Fusion-Gänger im Alltag

herbi234
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Jun 2023, 09:45

Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von herbi234 »

Ich habe mich während vielen Situationen gefragt, was die Menschen um mich rum, die so eine schöne, gleichberechtigte aber doch ganz individuelle Masse gebildet haben, so im Alltag treiben. Ich glaube, vielen sieht man es überhaupt nicht an, was sonst so deren Alltag bestimmt. Wenn ihr Lust habt, schreibt doch mal, was ihr sonst so tut - und warum man euch das vielleicht überhaupt nicht abgesehen hat.
Moynsen
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jun 2023, 01:05

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Moynsen »

Moin,

wir waren als Gruppe dort und bei uns ist es sehr durchmischt in Bezug darauf, welchen Tätigkeiten wir im alltäglichen Leben nachgehen.

Unter uns waren Studierende der Fachrichtungen:

Agrarwissenschaften
Lehramt Berufliche Bildung
Ökotrophologie
Sozialwissenschaften
Akustik

Menschen die bereits im Beruf stehen:

IT
Ingenieurwesen
0xdee.8p1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:12

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von 0xdee.8p1 »

Ich bin in der IT tätig, aber verhalte mich im Alltag eigentlich nicht viel anders als auf der Fusion, ihr etwa?
godsmilk
Beiträge: 31
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 20:46

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von godsmilk »

Also hauptberuflich bin ich Manager in der Telekommunikations-Branche 8-)
Zuletzt geändert von godsmilk am Do 6. Jul 2023, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
beresef
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:18

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von beresef »

.
DDKubi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 00:18

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von DDKubi »

Bürotäter bei einem großen Maschinenbauer.

Wahrscheinlich war bei 80.000 Leuten ein guter Querschnitt der Gesellschaft dabei.

Ich musste z.B. sehr schmunzeln, als ein dicker Benz mit dem Nummernschild xx-AB 161 an mir vorbeigerollt kam.
gostevie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:03

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von gostevie »

Bin Hausarzt. DIe meisten Kolleg*Innen haben keine Ahnung von meinem Paralelleben.
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Testbild »

Gefühlt sind in der techno Szene und auf der fusion überdurchschnittlich viele leute mit care berufen also ich red zumindest immer mit richtig vielen krankenpflegerInnen, altenpflegerInnen, Kindergärtnerinnen etc.

Unsere Gruppe war 2x ingenieur, 1x Apothekerin 1x Student
HannaSu
Beiträge: 75
Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:17

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von HannaSu »

Haha!
Also ich war mit Sozialarbeiter*innen, nem Bauleiter, Architekt*innen, ner Statikerin, Spanglerin, Bäcker, und nem Anästhesist unterwegs, sind alle aus dem tiefsten Bayern.

Ich höre im Laden gerne mal Sets, und habe ein paar Puppen im Schaufenster n bisschen wilder angezogen diese Woche... Aber Bändchen und Glitzernagellack schmücken mich nicht mehr.

Den Vibe, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, body positivity/neutrality, Mut zum Ausdruck durch Formen und Farbe, usw, versuche ich aber in jede Beratung einfließen zu lassen.

Wir sind hier aktiv in ner selbstverwalteten Kneipe, der aber spätestens seit Corona die Mitglieder bzw deren Motivation fehlen. Dann haben wir noch ne kleine Ravereihe die 3-4 mal im Jahr im juristischen graubereich stattfindet, da ist alles handgemacht und von Herzen, dekorieren. auflegen, ausschenken, tanzen, aufräumen, putzen.
Dryemi
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 15:35

Re: Fusion-Gänger im Alltag

Beitrag von Dryemi »

Interessanter thread.
Ich arbeite in der Buchhaltung und Prozessmanagement für eine Unternehmensberatung im Nachhaltigkeitsbereich (davor für dss Wilde Möhre Festival).unterwegs war ich mit ner DJ, einer Accountmanagerin, einer Person, die im Sexgewerbe arbeitet, jemandem, der bei nem Mexikaner Tacos verkauft und bei Privatleuten putzt, nem Fahrradmechaniker, kenne einige die Sozialarbeiter oder Erzieher sind und oder Marketingstsudenten, Flugbegleiterin die auch dort waren..glaube an Berufen würde man alles finden..
Gesperrt