Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Kyogre67
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 19:03

Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Kyogre67 »

Hallo ihr lieben
Mich hat die Anlage bei der Tanzwüste absolut umgehauen. Weiß jemand was für eine Anlage das ist? Das Sound war absolut geil bis nach hinten.
Im Gegensatz dazu war ich von der Turmbühne enttäuscht. Die Anlage sieht zwar fancy aus, aber der Bass fehlt doch etwas. Auch die Verteilung war eher schlecht und bei voller Lautstärke hat der Bass sogar etwas übersteuert. Ging es euch auch so?

Viele Grüße
PaulEvola
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:13

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von PaulEvola »

Jap. Genau die gleiche Meinung.
Iroh96
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 23:06

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Iroh96 »

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Bei Ben Klock hatte ich bei der Turmbühne sogar bei manchen Übergängen das Gefühl, dass der natürliche Anlagensound minimal verzerrt war und ein Knarzen herauszuhören war...
eijk
Beiträge: 5
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von eijk »

Absolut der gleichen Meinung! Geile Woofer vorne, aber der Sound nimmt weg von der Mittellinie krass ab. Vielleicht ist das ja auch das Ziel, um eine bessere Trennung der Floors zu bekommen, aber wenn es schon bei der Bar nur noch eine trübe Suppe ist, geht das bisschen weit...
Umy
Beiträge: 43
Registriert: So 26. Mai 2019, 14:08
Wohnort: Hamburg

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Umy »

Bei der Tanzwüste hing eine D&B Anlage der SL-Serie. Die Bässe waren die eigenen Südpol Bässe.

Auf der Turmbühne hing eine Lamba Labs Anlage der QX Serie
Vielgestalt
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 17:12

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Vielgestalt »

Auf der Tanzwüste war es D&B
NielsON
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 17:56

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von NielsON »

Verstehe es auch nicht. Viele Jahre war der Sound der Funktion One auf der Turmbühne richtig gut, bis sich irgendwer 2019 dachte man müsse mal was neues probieren, es war ne absolute Katastrophe sobald man nicht mittig stand. 22+23 war es zwar nicht so schlimm wie 2019, aber die Funktion One in den Jahren vor 2019 war einfach ne andere Liga.
Raketenstart18h
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:53

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Raketenstart18h »

Die Funktion One war nachts deutlich leiser und deutlich schlechter ausgemessen/ hat stärker Campingplatz und andere Bühnen beschallt.

Die Tanzwüste hatte wirklich gut abaß, aber obenrum überzeugen mit dir d&b line arrays weiterhin nicht. Kein vergleich zu lambda labs und Funktion one
TheRealLife93
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von TheRealLife93 »

Iroh96 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 19:12 Da bin ich ganz deiner Meinung.
Bei Ben Klock hatte ich bei der Turmbühne sogar bei manchen Übergängen das Gefühl, dass der natürliche Anlagensound minimal verzerrt war und ein Knarzen herauszuhören war...
Dat lag wohl eher an Ben Clock. Hat auch in den Tracks teilweise gezerrt. Allgemein ist der Sound bei ihm ganz schön zusammengefallen fand ich. War aber auch nur 15 Minuten da. War mir zu lahm
Iroh96
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 23:06

Re: Anlage Tanzwüste vs. Turmbühne

Beitrag von Iroh96 »

Ich hatte mich auf dem Festival mit paar Leuten unterhalten, die seit 2016 auf der Fusion sind und die meinten von 2016 zu 2018 wurde die Lautstärke der Turmbühne drastisch gemindert...liegt das nur daran, dass die Bühne / Anlage anders ausgerichtet wurde? Es soll nämlich damals Anwohnerbeschwerden gegeben haben..
Gesperrt