Hate Patriarchy- Love SoundSisters Grafitti

Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: Hate Patriarchy- Love SoundSisters Grafitti

Beitrag von Janu »

ligi hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 17:40
Im Ganzen scheint mir die Aktion aber - wenn der Schaden nicht unerwartet hoch ausfällt - ein gelungenes und auch wohl begründetes Statement zu sein.
Also diese Zelte sind wirklich teuer. Mich würd wirklich interessieren wie hoch der Schaden war und ob die systers dafür zahlen. Gelungen fand ich die Aktion persönlich nicht und für mich untermauert diese Aktion die Sichtweise vom KuKo und lässt die systers in einem sehr schlechten licht dastehen.
Nachdem ich das Statement vom KuKo gelesen habe, würde ich dir da zustimmen.. ohne das Graffiti wäre ich persönlich gar nicht auf die zurückliegende Problematik aufmerksam geworden und insofern finde ich die Platzierung aus der Perspektive des*der Protestant*in ,gut´ gewählt, doch sollte der Schaden tatsächlich so hoch sein wie du meinst, und die Platzierung somit unverhältnismäßig, spricht das, wie du schon sagst, für die Sichtweise des KuKo.. wer weiß, vielleicht nehmen die systers selbst ja noch in irgendeiner Form Stellung zu der Aktion.
Delphin-Flow369
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jul 2023, 10:19

Re: Hate Patriarchy- Love SoundSisters Grafitti

Beitrag von Delphin-Flow369 »

Warum wird das nicht intern geregelt?
Gibt es nicht auch andere Kollektive und Crews, die Ungereimtheiten mit dem Kuko haben, sich neu begegnen müssen, um eine Weiterarbeit zu ermöglichen? Von denen bekommt man nix mit und ich finde das auch viel angenehmer, denn als Außenstehende ist es mir unmöglich, mich konstruktiv mit einzubringen, wenn ich weder beteiligt bin oder die Möglichkeit habe die beiden Parteien zusammenzubringen. Wer weiß, vielleicht saßen gestern alle zusammen am Lagerfeuer an der Dubstation und fanden ein neues Level für sich und die Zusammenarbeit. Oder der Kuko ist gerade völlig urlaubsreif nach langer und harter Arbeit, die Sound Systers stehen ganz unten auf der Prioritätenliste, es stinkt ihnen, sich damit auseinanderzusetzen und schieben es auf die lange Bank. Auch okey.
Oder die Sound Systers ziehen sich zurück und orientieren sich neu, mit anderen Crews, Festivals, legen einen neuen Fokus fest und lassen einfach los. Auch okey.

Was wissen wir denn schon, wenn wir nicht mit ihnen direkt gesprochen haben, involviert sind und hier nur Spekulatius backen, welches scheisse schmeckt, weil es nicht mal fertig ist und wichtige Zutaten fehlen. Ich möchte nicht in deren Haut stecken und wünsche ihnen wirklich nur das Allerbeste.Es ist mir scheiss egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Wir sind komplexe Menschen und keine kalten Maschinen. Punkt.
Und zum Schaden auf dem teuren und wertvollen Zelt:
Irgendwer muss das Graffiti erlaubt haben, denn dies kann nicht vermummt in einer Nacht und Nebelaktion passiert sein. Auf dem Gelände ist 24/7 Halli Galli, es schläft nicht und überall ist Security am Start.
Was kostet so ein Zelt? Wer weiß, was die SoundSysters für Ressourcen haben, um den Schaden zu beheben, wenn eine adäquate Lösung für die Missstände gefunden werden und neue Strukturen aufgebaut werden. Zusammen- oder auch nicht. Dann ist und bleibt der Schaden, was dumm ist, aber die Dummheit der Menschheit ist leider auch grenzenlos. Allerdings die der Intelligenz auch, weshalb Entwicklung und Fortschritt immer möglich. Meine Meinung. Schönen Tach noch.
fill
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:32

Re: Hate Patriarchy- Love SoundSisters Grafitti

Beitrag von fill »

Es wird einen Haufen Knete kosten das zu entfernen.
Geld was in anderen Projekten wesentlich sinnvoller aufgehoben wäre...
!-__-!
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 19:52

Re: Hate Patriarchy- Love SoundSisters Grafitti

Beitrag von !-__-! »

Ich finde die Schmiererei am Zelt respektlos und unangemessen.
Diese Zeltplanen (in diesem Fall auch noch eine Sonderanfertigung) kosten sehr viel Geld. Da einfach dran zu schmieren weil man gerade sauer auf den Kuko ist, da kann man nicht lange oder mit nicht vielen Ressourcen überlegt haben.

Wer so etwas tut, mit dem möchte ich nicht zusammen arbeiten. Mit solchen Leuten möchte ich keine Veranstaltung ausrichten. Wer weiß was die noch tun wenn ihnen mal was nicht passt.
Würde sich die verantwortliche Person und die dazugehörige Gruppe entschuldigen und den Schaden begleichen wäre ich evtl. bereit zu verzeihen.

Die Situation in den Triebwerken hätten Kuko und Soundsisters auch besser lösen können. Schade dass es so enden musste.
Gesperrt