Fusion App Feedback Thread

fea_nt
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2023, 10:58

Fusion App Feedback Thread

Beitrag von fea_nt »

Ich finde die Fusion App dieses Jahr durch die Karte richtig gut.
Als Gast gibt es bestimmt einige Dinge die Fehlen oder verbesserungswürdig sind.
Leider hab ich keinen anderen Weg gefunden Feedback zu reporten.

Deshalb hier ein Feedback Thread - gerne ergänzen.

Timetable:
Es passiert immer wieder, dass man ewig in dem Timetable suchen muss welcher Act gerade läuft.
Es wäre eine extreme Erleichterung, wenn man irgendwo in der Timetable View einen Knopf einbauen würde, der zum aktuellen Tag / Uhrzeit scrollt. Das würde etwas Orientierung in der Orientierungslosigkeit schaffen und verhindern, dass besonders in den Nachtstunden der Tag verwechselt wird.

Das lässt sich vermutlich relativ einfach umsetzen und kostet relativ wenig Aufwände.

Eine Ausbaustufe konnte auch die GPS Daten mit der Karte verknüpfen und die Bühnen in der Näheren Umgebung filtern.
Ein Knopfdruck und man sieht bei welcher Stage man gerade ist und wer aktuell spielt wäre ein utopischer Traum, vielleicht findet ihr aber auch noch zwischenstufen die bei schlechtem Netz/GPS funktionieren können. Bei einigen Spots würde wahrscheinlich die GPS Ortung so gut wie gar nicht funktionieren.
wellenreiter
Beiträge: 32
Registriert: Di 20. Jun 2023, 17:43

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von wellenreiter »

Ja das mit dem timetable fand ich auch zeitweise etwas schwierig, weil man immer am Anfang gelandet ist. Aber die Karte fand ich top! Haben wir wirklich andauernd genutzt. Vor allem für die Neulinge unter uns, da wir unseren Campingplatz bei allen direkt vermerkt haben.
Kimono
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:38

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Kimono »

Ich fand die App dieses Jahr auch richtig gut. Vor allem die "wo ist mein Zelt" Markierung. Hab sie aber hauptsächlich genutzt um nach dem Toilettengang meine Crew wiederzufinden :lol: Wo mein Zelt stand wusste ich ja.
wolfimschafspelz
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Sep 2021, 13:46

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von wolfimschafspelz »

offline funktion und smoothness sind auf jeden fall top, aber ergänzend ein klassicher timetable sind nötig
cakesandriots
Beiträge: 27
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 10:41

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von cakesandriots »

Ok ich weiß nicht genau was du mit klassischem Timetable meinst, aber klassische Fusion-Timetable gab's ja zum Glück nach wie vor auch in Papierform. In der App selbst hätten mich so parallele Stränge wie im Papier-Timetable echt verrückt gemacht! Fand den so schon sehr cool. Aber das mit der aktuellen Uhrzeit und Tag hätte ich auch extrem praktisch gefunden. Die Merkzettel-Sache fand ich aber super, auch letztes Jahr schon! Da konnte ich dann auf einem Blick sehen, was ich noch sehen möchte. Es lohnt sich sehr, sich das einmal mit Geduld anzuschauen im Vorhinein! (Oder die Highlights im Papier-Timetable zu erspähen und sie dann mittels Suchfunktion in der App zum eigenen Merkzettel hinzuzufügen!) Super fand ich auch die Funktion, nach Floor zu filtern. Ich muss aber auch sagen, dass ich intuitiv sehr gut mit der App klargekommen bin und erstaunt war, wieviele Leute das mit der Filterfunktion z.B. gar nicht wussten oder entdeckt hatten :shock: denen ich aber natürlich sehr gern geholfen habe. :) Auch hier wäre mein Tipp, sich einmal kurz Zeit zu nehmen, um die App-Funktionen auszuprobieren und zu checken, bevor man sich in den Fusionkosmos stürzt und dann keine Ruhe mehr für sowas hat. <3
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von plissk3n »

Alles in Allem hat sie echt gut funktioniert. Hier ein paar Ideen:

1. Starte mit der aktuellen Uhrzeit statt mit 00:00.
2. Eine Möhlichkeit die Position des Zeltes zu sperren. Ich hab die Zelt Funktion zwar nicht benötigt, aber das Zelt mehrfach ausversehen verschoben. Blöd wenn man sich drauf verlassen hat.
3. Möglichkeit sich Notizen zu den Acts zu machen. Ich würde es nutzen um kurze Genrebeschreibungen abzuspeichern oder wer es mir wieso empfohlen hat.
4. Die 'Zurück' Taste des Handys sollte die Detailansicht des Acts schließen.
Cyxxon
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 14:04

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Cyxxon »

Eine Möhlichkeit die Position des Zeltes zu sperren. Ich hab die Zelt Funktion zwar nicht benötigt, aber das Zelt mehrfach ausversehen verschoben. Blöd wenn man sich drauf verlassen hat.
Das haben wir in unserer Gruppe auch mehrfach angesprochen, das war wirklich etwas irritierend. Insgesamt aber eine deutliche Verbesserung zu früher und jetzt schon sehr nützlich, die App.
Gunnar
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 12:07

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Gunnar »

Die Möglichkeiten für eigene Notizen zum Act fände ich auch sehr gut. Hatte mir vorher einiges rausgesucht und auf den Merkzettel gepackt, aber wusste teilweise nicht mehr genau warum :D

Es gab ja immer wieder zwischenzeitliche Änderungen am Line Up, aber es war nicht nachvollziehbar, was geändert wurde. Vielleicht wäre eine Info über Updates machbar.
MoooJooo
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 17:04
Wohnort: Frankfurt am Main, Hessen, Germany

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von MoooJooo »

Hab den Timetable der App zwar nicht wirklich genutzt, aber hin und wieder mal rein geschaut um zu wissen wer gerade an Ort und Stelle spielt. Die Map war zur Orientierung überragend und hat mir in der Aufbauzeit vor dem Festival gut geholfen. Für das Festival selbst würde ich aber bevorzugen wenn man für die Besucher eine reine Map für Infrastruktur zur Verfügung stellt und alles andere über Wegweiser laufen lässt. Auch beim Thema Timetable/Lineup wäre ich eher dafür diese wieder komplett abzuschaffen und wenn überhaupt nur den gerade spielenden DJ an der jeweiligen Bühne mit seinem Künstlernamen anzuzeigen. Für mich nimmt das sonst alles den Zauber raus.
Lopus
Beiträge: 18
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 07:01

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Lopus »

MoooJooo hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 15:59 Auch beim Thema Timetable/Lineup wäre ich eher dafür diese wieder komplett abzuschaffen und wenn überhaupt nur den gerade spielenden DJ an der jeweiligen Bühne mit seinem Künstlernamen anzuzeigen. Für mich nimmt das sonst alles den Zauber raus.
Das wäre als eigener Modus mega! Quasi eine Art Fog-of-Festival-Mode, wo man nur das aktuelle Geschehen sieht. Wäre auch für die Karte witzig, um nur z.B. 300m Umkreis sehen zu können für Klos, nächste Bühne etc.
Gesperrt