Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

dende
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Aug 2021, 16:15

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von dende »

Absoluter Gamechanger dieses mal:
- ANC Ohrhörer

Ich hatte sie zufällig dabei. Wichtig ist natürlich dass, sie gut abdichten. Unser Zelt wurde sowohl von Extravaganza als auch den Bachstelzen beschallt. Testweise habe ich meine Ohrhörer zum Schlafen reingesetzt. Plötzlich kam nur noch Vogelgezwitscher durch. Als hätte jemand die gesamte Musik aufm Gelände ausgeschaltet. Ich war völlig überfordert von der der Ruhe. Was besseres zum Schlafen gibts nicht!
Rudolf
Beiträge: 13
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 22:23

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von Rudolf »

mehr Granatäpfel - Stabil verpackter Snack zum teilen, lecker und sehr zen beim auspacken
Gogeta
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jul 2022, 20:41

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von Gogeta »

Laleila89 hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:58 Regenschirm
Wollte ich auch einpacken, hab's aber vergessen :lol:
Ist super praktisch, da er je nachdem vor Regen oder Sonne schützt.
Walkie Talkies
Sind lustig, aber du kannst damit eher mit den 1000 anderen Walkie-Talkie Nutzern kommunizieren als mit deiner Gruppe. Nicht sehr praktisch, aber sehr unterhaltsam.
cakesandriots
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 10:41

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von cakesandriots »

Definitiv ne kleine Handseife aufs Gelände zum anständig Händewaschen. Irgendwann gabs zum Glück genug liegen gelassene Shampooflaschen bei den Waschbecken aber das kurze Gefühl von tatsächlich sauberen Händen nach dem Pinkeln hätte ich mir öfter gönnen sollen (Desi gab's ja zum Glück viel, aber ich hab nen kleinen Händewaschfimmel ^^)
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von rauchhaus »

cakesandriots hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:22 Definitiv ne kleine Handseife aufs Gelände zum anständig Händewaschen. Irgendwann gabs zum Glück genug liegen gelassene Shampooflaschen bei den Waschbecken aber das kurze Gefühl von tatsächlich sauberen Händen nach dem Pinkeln hätte ich mir öfter gönnen sollen (Desi gab's ja zum Glück viel, aber ich hab nen kleinen Händewaschfimmel ^^)
hab immer ein Seifenkonzentrat dabei, da braucht man nur einen kleinen Tropfen. Sobald jemand sieht, dass man Seife hat wollen plötzlich alle Hände waschen und fragen nach Seife - die Motivation zu mehr Hygiene ist also da :D
Hab da auch einen kleinen Fimmel, nachdem ich mir mehrmals Entzündungen in den Augen geholt hab, weil ich da mit dreckigen Fingern reingelangt habe..
besterrobert
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:02

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von besterrobert »

dende hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:36 Absoluter Gamechanger dieses mal:
- ANC Ohrhörer

Ich hatte sie zufällig dabei. Wichtig ist natürlich dass, sie gut abdichten. Unser Zelt wurde sowohl von Extravaganza als auch den Bachstelzen beschallt. Testweise habe ich meine Ohrhörer zum Schlafen reingesetzt. Plötzlich kam nur noch Vogelgezwitscher durch. Als hätte jemand die gesamte Musik aufm Gelände ausgeschaltet. Ich war völlig überfordert von der der Ruhe. Was besseres zum Schlafen gibts nicht!
Könntest du ne genaue Produktbezeichnung machen oder einen link , find leider nix über Google oder Zuviel . Danke
Schmusesuse
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Sep 2021, 15:03

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von Schmusesuse »

einen Dosenöffner...
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von holterdipolter »

besterrobert hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 16:31
dende hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:36 Absoluter Gamechanger dieses mal:
- ANC Ohrhörer

Ich hatte sie zufällig dabei. Wichtig ist natürlich dass, sie gut abdichten. Unser Zelt wurde sowohl von Extravaganza als auch den Bachstelzen beschallt. Testweise habe ich meine Ohrhörer zum Schlafen reingesetzt. Plötzlich kam nur noch Vogelgezwitscher durch. Als hätte jemand die gesamte Musik aufm Gelände ausgeschaltet. Ich war völlig überfordert von der der Ruhe. Was besseres zum Schlafen gibts nicht!
Könntest du ne genaue Produktbezeichnung machen oder einen link , find leider nix über Google oder Zuviel . Danke
Anc heißt active noise cancelling. Die gibt es von vielen Anbietern.
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von plissk3n »

Meine Freundin hat mit Oropax und Sony MDR-1000X geschlafen. Mein Tipp, vorher mal zuhause ausprobieren, ich kann nicht gut mit den Dingern schlafen.
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: Tolle Fusion, aber was nehmt ihr beim nächsten mal doch noch extra mit?

Beitrag von Birlieh »

Ich hatte im Soli-Shop den Kosmonauten Sherpa-Zipper geholt. Mittlerweile hat jeder in meiner Familie so einen Hygger Sherpa von Stanley & Stella.

Für kalte Abende perfekt. Mit kleiner Innentasche in die super ein Peacook Taschenofen/Handwärmer passt. Die sind auch toll im Schlafsack, da sie nicht so viel Platz einnehmen wie eine Wärmflasche.

Abends hatte ich eine Thermo-Leggings bzw. lange Ski-Unterhose an. Tagsüber Shorts, als es kalt wurde schnell die Leggings an, Shorts drüber und schnell wurde es wieder warm.

Taschenofen und Thermo-Hose waren Last Minute Einkäufe die sich auf jeden Fall gelohnt haben.
Gesperrt