Stinkendes Wasser

Missvagabundo123
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jun 2023, 18:07

Stinkendes Wasser

Beitrag von Missvagabundo123 »

Leider war auch dieses Jahr der Wassergeschmack an vielen Wasserstellen echt eklig. Die Leute haben aber trotzdem die Kanister voll gemacht. Wir konnten das kaum runterkriegen und haben so viel Geld für Wasser im Konsum ausgegeben, wie noch nie. Fast 50€ für 18 1,5l Flaschen.

Ich hatte das Gefühl, dass es sonst iwie niemanden gejuckt hat, dass das Wasser so stinkt. Gibt es dazu Infos? Habt ihr das Problem auch gehbt?
Bolle2019
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:31

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von Bolle2019 »

Wirklich eklig - wie faule Eier!
Konnte auch nicht verstehen, wie man sich dieses reinziehen konnte…
Unsere Lösung: die Wasser-Bars auf Trancefloor und Turmbühne. Ebenfalls kostenlos, dafür aber mit ordentlichem Geschmack
flitzi.95
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Jul 2023, 00:22

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von flitzi.95 »

Ja, manches hat irgendwie schweflig geschmeckt. Hoffe das war nicht ungesund
loudeh
Beiträge: 29
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 08:49

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von loudeh »

Das war die letzten Jahre genauso. Habe hier mal im Forum gelesen, dass es an dem niedrigen Grundwasserspiegel liegt, da lösen sich dann irgendwie Schwefel, deswegen der komische Geschmack. Kannte die Wasserbars erst seit diesem Jahr, habs aber nicht geschafft da was zu holen. Werde ich im nächsten Jahr mal ausprobieren :)
MeterPaffay
Beiträge: 21
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:47

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von MeterPaffay »

Leute, so schmeckt nun mal Wasser aus der Erde.
Geschmack wie aus dem Wasserhahn darf man nicht erwarten.
Ich bin als Kind aufm Dorf ohne Wasserleitung aufgewachsen, wir bekamen das Wasser ausm Brunnen. Und das schmeckte dem Fusion-Wasser sehr ähnlich.
Übertriebt mal nicht, so schlimm war es nicht.
buntesetwas
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:29

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von buntesetwas »

Ist das Wasser nicht mit Absicht geschwefelt zwecks Keimen?
Schmeckt jedenfalls immer so auf der Fusion und ist eher unbedenklich. Hatte mich beim ersten Mal auch gefragt, ob ich wirklich Trinkwasser abgefüllt habe, aber eine Chemikerin meinte dann zu mir, dass das Wasser eventuell geschwefelt ist, damit sich keine Keime/mikrobielle Dinge bilden können.
derppp
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2023, 12:24

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von derppp »

Ich hab deshalb einfach kaum Wasser und dafür mehr Bier und Sekt getrunken
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von Wigoo »

Schwefelig war das Fusion-Wasser schon immer, aber dieses Jahr wars wirklich heftig. Ich hab aus unserer Runde als erstes realisert, dass mir das Zeug nicht bekommt und danach alle mit flauem Magen davor gewarnt. Allein aus unserer Gruppe hatten vier Personen leichte bis mittlere Probleme damit: Magenschmerzen, Sodbrennen, Blähungen, flotter Otto, etc. Ist bei allen besser geworden, nachdem sie auf Mineralwasser umgestiegen sind. Es war wohl aber auch nicht an jedem Wasserhahn gleich schlimm.
Soldaten sind Mörder
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von sternenrock »

Ist doch gefühlt jedes Jahr so...schmeckt in der Tat gewöhnungsbedürftig aber kann bedenkenlos getrunken werden. Alternativen sind mit 1,5 EUR (!!) an den Bars Wasserflaschen oder (vermutlich günstiger?) im Konsum, die (EUR-losen) Wasserbars usw.

Find ich in Summe völlig OK
Raketenstart18h
Beiträge: 28
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 17:53

Re: Stinkendes Wasser

Beitrag von Raketenstart18h »

Missvagabundo123 hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 23:41 Leider war auch dieses Jahr der Wassergeschmack an vielen Wasserstellen echt eklig. Die Leute haben aber trotzdem die Kanister voll gemacht. Wir konnten das kaum runterkriegen und haben so viel Geld für Wasser im Konsum ausgegeben, wie noch nie. Fast 50€ für 18 1,5l Flaschen.

Ich hatte das Gefühl, dass es sonst iwie niemanden gejuckt hat, dass das Wasser so stinkt. Gibt es dazu Infos? Habt ihr das Problem auch gehbt?
Eventuell wäre es cleverer gewesen, wenn ihr die Kanister gekauft hättet, die es ebenfalls im Konsum gab. Wäre deutlich billiger gewesen.
Gesperrt