Polizeikontrollen?

Gesperrt
freakshow1337
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2023, 14:58

Polizeikontrollen?

Beitrag von freakshow1337 »

Hallo liebe Gemeinde,

auch für mich geht es das Erste Mal zur Fusion (wuhu).
Auf der Hinweiseseite wurde ja bereits zu Kontrollen der BP letztes Jahr am Bahnhof hingewiesen.

Wie sieht es aber aus, wenn man mit dem PKW anreist? Wo befinden sich erfahrungsgemäß Kontrollen und wie laufen diese idR ab?

Viele Grüße und vielen lieben Dank vorab für Eure Antworten. Freue mich riesig auf die Tage und viele von euch kennenzulernen :-)
wasauchimmer
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Polizeikontrollen?

Beitrag von wasauchimmer »

Dazu gibt's hier schon recht viele Threads.
Generell kann es aus allen Richtungen Kontrollen geben. Diese sind insbesondere für PKW Fahrer bei der Abfahrt. Idr wird man zum Urintest aufgefordert, was man verweigern darf. Dann kommt evtl ein Bluttest und bei Verdacht Durchsuchung des Fahrzeugs. Da haben andere aber schon deutlich genauere und rechtlich bessere Versionen geschrieben, am besten mal suchen.
Affe
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Polizeikontrollen?

Beitrag von Affe »

Gesperrt