegangen,

Wir haben dieses Jahr keine rückfahrticktets mit dem bassliner gebucht weil wir zeitlich flexibel bleiben wollten.

Prinzipiell ist auch alles ausgebucht nach berlin am Montag aber wie wahrscheinlich ist es dass man am Bassliner ZOB mit seinem Gepäck wartet ob bei einem Bus evtl. nicht alle die ein Ticket gebucht haben kommen und man dann noch einen Platz kurzfristig bekommt?
Hat da jmd Erfahrung wie easy oder unwahrscheinlich das funktioniert?
dieses jahr scheint es weniger busse zu geben als nötig. es sind alle bassliner rückfahrten in alle städte komplett ausgebucht. würde mich auf mehrstündige schlangen für shuttle nach neustrelitz und bassliner nachrücker an den hauptabreisetagen gefasst machen.
gostevie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:03

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von gostevie »

Es war häufig am Sonntag so dass die Abfahrzeit der bassliner Busse sich locker um 1+ Stunde nach hinten verschoben hat. Das war eigentlich jede Fusion so und hat wahrscheinlich mit den großen Mengen der Busse zu tun. Vllt. ist es aber dieses Jahr nicht mehr so, kann natürlich der Fall sein. 15 Minuten vor Abfahrtszeit da sein müsste aber völlig reichen. Man steht nicht in einer Schlange für den bassliner sondern man sitzt einfach rum wartet einfach bis angesagt wird, dass man zu seinem Bus gehen kann.
gostevie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:03

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von gostevie »

Fayaar hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 12:26 Ich hatte im anreise-Mitfahrgelegenheit Forum noch eine frage gestellt, die ist da aber untergegangen,

Wir haben dieses Jahr keine rückfahrticktets mit dem bassliner gebucht weil wir zeitlich flexibel bleiben wollten.

Prinzipiell ist auch alles ausgebucht nach berlin am Montag aber wie wahrscheinlich ist es dass man am Bassliner ZOB mit seinem Gepäck wartet ob bei einem Bus evtl. nicht alle die ein Ticket gebucht haben kommen und man dann noch einen Platz kurzfristig bekommt?
Hat da jmd Erfahrung wie easy oder unwahrscheinlich das funktioniert?
Das war bei mir bis jetzt nie ein Problem, aber es kann schon sein dass man dann mehrere Stunden warten muss bis man einen Platz bekommt. Sollte aber gehen.
LaLaLaLand
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Jun 2023, 17:54

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von LaLaLaLand »

Danke :) dann hatte ich wahrscheinlich wirklich Shuttle mit Bassliner verwechselt und bin erleichtert.
hippie-yeah
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 23:32

Re: Wartezeit Bassliner Sonntag Abend

Beitrag von hippie-yeah »

Fayaar hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 12:26 Ich hatte im anreise-Mitfahrgelegenheit Forum noch eine frage gestellt, die ist da aber untergegangen,

Wir haben dieses Jahr keine rückfahrticktets mit dem bassliner gebucht weil wir zeitlich flexibel bleiben wollten.

Prinzipiell ist auch alles ausgebucht nach berlin am Montag aber wie wahrscheinlich ist es dass man am Bassliner ZOB mit seinem Gepäck wartet ob bei einem Bus evtl. nicht alle die ein Ticket gebucht haben kommen und man dann noch einen Platz kurzfristig bekommt?
Hat da jmd Erfahrung wie easy oder unwahrscheinlich das funktioniert?
Meiner Erfahrung nach kannst du mit jedem Ticket auch zu einer anderen Uhrzeit fahren. Die mit dem Ticket für genau den Bus kommen zuerst, dann alle anderen mit Tickets für eine andere Zeit, die noch da sind und zum Schluss dann jemand ohne Ticket gegen cash, wenn noch Platz ist. Das würde ich nicht riskieren, kann lange dauern!
Gesperrt