Hilferufe in der Nacht von So. auf Mo.

Gesperrt
Bartolomeo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 02:59

Hilferufe in der Nacht von So. auf Mo.

Beitrag von Bartolomeo »

Hi ihr Lieben,

mir lässt eine Sache leider keine Ruhe und möchte daher hier einmal nach Infos fragen.
Ich hatte dieses Jahr mein Zelt im Ruhe Camping (I3) aufgeschlagen und damit ich Montag früh fit für die Rückfahrt bin, habe ich den Sonntag ruhig angehen lassen und mich nach Kerala Dust hingelegt.

In dieser Nacht hatte ich trotz meiner Bemühungen leider keinen ruhigen und definitiv keinen festen Schlaf, weshalb ich sofort wach geworden bin, als ich irgendwo (gerade noch so) in Hörreichweite die Hilferufe einer Frau gehört habe. Mehrfach hat sie aus voller Kehle um Hilfe geschrieen. Es war wirklich beängstigen, und hat mich (sowieso schon frierend) in Schockstarre versetzt. :shock:
Von der Entfernung kann es durchaus sein, dass sie sich bereits hinter dem off. Campinggelände befunden hat.
Außerdem hörte ich noch wie eine ebenfalls weibl. Stimme in meiner direkten Umgebung mit den Worten "Wo bist du?" zurückgerufen hat. Jedoch ohne Antwort. Die Hilferufe wiederholten sich über mehrere Minuten, wurden jedoch immer leiser (entfernten sich).

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe und hoffe, dass jemand weiß was da los war, es der Frau gut geht und alles aufgeklärt werden konnte. Ich zermartere mir seitdem den Kopf, habe auch bisher noch mit niemandem darüber gesprochen :(

Wenn also jemand das gleiche mitbekommen hat und irgendetwas darüber weiß, lasst doch bitte ein paar Informationen hier.
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Hilferufe in der Nacht von So. auf Mo.

Beitrag von RaketenFee07 »

viewtopic.php?t=48538&sid=579be2fb89dbd ... fe3eb43785

Schau mal hier, da hat sich noch wer anders Sorgen gemacht ;)
Bartolomeo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 02:59

Re: Hilferufe in der Nacht von So. auf Mo.

Beitrag von Bartolomeo »

ah alles klar, vielen dank. Hoffe das es sich wirklich "nur" um einen Bad Trip gehandelt hat.
Janner
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Jul 2023, 13:18

Re: Hilferufe in der Nacht von So. auf Mo.

Beitrag von Janner »

Hey,

da kannst du beruhigt sein. Hab die ganze Szene mitgehört.
Es war definitiv ein Bad Trip!
MiuMia*
Beiträge: 35
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 01:25

Re: Hilferufe in der Nacht von So. auf Mo.

Beitrag von MiuMia* »

Hey

Also ich kann dich sehr gut verstehen dass es dir da ganz anders wurde und du dir Sorgen gemacht hast. Zurecht.
Andererseits fnde ich es schade, dass du dich nicht getraut hast mit jemand zu reden. Klar will man auf der Fusion nicht direkt und evtl unnötig zur Security oder gar den Notruf wählen und man ist auch nicht zur Hilfe verpflichtet wenn man sich selbst dazu nicht in der Lage fühlt,sich sdlbst gefähren würde oder nicht entscheiden kann wie handeln....und jetzt das ABER....bitte trau dich das nächste mal! wende dich an andere Leute, z.B. deine Zeltnachbarn oder wer sonst gerade irgendwo in Reichweite ist. Wecke notfalls andere auf.
Auch ein Bad Trip ist kein Spass....aber es hätte auch wirklich ernst sein können und es ist schon öfters viel mehr passiert als nötig gewesen wäre, weil Hilfe später oder gar nicht kam. Du hättest es sehr bereut nichts getan zu haben wenn es noch etwas schlimmeres gewesen wäre. Bitte erspar dir dieses im Nachhinein noch schlimmere Gefühl als in dieser für dich beängstigenden Situation eh schon war und hilf vll dadurch auch jemand anderem.
Ich selber habe es während dem festival nicht hinbekommen die Notfall Nummer aus der App zu wählen, weil ich erstens nicht daran gedacht habe und es zweitens am Samstag abend einfach kein Netz mehr gab.
Allerdigs war mein Fall lange nicht so schlimm... es waren 'nur' drei sehr unangenehme, etwas agressive typen auf der Tanzwüste wovon einer komplett maskiert war. Hab ihnen wenigstens zweimal super deutlich meine Meinung gesagt und als mich beim zweiten mal jemand darin etwas leise bestätigt hat,sind diese drei gegangen, aber die MAske hat er aufgelassen.
Leider haben alle meine Meinung geteilt und mir gesagt, dass Sie es stark fanden, dass ich mich durchgsetzt habe, aber sonst hat niemand etwas gemacht. Aus diesem Grund sind solche Menschen auf der Fusion noch nicht alle auf der Blacklist. Wir müssen alle zusammenhalten wenn es um so etwas geht. Mir war es dann nicht wohl das dort weiterhin solche Männer/Menschen herumlaufen.
Ich hoffe ich konnte dich ermutigen dich das nächste mal zu trauen irgendetwas zu tun. Danke dir auf jeden Fall, dass du dich hier nochmal schlau gemacht hast und dir weiter Gedanken um die Person gemacht hast. In der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr! <3
Nico3000
Beiträge: 50
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Hilferufe in der Nacht von So. auf Mo.

