Bester und schlechtester Essensstand

Ik Re
Beiträge: 10
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 23:46

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von Ik Re »

Lydilumi hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 23:38
Mariealla hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 20:16 Viel gegessen und alles lecker 🥰 3xPesto Peter, kasspatzen, Ravioli, Baguette, 4 x knobi Brot, 2 x langos, pasta etc nomnomnom

Wo gab's denn Kasspatzen? Nach sowas habe ich die ganze Zeit gesucht ;)
Beim großen Foodcourt bei der Turmbühne. Das war der heiße Hobel aus der Markthalle Neun in Berlin. Jedesmal wieder sehr lecker. ❤️
Kottuhut leipzig
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 02:38
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von Kottuhut leipzig »

zum Thema:
Best Food @spice catering auf dem platz der Kosmonauten @vegan love food @Vleischerei auf dem Platz der Republik @Vegandalf am Nordstern
Not so nice: one ChaiBar, one HandbrotStand ,one CrepeStand

hey, wir standen am platz der Kosmonauten, viele von unseren Gästen, haben uns erst spät gefunden.
Die Zelte auf dem Platz mehr in Reichweite zu den Ständen zu bringen, ist eine gute Idee,
jedoch habe ich den Eindruck, dass manch guter Stand zu weit ins abseits geraten ist.
Was denkt Ihr Besucher, einen Ruhigen Platz abseits oder etwas näher an die Bühnen und Wege ?
Im letzten Jahr gab es eine durchgehende Reihe an Ständen, diesmal war zwischen Wagenburger und Madam Janette
eine große Lücke. Hat das eure Neugier aufs letzte Eck genommen ?
Ich finde den Platz der Kosmonauten an sich Super schön als FoodArea, würde mir aber für die Zukunft wünschen,
dass dieser mehr in das Festivalareal eingebunden wird.
Wortspielerin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 14:17

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von Wortspielerin »

Ich fand alles, was ich gegessen hatte, sehr lecker! Das Knobibrot bei der grossen Foodmeile war sehr knoblig <3 Auch die Pommes beim Pommunismus waren super sowie die Pilze bei der grossen Foodmeile. Auch die Crêpes beim Content mochte ich sehr!
Und das In*Fusion-Teezelt!
33602
Beiträge: 200
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von 33602 »

wir haben die Burning Noodles schmerzlich vermisst. Hat jemand zufällig deren Rezept mal gehackt und möchte hier die geheime Ingredienz nennen? Es kann so schwer nicht sein, aber wir haben es nicht zufriedenstellend kopieren können bisher ;-)

Ansonsten war das Dhal an den Stelzen sehr gut, sättigend, mineralienreich und stets ohne Nebenwirkungen.
Mighty Schoko Brownie an der Rootsbase war auch wie immer episch.
Dieses Jahr war die erste Fusion ohne Apfelkrapfen für mich :o . Hab ich Montag nach dem aufwachen bemerkt.. Was war nur los mit mir? Ich gelobe Besserung im nächsten Jahr.
Davidio
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:45

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von Davidio »

Die Ravioli bei Holy Ravioli (gegenüber der Losers Arcade) einfach Hammergut. Besonders die süße Schoko-Kokos Variante mit ner Portion Eis on top 😋 Hätte nie gedacht das Nudeln so fantastisch sein können!
floo
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Jun 2023, 15:24

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von floo »

Jeden Tag Tag gab es mindestens 1 Knobibrot 😅👌 die perfekte Mahlzeit, bevor Mensch sich nach ner durchfeierten Nacht Richtung Camp begibt.
So ein Tomaten-Mozarella Gerät aus dem Konsum hatte ich ebenfalls, klare Empfehlung 👍
LineUps
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jul 2023, 01:08

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von LineUps »

Ich esse jedes Jahr sehr gerne eine kleine Pilzpfanne aber manchmal sind die Pilze halt nicht genug gegart und dann schmecken sie ja auch nicht optimal. Ansonsten ist das Essen überall sagen wir mal so gesund und nährhaft. Generell kann ich aber eure Begeisterung nicht teilen. Ist ja für mich nur ok. Dieses Jahr fand ich jedenfalls an einem Stand links vom Konsum den Curry echt schlecht, das war einfach nur eine langweilige Tomatensauce mit etwas Gemüse drinnen und Chilly. Total ungesalzen, also, war das für mich echt nur quasi schnell aufessen und weitergehen. Generell sollte man überall mehr Salz verwenden. Das Essen ohne Salz schmeckt einfach nicht, wissen die Gastronomieleute das nicht? Super fand ich die Ravioli an einem Stand rechts von der Hauptbühne für live Events. Richtig viel fürs Geld (12 Stück), man konnte die Steinpilze herausschmecken und es gab Trüffelöl, ein kleiner Salat und Parmesan darauf. Recht lecker. Pizza ist überall ok aber ja, weit von einer richtig Guten, der Teig ist einfach nicht optimal, vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt. Sandwichs in Konsum habe ich gerne zum Frühstück gegessen. Sie kosten aber 4 Euro was ich teuer finde, nicht falsch verstehen, mittlerweile ist alles teuer geworden aber ich frage mich wo soll das hingehen, alle dürfen ja die Preise erhöhen, weil alles teuer geworden ist aber unsere Gehälter sind gleich geblieben! Der Kaffe am Trance Stage war ziemlich gut, solide Robusta, gute Kaffeemaschine!
paskwax
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von paskwax »

Gibt es die zum selbst belegen in Konsum oder sind die fertig? Und wenn ja, welche sorten gab es?

Thema Salz: Ich fand das essen nicht zu wenig gesalzen, sondern eher zu viel. Ich salze privat kaum und da Salz "toleranz" auch eine gewöhnungssache ist, ist es mir beim essen gehen fast immer zu viel salz.

Pizzateig ist an Food trucks und auf Festivals insbesondere meistens nicht gut, weil der Teig ja mehrere Tage gehen muss und auch entsprechend gekühlt sein muss um optimal zu sein. Ich denke mal auf festivals wo man so einen durchsatz hat, kannst du keinen perfekt durchfermentierten pizza teig machen, weil der Teig halt am laufenden Band neu hergestellt werden muss.
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von Partybombe »

Gut gibt es keine Fleisch-Foodstände an der Fusion!
Sonst könnte es so aussehen:
https://i.gifer.com/JGh9.gif
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Bester und schlechtester Essensstand

Beitrag von rauchhaus »

Partybombe hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 21:56 Gut gibt es keine Fleisch-Foodstände an der Fusion!
Sonst könnte es so aussehen:
https://i.gifer.com/JGh9.gif
hab dieses Jahr gesehen wie einer der Stände am Platz der Republik hinten einen riesigen Grill mit kiloweise Fleisch drauf hatte 😅
Gesperrt