KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Youssef
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Jul 2023, 22:03

KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von Youssef »

Hallo, ich war Do Abend mit einem Freund vom camping- zum Festivalgelände unterwegs. Wir waren schon leicht alkoholisiert als wir dort ankamen und hatten sonst nichts konsumiert..
Dann habe ich einen blackout und werde irgendwo wach, weiß nicht genau wo das war oder wie es aussah. Jedenfalls war mein Hüftbeutel weg. Darin war mein Portemonnaie mit Ausweis, Karten und viel Bargeld.. und mein Haustürschlüssel. Mein Handy war komischerweise aus meinem Hüftbeutel auf einmal in meiner Hosentasche (hatte einen kurzen Kimono an und da passt mein Handy kaum rein..)
Dachte erst ich hätte alles verlegt, bis ich meinen Kumpel wieder traf, dem auch die Brieftasche fehlte und der genauso einen Blackout hatte. Wir wurden vielleicht bewusst getrennt.
Es müssen so etwa 4 Stunden gewesen sein, die uns fehlten. Von ca. 22 Uhr Do bis 2 Uhr Fr früh.

Ich erinnere mich in einem kleinen Raum gesessen zu habe wo statt Tanzfläche eine Art Sitzbank war und da war ein Mädchen mit ihrer Truppe die mich irgendwie mitgenommen hat.. vielleicht weil ich so wirr wirkte? Jedenfalls haben wir uns im strömenden Regen wieder verloren. Vielleicht hat sie was gesehen?

Hat vielleicht jemand was gesehen oder meinen Beutel gefunden (schwarz ohne branding). Es müsste zwischen Subardo und Palappa passiert sein.

Und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich KO Tropfen waren. Aber mein Kumpel und ich haben beide keine Erinnerung mehr über diesen Zeitraum und auch nicht daran wie wir wieder "zu uns kamen".
naran
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Jul 2023, 14:48

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von naran »

Fuck, krasse Scheisse!! Nicht umsonst hat sich der KuKo klar gegen GHB/GBL ausgesprochen im Programmheft.

Mit wem habt ihr denn zuvor etwas getrunken? Wann und wo war dies? Irgendwo mal einen Schluck geschnorrt oder angeboten bekommen? Somit könnte vielleicht rekonstruiert werden, was passiert ist... Weil das G muss ja irgendwie ins Getränk kommen... Oder Erinnerungen auch daran weg? :/

Ich hoffe jedenfalls, dass Du Deine Sachen wieder zurückbekommen wirst!!
Anne86
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 18:50

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von Anne86 »

Krasse Action würde ich sagen.
Ich wollte mal meinen Senf dazugeben, weil es mir Donnerstag Abend auch so ging. Wir waren erst bei Booka Shade feiern. Alles war ganz normal. Danach haben wir uns irgendwo hingesetzt und plötzlich ist mir extrem komisch geworden. Mir wurde schwarz vor Augen. Zum Glück war mein Freund die ganze Zeit dabei, der mich irgendwie wieder wach bekommen hat. Komischerweise konnte ich mich nach dem Wachwerden fast nicht bewegen. Ich konnte nicht mal meine Augen offen halten oder normal reden, obwohl ich im Kopf völlig klar war und alles mitbekommen habe. Das hatte ich so noch nie. BTW hatte ich auch ne kleine Gürteltasche um. Zum Glück hat nichts gefehlt.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von divergenz »

Anne86 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 09:39 Krasse Action würde ich sagen.
Ich wollte mal meinen Senf dazugeben, weil es mir Donnerstag Abend auch so ging. Wir waren erst bei Booka Shade feiern. Alles war ganz normal. Danach haben wir uns irgendwo hingesetzt und plötzlich ist mir extrem komisch geworden. Mir wurde schwarz vor Augen. Zum Glück war mein Freund die ganze Zeit dabei, der mich irgendwie wieder wach bekommen hat. Komischerweise konnte ich mich nach dem Wachwerden fast nicht bewegen. Ich konnte nicht mal meine Augen offen halten oder normal reden, obwohl ich im Kopf völlig klar war und alles mitbekommen habe. Das hatte ich so noch nie. BTW hatte ich auch ne kleine Gürteltasche um. Zum Glück hat nichts gefehlt.
Keta hattest du aber nicht konsumiert den Tag, oder?
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von RaketenFee07 »

Anderen KO Tropfen unterjubeln ist das allerletzte. Das haben wir in 15 Jahren Fusion noch nie erlebt 😢Ich habe das Gerücht gehört, dass es Leuten bei gekauften Getränken an der Bar passiert ist.

