Mögt ihr das Palapa?

TheRealLife93
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von TheRealLife93 »

Huhu,
mich würde mal interessieren ob ihr das Palapa mögt.

In meiner bubble ist die Stage vielen ein Dorn im Auge. Es gibt der Fusion irgendwie einen kommerziellen Beigeschmack. Uns wäre es lieber wenn sie die Stage abreißen würden und eher Platz für kleine floors/stages machen. Aus unser Sicht brauch es keine großen fetten Bands. Lieber mehr kleine Sachen wo es wieder mehr zu entdecken gibt. Zumal sich dann die Massen ggfs auch wieder besser verteilen.

Bin mal gespannt wie ihr, dass seht :)
dende
Beiträge: 48
Registriert: Di 24. Aug 2021, 16:15

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von dende »

Ich mag sie. Auch die Deko drum herum. Und Kerala Dust war toll :) Was die Fusion braucht oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Die Turmbühne zieht jedoch mehr Leute an als das Palapa-Zelt und hat mit bspw. Sama auch große Künstler.
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von rauchhaus »

Die Bühne an sich find ich richtig schön designed und gerade die Lightshow ist der Hammer! Allerdings bin ich da eigentlich eher ungern - zu groß und zu viele "typische Festivalacts".
Finde es nicht schlimm, dass auch ein paar größere Bands dort spielen, aber erinnert mich einfach zu stark an die Bühnen der großen Rockfestivals.
Zugegeben bin ich doch immer wieder dort (vor allem wenn jemand aus der Gruppe unbedingt was sehen möchte) und finde es dann oft auch gut. Wenn es Palapa aber nicht geben würde, fände ich das auch okay.
holterdipolter
Beiträge: 169
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von holterdipolter »

Ich fand die Bands dieses Jahr nicht so dolle, hab kiz und großstadtgeflüster letztes Jahr aber sehr gefeiert. Das ist aber persönlicher Musikgeschmack, unsere nachbarn im Camp haben sich riesig über die beatsteaks und pascow gefreut.

Das stagedesign ist super, der Sound im hinteren Bereich allerdings nicht so, da kommt einfach zu viel von den vielen Bühnen drumherum an.

Nicht so dolle find ich die stage für DJs. Das passt vibetechnisch irgendwie nicht so richtig. Andersrum gilt allerdings das gleiche, kiz auf der Turmbühne hätte gar keinen Sinn gemacht.

Das Verhältnis von bekannten zu unbekannten Künstlern auf der fusion ist grundsätzlich ziemlich großartig. Es darf ruhig ein paar Highlights geben, solange die das Festivalerlebnis nicht dominieren. Und für diese Highlights aus dem konzertbereich ist Palapa super.
Zuletzt geändert von holterdipolter am Mi 5. Jul 2023, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von Moselriesling »

Ich finde sie trägt zur Vielfältigkeit bei. Ich war letztes Jahr nur bei Goat da und fands ziemlich gut auch mal eine "klassische" Konzertatmosphäre mitzubekommen. Außerdem ist der Ort nachts schön ruhig und wettergeschützt.
Und da man auch hinter die Absperrung kann ist der platz auch gut für DJs bespielbar und uns betanzbar :) wie bei Acid Pauli am Sonntag...
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von rauchhaus »

Moselriesling hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 15:49 Ich finde sie trägt zur Vielfältigkeit bei. Ich war letztes Jahr nur bei Goat da und fands ziemlich gut auch mal eine "klassische" Konzertatmosphäre mitzubekommen. Außerdem ist der Ort nachts schön ruhig und wettergeschützt.
Und da man auch hinter die Absperrung kann ist der platz auch gut für DJs bespielbar und uns betanzbar :) wie bei Acid Pauli am Sonntag...
Letztes Jahr war Goat da? :o Muss wohl doch mal genauer das Programm studieren, damn!
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von HannaSu »

Ich finde Palapa gewinnt ungemein nachts, wenn die "Stadt" beleuchtet ist und allgemein das Licht arbeitet. Bei kerala dust war das unfassbar schön. (manchen war es aber auch zu hell und wild) :roll:
Aber tagsüber / bei Licht verliert sie ungemein viel charm, bei acid pauli hat vor allem Sonne und Menschen für Ästhetik gesorgt.

MMN könnte die fusion auf noch mehr populäre/bekannte Namen verzichten. Und damit meine ich nicht sama', die ist Nische.

Ich komme um zu entdecken nicht wegen Künstlern die schon Pop-Fame haben, (und beim Ticketkauf weiß es ja eh noch niemand) also ich versteh die Idee dahinter gar nicht...

Also Zb Beatsteaks, KIZ, klar schau ich mir die an, wenn da, aber würde mich nicht fehlen, wenn sie nicht da wären...
Moselriesling
Beiträge: 86
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von Moselriesling »

rauchhaus hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 15:58 Letztes Jahr war Goat da? :o Muss wohl doch mal genauer das Programm studieren, damn!
Jaaa, bin auf Empfehlung hin ohne irgendwelcher vorangegangenen Infos... Was für eine Überraschung :o
SuLu
Beiträge: 25
Registriert: Di 4. Jul 2023, 01:03

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von SuLu »

Ich hatte da ganz schöne Zeiten! Hab mich aber auch erschreckt, als ich zu Beginn diesem riesigen digitalen Screenshot gesehen hab, den hätte ich nicht gebraucht. Finde einen Mix aus groß und klein, bekannt und unbekannt gar nicht schlecht, ginge aber auch ohne, das stimmt. Fand die Deko sehr besonders, einer meiner Favoriten wenn auch leicht dystopisch.
gönndalf
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 22:30

Re: Mögt ihr das Palapa?

Beitrag von gönndalf »

Würde es nicht der Bühne zuschreiben, sondern halt den Bands. Ein JPATTERSON zieht ja einen Vorteil aus dem Aufbau der Bühne. Kleine Mischpult-Häuschen wären wohl etwas weniger stimmungsvoll. Ich hätte z.B. auch Techno Brass lieber auf der Palapa platziert. Die kamen auf der Extravaganza leider kaum zur Geltung und hatten ja kaum Platz sich sichtbar zu machen. Diese großen Acts, da stimme ich zu, lassen mich völlig kalt.
Gesperrt