Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Kimono
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:38

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Kimono »

Kuestenjung83 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 23:08 ... aber für die umstehenden sieht man halt aus wie jemand, der gerade kollabiert. Ein bisschen mehr und man fällt ins K-Hole und das grenzt an Bewusstlosigkeit. Nach zwanzig Minuten ist man wieder zurück und der Rausch fällt relativ schnell ab. Je verbreiteter die Droge wird, desto mehr Menschen rufen halt die Sanis, weil es teilweise echt befremdlich und gefährlich aussieht.
Lieber einmal zu viel die sanis rufen als zu wenig. Später weiß man immer mehr. Aber erstmal auf Nummer sicher gehen.
MoooJooo
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 17:04
Wohnort: Frankfurt am Main, Hessen, Germany

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von MoooJooo »

HappyKaktus hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 22:42 ... da ja in den Berliner Clubs teilweise eine "No GHB-Policy" herrscht, die es so auf einem Festival nicht gibt.
Doch gibt es. Im Programmheft (Seite 55) wird deutlich vom GHB Konsum abgeraten und vor der Droge gewarnt.
paskwax
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von paskwax »

Also uns zum Beispiel ist das viel weniger aufgefallen als in den letzten Jahren. Hab nur 1x das Sani auto rumdüsen gesehen und keinen Menschen der Blackout/Bewusstlos oder irgendeinen zusammenbruch hatte. Insgesamt hatte ich das gefühl die leute konsumieren schon ziemlich viel (wie eben immer auf der fusion) aber so drüber und halb bewusstlos wie die leute 2018 oder 2019 waren ist es seit der corona pause nicht mehr gewesen. der altersschnitt ist aber auch deutlich höher durch die gestiegenen ticket preise glaub ich. kann aber halt auch einfach die eigene wahrnehmung sein (dass man mehr mit sich selbst beschäftigt ist, oder halt nicht morgens um 7 auf den techno floors ist)
Scab
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 12:17

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Scab »

I saw one case of the k-hole. I wonder why people take such big bumps. Most of those spoon necklaces they sell hold about 70mg per scoop. That is a lot more than required to have a good time on ket, imo.

Dealing with some fallout comes with the territory of offering people a safe place to experiment though. Looking at it from that perspective the amount of cases is actually small and not such a bad sign i think.
waldzwölf
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:15

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von waldzwölf »

paskwax hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:44 Also uns zum Beispiel ist das viel weniger aufgefallen als in den letzten Jahren. Hab nur 1x das Sani auto rumdüsen gesehen und keinen Menschen der Blackout/Bewusstlos oder irgendeinen zusammenbruch hatte. Insgesamt hatte ich das gefühl die leute konsumieren schon ziemlich viel (wie eben immer auf der fusion) aber so drüber und halb bewusstlos wie die leute 2018 oder 2019 waren ist es seit der corona pause nicht mehr gewesen. der altersschnitt ist aber auch deutlich höher durch die gestiegenen ticket preise glaub ich. kann aber halt auch einfach die eigene wahrnehmung sein (dass man mehr mit sich selbst beschäftigt ist, oder halt nicht morgens um 7 auf den techno floors ist)
Kann ich nur bestätigen. Am schlimmsten war es m.E. 2018.
paskwax
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 20:09

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von paskwax »

das lag bestimmt auch am wetter, 2018 war sehr heiß (~30 Grad) und 2019 hatten wir ja die schönen 38.5 am Sonntag. Da drehen alle durch und für den körper ist es ja nochmal eine ganz andere belastung.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von RaketenFee07 »

Um Sani Einsätze wird man nicht drum rum kommen - immerhin sind 70.000 Menschen auf einem Haufen, bald soviel wie in einer Großstadt. Irgendwas ist ja immer, nicht jeder Einsatz ist auf irgendeinen Konsum zurück zu führen. Ob man viel oder wenig davon mitbekommt, ist m.M. nach reiner Zufall. Ich habe nicht das Gefühl, dass es dieses Jahr deutlich mehr/weniger waren als sonst.

Wobei ich echt froh bin, dass die meisten andere Substanzen als Alkohol bevorzugen. Dieses Jahr haben wir nur zwei gesehen, die wirklich hacke dicht waren, grölend und schwankend. Die sind uns gleich negativ aufgefallen 😅 wir kommen vom Dorf und wenn ich mir so die Schützenfest Mentalität abseits der Fusion anschaue, mit Schlägereien, Kotze und co. Will ich mir gar nicht vorstellen, wie hoch die Sani Einsätze wären, wenn man das mal auf 70K hochskalieren würde. In 15 Fusionjahren habe ich nicht eine Schlägerei gesehen
waldzwölf
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:15

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von waldzwölf »

paskwax hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 15:05 das lag bestimmt auch am wetter, 2018 war sehr heiß (~30 Grad) und 2019 hatten wir ja die schönen 38.5 am Sonntag. Da drehen alle durch und für den körper ist es ja nochmal eine ganz andere belastung.
In Deutschland liegt alles am Wetter :D

Mag sein, dass das da mit reingespielt hat. Vor allem wurde zu der Zeit leider, leider viel GHB/GBL konsumiert, was bekanntermaßen schnell zu starken Ausfällen bis hin zum Tod führen kann. Glücklicherweise ist der Konsum sehr zurückgegangen!
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Ungewöhnlich viele Sani-Einsätze?

Beitrag von Utopist »

pyramide hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 22:53
Utopist hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 21:03
LilaMina hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 22:27 Bereits am Mittwoch Abend nach der Turmbühneneröffnung fielen zwei Frauen auf dem Weg hoch zum Hanger um. Voll mit Keta.
Selten so viele Menschen auf Keta gesehen in 18 Jahren Fusion. Ist wohl trend geworden.
Absolut unangenehm auch deren stumpfes Verhalten auf Flors, sich rücksichtslos dazwischen zu quetschen.
Vermute auch, dass dieses rücksichtslose Verhalten häufig durch Keta zum Vorschein kommt.
Bei der Turmbühne ist mir auch irgendwann die Hutschnurr hochgegangen und ich habe eine Person die mich über 20min immer wieder beim Tanzen gestoßen hat konfrontiert. Er stand nur schwankend und stotternd/lallend redent mir ner Freundin da und hat nicht mal getanzt. Als ich ihm dann sagte, dass dieses ständige Anstoßen im Rücken langsam wirklich lästig wird, hat er mich nur wie ein Auto angeguckt und von unten nach oben gemustert.

Keta dosiert man schnell über. Haltet mal ein bisschen Maß, Leute!
Wann war das etwa? Genau sowas habe ich auch etwas weiter vor mir beobachten können auf der Turmbühne. Die Person war total im Delirium, extrem schwankend in eine Gruppe hinein, die ihm immer mal wieder total verwundert Wasser angeboten hatte. Das war aber mit der einzige Moment, bei dem ich jemanden wahrgenommen hatte, der echt fertig war. Habe nicht weiter eingegriffen, weil es für mich so aussah, als habe sich die Gruppe gekümmert.
Ich glaube es war Freitagnacht. Der Typ hatte n Vollbart und irgendeine Kopfbedeckung
Gesperrt