Bitte schreibt, wie das ganze wahrscheinlich passiert ist, Getränk unbeaufsichtigt gelassen/Getränk an der Bar geholt/ bei fremden mitgetrunken?
Birlieh
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jun 2022, 10:58

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von Birlieh »

Scheint ja einigen so gegangen zu sein. Am ersten Tag hingen nur die Blue Punisher Warnungen aus. Danach auch Warnungen, dass KO Tropfen im Umlauf sind.

Egal wie - anderen ohne ihr ausdrückliches Einverständnis irgendwas unterzujubeln geht überhaupt nicht!

Letztes Jahr gab's den Vorfall mit den Datteln und dieses Jahr nun das.. Wer so was nötig hat, dem kann man echt nicht helfen. Bleibt zu Hause und nehmt das Zeug selbst..
Anne86
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 18:50

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von Anne86 »

divergenz hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 11:00
Anne86 hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 09:39 Krasse Action würde ich sagen.
Ich wollte mal meinen Senf dazugeben, weil es mir Donnerstag Abend auch so ging. Wir waren erst bei Booka Shade feiern. Alles war ganz normal. Danach haben wir uns irgendwo hingesetzt und plötzlich ist mir extrem komisch geworden. Mir wurde schwarz vor Augen. Zum Glück war mein Freund die ganze Zeit dabei, der mich irgendwie wieder wach bekommen hat. Komischerweise konnte ich mich nach dem Wachwerden fast nicht bewegen. Ich konnte nicht mal meine Augen offen halten oder normal reden, obwohl ich im Kopf völlig klar war und alles mitbekommen habe. Das hatte ich so noch nie. BTW hatte ich auch ne kleine Gürteltasche um. Zum Glück hat nichts gefehlt.
Keta hattest du aber nicht konsumiert den Tag, oder?
Nein, gar nicht
Anne86
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 18:50

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von Anne86 »

Wir hatten uns ne Flasche Sekt an der Bar geholt (den guten Prestige :P) Die war beim Kauf noch zu. Beim Tanzen ist mir aufgefallen, dass ich immer mal ein paar Spritzer abbekommen hab. Es war warm und ich dachte, irgendwer spritzt mit Wasser rum. Ansonsten war nichts, bei dem ich sagen kann, dass es auffällig war
naran
Beiträge: 7
Registriert: Di 4. Jul 2023, 14:48

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von naran »

Heftig, eigtl. geht man ja davon aus, geschlossene Getränke von der Bar sind safe...

Eine transdermale Aufnahme von G, also über Hautkontakt mit bspw. Wasserspritzer, ist meines Wissens nach kaum möglich. Selbst beim sog. Needle Sparkling ist es meines Wissens nach unwahrscheinlich, dass da eine ausreichend große Menge von Wirkstoff aufgenommen werden kann, und da hat man ja eher eine intramuskuläre Aufnahme. Gerne korrigieren, falls ich damit falsch liege, aber soweit ich das überblicke scheidet dieser unabsichtliche Aufnahmeweg mit Spritzpistolen ersteinmal aus....
julie_von_tapse
Beiträge: 41
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 19:55

Re: KO-Tropfen?!: Nacht Do auf Fr - Suche Zeugen

Beitrag von julie_von_tapse »

Ich gehe nicht davon aus, dass in der geschlossenen Flasche was drin war. Eigentlich muss man ja nur kurz mal die Augen vom geöffneten Getränk abwenden und schon kann was reingekippt worden sein.
Gesperrt