Womos und Inselfahrzeuge

YolaSam
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Apr 2024, 17:38

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von YolaSam »

Moin,

ich wollte einfach mal meine Perspektive mitteilen.
Ich lebe seit 8 Jahren in meinem lkw und bewege diesen maximal einmal im Jahr und zwar zur Fusion und wieder zurück.

Ja meine Karre ist groß (10m).

Und ich kann die angebrachten Argumente allesamt nachvollziehen. Nur finde ich es schade und eh schwierig mit meinen Finanziellen Möglichkeiten aktuell.

Die Fusion war immer auch eine bewegungsfahrt um den alten Laster am Leben zu halten und nachhaltig etwas davon zu haben.

Ich bin einfach traurig da über einen Kamm geschert worden zu sein und nun als wagenmensch mit gemieteten Campern in einem extra Bereich zu stehen.

Hab mit meinem Laster immer viele Menschen versorgt und Unterkunft geboten.
Mich also nicht abgeparkt und Platz beansprucht sondern Infrastruktur zur Verfügung gestellt für viele.
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

IRRE!
Bild

Ratebild
Wer darf auf das Gelände, wer nicht?




Ich löse:
Mercedes-Sprinter: Maße und Längen im Überblick

Fahrzeuglänge / Radstand /Fahrzeughöhe/ Zugang ohne Ticket
5267 (Kompakt) / 3259 / 2356 – 2642 / Ja
5932 (Standard)/ 3924 /2351 – 2638 / Ja
6967 (Lang) / 4325 / 2616 – 2831 / Nein 60 €
7367 (Extralang)/ 4325 / 2613 – 2825 / Nein 60 €

Irrsinn³
Zuletzt geändert von womo am Do 11. Apr 2024, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

Wahnsinn!

Große Autos sollen dicht an dicht parken.

Vorher
Bild
Nachher
Bild

Hoffentlich setzen die Behörden dem geplanten Wahnsinn ein Ende!

Kommt mal klar! Die Leute parken nicht nur da, sondern schlafen in den Fahrzeugen.

Hier hat keiner mitgelesen ...
Turmalina
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 18:43

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von Turmalina »

Ich bin traurig, ich fahre schon immer zur Fusion, früher mit Zelt, Auto mit Zelt, dann Bus, erst kleinem Wohnwagen und nun mit größerem Wohnwagen, der in eure neuen Reglementarien fällt. