Fusion App Feedback Thread

IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von IchSagsMalSo »

Da viele Künster gerade ihr Sets hochladen wär es vllt cool diese Links jetzt noch in die App einzubinden. :)
Laliluxx26
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 15:19

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Laliluxx26 »

Hat bei euch die Standortortung funktioniert in der App?
Leider stand bei mir und meinen Freunden immer "Sie befinden sich außerhalb der Fusion". So hatten wir zwar die Map zur orientierung, aber trotzdem häufig keine Ahnung, wo wir uns aktuell überhaupt befanden... :D
godsmilk
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 20:46

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von godsmilk »

Legende für die Map einbauen (wie im Print)
Merkzettel Design klarer von Timetable unterscheiden
Schriftgrössen anpassbar machen aA für Verspulte
Zoomfaktor Map erweitern für Verspulte
Anreise Newsticker wie bei Abreise
Allgemein Newsticker (was Kuko uns sagen will)
Rufnummern mit +49 hinterlegen (für internationale Gäste)
maze23
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 22:21

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von maze23 »

Laliluxx26 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 19:05 Hat bei euch die Standortortung funktioniert in der App?
Leider stand bei mir und meinen Freunden immer "Sie befinden sich außerhalb der Fusion". So hatten wir zwar die Map zur orientierung, aber trotzdem häufig keine Ahnung, wo wir uns aktuell überhaupt befanden... :D
Android? Ich musste die App häufig neustarten (wisch-und-weg), damit die GPS-Ortung wieder funktionierte.
Laliluxx26
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 15:19

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Laliluxx26 »

maze23 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 20:20
Laliluxx26 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 19:05 Hat bei euch die Standortortung funktioniert in der App?
Leider stand bei mir und meinen Freunden immer "Sie befinden sich außerhalb der Fusion". So hatten wir zwar die Map zur orientierung, aber trotzdem häufig keine Ahnung, wo wir uns aktuell überhaupt befanden... :D
Android? Ich musste die App häufig neustarten (wisch-und-weg), damit die GPS-Ortung wieder funktionierte.
Jo hatte Android. GPS und alles waren ständig an, installierte App auch regelmäßig neugestartet. Aber irgendwie gings nie 🤷🏻‍♂️😅
fill
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:32

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von fill »

hello fusion friends,,

als (ein) ansprechpartner für die app freue ich mich sehr über das viele feedback von euch und werde die ein oder andere anmerkung mit in die nächste version aufnehmen. sicherlich gibt es viele tolle ideen und nützliche funktionen die man noch einbauen könnte, allerdings ist dies immer unter 2 wichtigen aspekten zu betrachten.

a) irgendwann (ab donnerstag, dieses jahr teilweise schon ab mittwoch) ist das netz schwach und informationen an die gäste können nur mit gewisser verzögerung auf dem handy laden, aber es gibt auf jedenfall ideen darüber mehr zu kommunizieren.

b) wie viel handynutzung wollen wir auf dem festival haben?

die karte war in der entwicklungsphase schonmal in der lage, ausgehend der aktuellen gps koordinaten, z.b. die nächstgelegene wasserstelle, floor oder toilette anzuzeigen. die «wo ist mein zelt funktion» hat ist da noch als die sinnvollste funktionalität herausgestochen. ich habe wenig interesse daran, die handyzeit unnötig auf dem festival zu erhöhen, wenn es doch darum geht, den platz und das festival real bzw. analog zu erkunden und zu erfahren. das heisst auch, dass man mal mit anderen fusionistaz ins gespräch kommt, nach dem weg fragt oder auf dem weg zu nem floor an einem anderen floor hängenbleibt und somit eine möglicherweise unvorhergesehene tolle erfahrung machen kann. die leute fahren schon kaum noch ohne routenplaner zum einkaufen in der city... an so einer nutzung hat niemand in lärz interesse. daher ist es sehr wichtig das richtige spannungsverhältnis zu bewahren. digitale tools sind mega praktisch und geil, aber sie sorgen auch dafür, dass wir uns voneinander distanzieren... und das ist das letzte was wir auf dem festival haben wollen, oder?


haut gern weiter in die tasten und lasst uns das ding gemeinsam weiter denken... :geek:
Kimono
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:38

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Kimono »

Das ist natürlich richtig. Ich habe auch oft Leute gefragt, wo ich überhaupt bin und wer da auflegt. Hätte auch in die App gucken können, aber dann hätte ich viele nette Begegnungen und lustige Gespräche verpasst. Lieber weniger Handy auf dem Festival. Da stimme ich voll zu.
fill
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:32

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von fill »

Kimono hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 10:04 Das ist natürlich richtig. Ich habe auch oft Leute gefragt, wo ich überhaupt bin und wer da auflegt. Hätte auch in die App gucken können, aber dann hätte ich viele nette Begegnungen und lustige Gespräche verpasst. Lieber weniger Handy auf dem Festival. Da stimme ich voll zu.

♥️♥️♥️
Aellea
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 15:01

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Aellea »

Kimono hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 10:04 Das ist natürlich richtig. Ich habe auch oft Leute gefragt, wo ich überhaupt bin und wer da auflegt. Hätte auch in die App gucken können, aber dann hätte ich viele nette Begegnungen und lustige Gespräche verpasst. Lieber weniger Handy auf dem Festival. Da stimme ich voll zu.
Das Nachfragen an sich wäre kein Problem, allerdings vergesse ich dann schnell die Namen der Acts. Wenn ich mir also was merken wollte, was mir gut gefallen hat, dann habe ich in der App nachgeschaut und den Act auf meine Merkliste gesetzt. So musste ich zum Ende nur einmal reinschauen. Ob ich jetzt in die App schaue oder jemanden frage und es dann in meiner Notizapp im Handy speichere, macht in der Handynutzung kaum einen Unterschied. In Kontakt mit anderen bin ich auch so gekommen:)
Aellea
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 15:01

Re: Fusion App Feedback Thread

Beitrag von Aellea »

Ich fand die App auch sehr gut, vor allem, weil ein Teil meiner Gruppe zum ersten Mal da war und Treffpunkte vereinbaren und einhalten mit der digitalen Map deutlich leichter war. Ich erinnere mich, dass es bei meiner ersten Fusion deutlich schwieriger war sich zu orientieren (wie komme ich überhaupt zurück in Richtung Zelt?) Und ich bei Regen spätestens an Tag 3 eine Papierkarte in der Hand hatte, die völlig in Fetzen hing und einiges nicht mehr lesbar war. Auch wenn die Standortfunktion bei uns allen nicht funktioniert hat, war die App dennoch eine große Erleichterung. Auch für mich, die sich grundsätzlich orientieren kann, was Bühnen betrifft, war es sehr angenehm, kurz nach der nächsten Flinta-Pissrinne oder Toilette zu schauen oder nach der nächsten Wasserstelle. Denn diese Dinge hatte ich nicht überall im Kopf.

Schließe mich auch dem an, dass es schön wäre, wenn die Zurück -Funktion des Handys die Infoseite zum Act schließen würde. Ist mir bestimmt 20 Mal passiert, dass ich dann neu auf die Website musste oder von Merkliste wieder in den Timetable gerutscht bin, aber halb so wild.

Auch habe ich mir vorher die Zeit genommen und das Workshop/Theater/Performance-Programm durchgelesen und mir meine lieblingsacts gespeichert. Dadurch habe ich deutlich mehr angeschaut als wenn ich erst Donnerstag Mittag ins Programmheft geschaut hätte (letztere + analoge Karten waren leider auch aus bei unserer Anreise und am Donnerstag Abend).
Gesperrt