Vernünftige Festivals in Süddeutschland/Österreich

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Vernünftige Festivals in Süddeutschland/Österreich

Beitrag von Testbild »

Hallo Leude,

Ich wohne leider im Süden und bekanntlich sind ja die ganzen geileren/entspannteren Festivals tendenziell eher im Norden oder Nordosten.
So wirklich fällt mir an Sachen wo Leute und Festivalkonzept entspannt sind im Süden nur die (wirklich sehr tolle) Klangtherapie ein. Kennt ihr da vielleicht noch was was in Süddeutschland und/oder Österreich ist und was man als Geheimtipp besuchen kann?
Danke schonmal im voraus :D
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Vernünftige Festivals in Süddeutschland/Österreich

Beitrag von rauchhaus »

ich vermeide prinzipiell Bayern, auch wenn ich dort her komme. Zu viele Polizeiverseuchte Festivals mit widerlichen Zivis. Lernst jemanden kennen, verstehst dich gut, bietest der Person ne Tüte an - "Ja dann ein mal bitte mit zu unserer mobilen Wache und alle Körperöffnungen ganz weit auf". Ziemlich widerwärtig. Und wer glaubt, dass die An- und Abfahrtskontrollen auf der Fusion schlimm sind...
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Vernünftige Festivals in Süddeutschland/Österreich

Beitrag von Testbild »

Ja versteh ich das ist bei der klangtherapie auch ein Thema aber ich persönlich kiffe eh nicht und finde man kann um das ziwi Thema auch drumherum arbeiten. Klar sind Sachen außerhalb von Bayern entspannter aber meine frage war auch eher gibt es etwas schnuckeliges mit gutem Sound und guter crowd (abgesehen von verstecken mützenträgern) wo man mal entspannt für ein WE hin kann. Fände es nämlich schon praktisch nicht jede Saison für 3-4 Festivals jeweils 1500km zurücklegen zu müssen.

Habe zb letztens was vom 2takt Festival in bawü mitbekommen, ist das was wo man entspannt auf seine Kosten kommen kann wenn man nach nem schnuckeligen wochenendrave mit angenehmen Leuten sucht? Darf gerne auch was in der Größenordnung 1-5k Leute sein
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Vernünftige Festivals in Süddeutschland/Österreich

Beitrag von Nico3000 »

Dieses Jahr war ich das erste mal auf der klangtherapy und kann es nur empfehlen. Trotz scheiß Wetter beste Stimmung gewesen. Super Publikum und von civilbullen habe ich nichts mitbekommen. Nichtmal ein Polizeiauto auf der Hin und Rückfahrt gesehen.
Also sehr empfehlenswert!!


Ansonsten Tropen Tango. Auch sehr gutes Festival. Wie eine kleine Mini Fusion.

Aber ja im Süden ist die Dichte nicht so groß.
Antworten