Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Tilmans90
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:44
Wohnort: Münster

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von Tilmans90 »

holterdipolter hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:50
besterrobert hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:31
dende hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:36 Absoluter Gamechanger dieses mal:
- ANC Ohrhörer

Ich hatte sie zufällig dabei. Wichtig ist natürlich dass, sie gut abdichten. Unser Zelt wurde sowohl von Extravaganza als auch den Bachstelzen beschallt. Testweise habe ich meine Ohrhörer zum Schlafen reingesetzt. Plötzlich kam nur noch Vogelgezwitscher durch. Als hätte jemand die gesamte Musik aufm Gelände ausgeschaltet. Ich war völlig überfordert von der der Ruhe. Was besseres zum Schlafen gibts nicht!
Könntest du ne genaue Produktbezeichnung machen oder einen link , find leider nix über Google oder Zuviel . Danke
Anc heißt active noise cancelling. Die gibt es von vielen Anbietern.
Mich würde auch eine Produktbezeichung interessieren, da meine ANC Kopfhörer leider nicht so effektiv sind.
dende
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Aug 2021, 16:15

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von dende »

Tilmans90 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 10:48
holterdipolter hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:50
besterrobert hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:31

Könntest du ne genaue Produktbezeichnung machen oder einen link , find leider nix über Google oder Zuviel . Danke
Anc heißt active noise cancelling. Die gibt es von vielen Anbietern.
Mich würde auch eine Produktbezeichung interessieren, da meine ANC Kopfhörer leider nicht so effektiv sind.
Ich habe die Soundcore Life P3. Deren ANC ist eigentlich auch nur durschnittlich. Wichtig ist dass die Aufsätze gut zu deinen Ohren passen. Dann wirkt es richtig gut :)
eDvanschleck
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:05

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von eDvanschleck »

cakesandriots hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:22 Definitiv ne kleine Handseife aufs Gelände zum anständig Händewaschen. Irgendwann gabs zum Glück genug liegen gelassene Shampooflaschen bei den Waschbecken aber das kurze Gefühl von tatsächlich sauberen Händen nach dem Pinkeln hätte ich mir öfter gönnen sollen (Desi gab's ja zum Glück viel, aber ich hab nen kleinen Händewaschfimmel ^^)
https://www.campz.de/sea-to-summit-wild ... XsQAvD_BwE

Seifenblättchen!
cakesandriots
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 10:41

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von cakesandriots »

eDvanschleck hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 12:14
cakesandriots hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:22 Definitiv ne kleine Handseife aufs Gelände zum anständig Händewaschen. Irgendwann gabs zum Glück genug liegen gelassene Shampooflaschen bei den Waschbecken aber das kurze Gefühl von tatsächlich sauberen Händen nach dem Pinkeln hätte ich mir öfter gönnen sollen (Desi gab's ja zum Glück viel, aber ich hab nen kleinen Händewaschfimmel ^^)
https://www.campz.de/sea-to-summit-wild ... XsQAvD_BwE

Seifenblättchen!
Woooah, perfekt, danke!!! Mega guter Tipp!!
FreuleinGrün
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 17:33

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von FreuleinGrün »

cakesandriots hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 09:48
eDvanschleck hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 12:14
cakesandriots hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:22 Definitiv ne kleine Handseife aufs Gelände zum anständig Händewaschen. Irgendwann gabs zum Glück genug liegen gelassene Shampooflaschen bei den Waschbecken aber das kurze Gefühl von tatsächlich sauberen Händen nach dem Pinkeln hätte ich mir öfter gönnen sollen (Desi gab's ja zum Glück viel, aber ich hab nen kleinen Händewaschfimmel ^^)
https://www.campz.de/sea-to-summit-wild ... XsQAvD_BwE

Seifenblättchen!
Woooah, perfekt, danke!!! Mega guter Tipp!!
Die hab ich seit Ewigkeiten auch immer dabei, die sind super! :)
Vigges
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2023, 07:30

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von Vigges »

Ein Gewürzkarussell!!! meins ist leider verloren gegangen..aber darf nie fehlen ;)
KaTaLoGKiND
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jul 2023, 20:18

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von KaTaLoGKiND »

... über die Jahr hab ich hab ich einiges zusätzliches mitgenommen. Mit dabei:
- Oropaks
- Festseife statt Duschgel
- ne 2x3 Regenplane die ich notfalls übers Zelt schmeiße. Hat mir oder Zeltnachbarn schon öfter geholfen.
- am Zelt die Schnüre durch leuchtende Farben ersetzt, die Nachts besser sichtbar sind
- Sonnencreme + Basecap als Sonnenschutz ... außer man mag die Tage danach als "Tomate" oder "Erdbeere" angesprochen zu werden
- Leggins :)
- ich hatte dieses Jahr noch ne Powerbank fürs Smartphone dabei

P.S. Ikea Duschvorhang kann auch hilfreich sein wer bedenken hat die halb offene Duschen zwischen Luftschloss, Tanzwüste und Firespace zu benutzen. :D ... irgendein Jahr hatte ich das mal gesehen
Utopist
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:28

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von Utopist »

Ich habe dieses Jahr das erste mal in einem Wohnmobil gepennt und allein eine eigene Toilette zu haben, war es wert, dass wir uns da zu viert reingequetscht haben. Eine Campingdusche hatten wir auch. Uuuund, mega geil, so aufstellbare Nylontonnen, vermutlich für Gartenabfälle,Mülltüte rein und n super Camp-Mülleimer gehabt. Drei Dinge also, die ich empfehlen will.

Nächstes Jahr werde ich mehr oder zusätzlich mitnehmen:

Mehrweg-Poncho
Einen richtigen Hut (Regenschutz)
Ersatz-Campingstuhl
Wärmflasche um nachts chilliger zu chillen im Campingstuhl
Zutaten für Cocktails (kann kein Sekt und Bier mehr sehen :D )
Augentropfen (hatte dieses Jahr meine erste Bindehautentzündung und das auf der Fusion)
faltbares Sitzkissen (dass ich nach einem Regen mal irgendwo auf dem Gelände sitzen kann ohne n nassen Po zu kriegen)
Gesperrt