ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Archiv
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von Hartkopfhose »

Wenn's so wäre -
traurig!

Dann einen Brief an die Fusion Orga + Kopie an Lübzer!

Der Bierkonsum in D geht stetig zurück. Da sollte jeder Brauerei froh sein, ihre Plörre loszukriechen.
V-sie kommen
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:29

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von V-sie kommen »

Hier läuft nicht wirklich eine Diskussion über die Biermarke, oder?

Dann würde ich in diesem Kontext gern über die Mrd. Plastikflaschen sprechen, die sich auf den Campingplätzen ansammeln, und läuft die Fusion eigentlich über Solarstrom? Und, und bei jedem DJ die MacBooks.. Und und kamen alle mit gasbetriebenen Fahrzeugen?

Wer hat die Tickets gedruckt? Ich hoffe die Mirower Haus und Hofdruckerei...

Sach mal, ehrlich jetzt.... :idea:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von freq »

V-sie kommen hat geschrieben:Sach mal, ehrlich jetzt.... :idea:
Janöö...ist schon okay.

2013 gibt es dann auch endlich Coca-Cola an den Bars und McDreck bietet Vegie-Burger auf der Fressmeile an :roll:
Sveni
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 19:13

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von Sveni »

zunächst erstmal von mir auch ein heftiges DANKE für diesmal!!! War und ist immerwieder geil bei Euch zu sein!
Nun aber zum leidigen Thema Becks: Ich war fast ein bisschen schockiert, als ich mein erstes Bier auf der Fusion bestellte und stattdessen Becks erhielt. Nicht nur das Becks im Verdacht steht gentechnich veränderten Hopfen zu nutzen und nicht gerade sozial mit seinen Mitarbeitern und Vertragspartnern umgeht, dieses Zeug schmeckt einfach nicht!!!!! Ich weiß, dass es schwer (unmöglich) ist eine große Brauerei zu finden, die unkapitalistisch ist, aber ausgerechnet Becks, das Zeugs gibts auch auf jedem anderen Festival und Ihr seid doch gerade anders als die Anderen! Warum nich eigentlich Bio-Bier (Lammsbräu oder Pinkus würden glaube ich mit dem großen Bedarf klar kommen)? Ich würde dann mit einer Preiserhöhung sogar klarkommen.

Janz liebe Grüße

Sveni
V-sie kommen
Beiträge: 19
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:29

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von V-sie kommen »

Und das vielgepriesene Lübzer kommt von Carlsberg, wie Astra und Holsten auch. Jetzt erkläre mir mal jemand das "kapitalistisch Gute" von Carlsberg im Gegensatz zum "kapitalistisch schlechten" von InBev.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von freq »

Kapitalistisch gut ist beides nicht...aber zumindest hat Astra/Holsten/Carlsberg ein gewisses Underdog-Image, während Becks in jedem hippen Club die erste Geige spielt.

Das Signal als solches finde ich scheisse...kannst ja mal gegenchecken, wieviele von den grossen Rockfestivals von Becks beköstigt werden...

Davon abgesehen...es schmeckt einfach scheisse :!:

Und wenn ich dann lese, das Lübzer sich keine tollen Werbegimmicks hat einfallen lassen, dann muss ich sagen...so dolle fand ich die verschiedenen Etiketten jetzt auch nicht.

Vielleicht kommen ja auch bald die Leute von Jägermeister mit ihren tollen Rucksäcken und Duschdas supportet die Duschcontainer :roll:
etekar
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:29

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von etekar »

wie teilweise hier schon richtig spekuliert:
Lübzer hat sich nicht darauf eingelassen ein ähnliches etikett/label wie bei den mate-flaschen aufzudrucken. sie haben einen unakzeptablen vorschlag gemacht und waren nicht verhandlungsbereit. deshalb sind sie rausgeflogen!
becks war dieses jahr und kommt dann auch nie wieder. liegt daran, dass es sonst nicht möglich gewesen wären die infrastruktur zu wuppen und zu bezahlen, wenn man kurz vor dem festival den hersteller wechselt.

das geheule über INBEV-Bier ist lächerlich. carlsberg ist kein stück besser.......
etekar
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 20:29

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von etekar »

und die verschiedenen etiketten auf den becks flaschen sind reiner zufall und haben nichts mit dem festival zu tun.....um auch hier mal die spekulation zu beenden....
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

33602 hat geschrieben:Es gibt noch freie Brauer, und die gehören unterstützt.
Sterni, Astra und zu Lärz gehört Lübzer! was da passiert??
Daumen runter, aber auch nur dafür.
pffffft in deinen Träumen vielleicht schon. ;)
aaaalso mal zur Aufklärung:

Sternburg (Sterni) - Radeberger
Astra - Holsten-Brauerei AG - Carlsberg Brauerei AG
Lübzer - - Holsten-Brauerei AG - Carlsberg Brauerei AG

Es gibt keine privaten Brauereien mehr .....alles Marketing und Kulisse.....traurig aber war. Wer in Deutschland privat gebrautes bier trinken möchte der muss schon auf ausländisches Bier für ca 2-3 Euro die Flasche zurückgreifen....so sieht die Realität leider aus.

P.S.: Da es ja weiter oben auch um den Geschmack ging.....Ich persönlich finde Becks vom Geschmack her eigentlich ziemlich toll ....unabhängig von der Firmenpolitik.
IchHier--DaOriginal
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:50

Re: ABER WAS MACHT INBEV-BIER AUF DER FUSION?

Beitrag von IchHier--DaOriginal »

freq hat geschrieben:Kapitalistisch gut ist beides nicht...aber zumindest hat Astra/Holsten/Carlsberg ein gewisses Underdog-Image, während Becks in jedem hippen Club die erste Geige spielt.
Dolle Aussage .....ey das ist doch nicht dein ernst? :o :o
Gesperrt