Beitrag von Nico3000 »

MiuMia* hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 02:46 Hey

Also ich kann dich sehr gut verstehen dass es dir da ganz anders wurde und du dir Sorgen gemacht hast. Zurecht.
Andererseits fnde ich es schade, dass du dich nicht getraut hast mit jemand zu reden. Klar will man auf der Fusion nicht direkt und evtl unnötig zur Security oder gar den Notruf wählen und man ist auch nicht zur Hilfe verpflichtet wenn man sich selbst dazu nicht in der Lage fühlt,sich sdlbst gefähren würde oder nicht entscheiden kann wie handeln....und jetzt das ABER....bitte trau dich das nächste mal! wende dich an andere Leute, z.B. deine Zeltnachbarn oder wer sonst gerade irgendwo in Reichweite ist. Wecke notfalls andere auf.
Auch ein Bad Trip ist kein Spass....aber es hätte auch wirklich ernst sein können und es ist schon öfters viel mehr passiert als nötig gewesen wäre, weil Hilfe später oder gar nicht kam. Du hättest es sehr bereut nichts getan zu haben wenn es noch etwas schlimmeres gewesen wäre. Bitte erspar dir dieses im Nachhinein noch schlimmere Gefühl als in dieser für dich beängstigenden Situation eh schon war und hilf vll dadurch auch jemand anderem.
Ich selber habe es während dem festival nicht hinbekommen die Notfall Nummer aus der App zu wählen, weil ich erstens nicht daran gedacht habe und es zweitens am Samstag abend einfach kein Netz mehr gab.
Allerdigs war mein Fall lange nicht so schlimm... es waren 'nur' drei sehr unangenehme, etwas agressive typen auf der Tanzwüste wovon einer komplett maskiert war. Hab ihnen wenigstens zweimal super deutlich meine Meinung gesagt und als mich beim zweiten mal jemand darin etwas leise bestätigt hat,sind diese drei gegangen, aber die MAske hat er aufgelassen.
Leider haben alle meine Meinung geteilt und mir gesagt, dass Sie es stark fanden, dass ich mich durchgsetzt habe, aber sonst hat niemand etwas gemacht. Aus diesem Grund sind solche Menschen auf der Fusion noch nicht alle auf der Blacklist. Wir müssen alle zusammenhalten wenn es um so etwas geht. Mir war es dann nicht wohl das dort weiterhin solche Männer/Menschen herumlaufen.
Ich hoffe ich konnte dich ermutigen dich das nächste mal zu trauen irgendetwas zu tun. Danke dir auf jeden Fall, dass du dich hier nochmal schlau gemacht hast und dir weiter Gedanken um die Person gemacht hast. In der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr! <3
Du hast vollkommen recht. Wir haben alle eine Verantwortung Hilfe anzubieten wenn es die Situation verlangt. Selten kann jemand die Situation verschlimmern.
Wollte was du sagst nur nochmal betonen!
Und dich auch bitten wenn du nächstes mal bedrängt wirst dein Umfeld evtl etwas besser darauf aufmerksam zu machen.
Hatte eine ähnliche Situation vor Jahren auf der Fusion. Habe gesehen wie mehrere Menschen eine Person bedrängt haben, doch war ich mir zustandsbedingt nicht sicher, bin aber dennoch freundlich eingeschritten. Zum Glück waren wir gleich mehr die gefragten haben ob hier alle ok ist und die bedrängenden sind Instant weg gewesen. Nur hat es auch bei mir gefühlt etwas gedauert bis ich die Selbstsicherheit hatte zu agieren. Ansonsten komme ich wie ein freak mit sehr schrägen Blick rüber wenn ich da zu lange versuche eine Situation einzuschätzen. Also bitte hilf mir Dir zu helfen und nicht dumm in die Gegend zu schauen. Vielen dank.

Edit: die meisten Menschen auf der Fusion sind wenigstens auf der humanistischen Seite des Lebens aktiv und mein Gefühl ist wenn man nach Hilfe fragt kriegt man umgehend welsche. Kann mir keine Person in meinem Freundeskreis vorstellen die nicht sofort alles fallen lassen würde wenn jemand vor Ort akut Hilfe braucht.
Gesperrt