Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

HoneyPeter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 17:56

Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von HoneyPeter »

Hallo Zusammen,

Festivals sind offensichtlich nicht dafür bekannt, dass es dort den besten Mobilfunk-Empfang gibt. Aber dieses Jahr kam mir der Empfang (Telekom) noch einmal deutlich schlechter vor als in den Vorjahren. Selbst SMS war sehr schwierig. Weiß jemand, woran das dieses Jahr lag?

Das hat die Suche nach unseren Freunden auf jeden Fall deutlich schwieriger gemacht :D

Grüße und danke für die schöne Zeit an alle.
Kurumi201
Beiträge: 22
Registriert: Di 21. Jun 2022, 23:32

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von Kurumi201 »

Also ich muss sagen ich hatte noch nie so gutes Netz wie dieses Jahr :) Die Jahre davor ging wirklich gar nix, daher hat unser Camp immer Funkgeräte mit.
wasauchimmer
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von wasauchimmer »

Bei uns hatten auch alle durch die Bank schlechteren Empfang. Ich hatte teils sogar gar keinen Empfang (also wirklich nichts nichts, nicht mal Notruf). War die Jahre vorher irgendwie viel besser, haben uns dadurch auch oft nicht wieder gefunden und am nächsten Tag um 10 Uhr kamen dann irgendwelche nachrichten um 2:30 an der Räuberhöhle usw. :D
LilaMina
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:12

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von LilaMina »

Wir hatten alle O2 und seit Dienstag auf der Insel (Nähe Kanal), wie auch auf dem gesamten Gelände (bis auf Wifi Oase), keinen Empfang. Auch Anrufe empfangen und absetzen, war nicht möglich. Notruf, Secu und Awareness wäre also nicht möglich gewesen
HerrGerrit
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 12:34

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von HerrGerrit »

Ich hatte mit Vodafone das ganze Wochenende super empfang. Telefonieren, SMS und Internet überhaupt kein Problem. Andere in unserem Camp haten auch 0 empfang mit Telefonica/O2
Marsupilami72
Beiträge: 35
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 16:31

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von Marsupilami72 »

Also ich hatte gefühlt noch auf keiner Fusion so guten Mobilfunk Empfang (Congstar, also Telekom Netz). Lediglich Sonntag morgen war das Netz kurzzeitig mal weg.
nantalos
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von nantalos »

Bei mir war wie immer.
Hab nur beim Theaterfestival (und Planet C) Empfang. Und kann nur angerufen werden, wenn ich auf der Insel bin. In der Nacht gehen SMS raus und kommen rein und die Wetterapp updatet sich auch nachts.
loudeh
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:49

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von loudeh »

Ich bin bei O2 und hatte auch unterirdischen Empfang, war etwas schade weil ich dadurch eine Freundin nicht sehen konnte. Aber das Handy mal 5 Tage in der Tasche zu lassen war auch wunderschön..
wolfimschafspelz
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Sep 2021, 13:46

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von wolfimschafspelz »

Ich glaube der Staat und die cops sind so abgefuckt von der Fusion, dass sie sich entschieden haben an den Gleisen zu Filzen und durch störsender den Empfang zu unterbinden :lol: :lol:

Repression halt, basiert auf Willkür und jede Theorie über die Hintergründe klingt nach Verschwörungstheorie :shock:
Honkytonk
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: Schlechter Mobilfunk-Empfang auf der Fusion 2023

Beitrag von Honkytonk »

Also dieses Jahr und allgemein dieletzten Jahre war der Empfang immer Spitze. Dauernd kamen noch Nachrichten durch, selbst Internetempfang war z.T. da.... Macht zu den Fusions früher viel vom Charme zunichte hat aber auch einige Vorteile
Gesperrt