Inklusion für Menschen mit Behinderung

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Augustvogel
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jul 2023, 21:01

Inklusion für Menschen mit Behinderung

Beitrag von Augustvogel »

Hallo in die Runde! :-)

ich bin Studentin der Sonderpädagogik und möchte meine Masterarbeit über das Thema "Inklusion, Integration, Exklusion" schreiben und ich dachte mir, was gibt es für ein geileres Thema, als das am Beispiel eines Festivals durchzunehmen?
Ich stelle mir nun die Frage, wie inklusiv und barrierearm war die Fusion wirklich? Aber natürlich will und kann ich diese Frage nicht beantworten, weswegen ich Menschen suche, welche es selbst erlebt haben. Was fandet ihr super? Was war scheiße? Wo ist noch Entwicklungspotenzial? Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn sich jemand bei mir meldet und mir ein paar Fragen beantworten könnte.
Ich finde es jedenfalls ein total spannendes Thema und wer weiß, vielleicht werden ein paar total gute Ideen generiert, um das Festival nächstes Jahr noch behinderungs-freundlicher zu gestalten.

Ich würde mich mega freuen, wenn sich hier jemand meldet oder auch vielleicht jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt...
Meldet euch gerne hier oder als Mail an meisterinwackelzahn@gmail.com oder auf Insta an julisfirlefanz
Herzlichste Grüße,
Juli
#47
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 20:10

Re: Inklusion für Menschen mit Behinderung

Beitrag von #47 »

Moin Moin,
Ich würde dir helfen.. Ist mein Lieblingsthema auf Festivals :roll:
Vigges
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Jul 2023, 07:30

Re: Inklusion für Menschen mit Behinderung

Beitrag von Vigges »

Toll dass du dich damit auseinandersetzt!!
Finde es ein wichtiges Thema und mir ist es (aus meiner Sicht als Ergotherapeutin) positiv aufgefallen auf der Fusion.
ABER!!! Vllt haben es einige gesehen: ein Rollstuhl wurde entwendet! Las es nur auf Plakaten..hoffe das hat sich geklärt!!!
#47
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 20:10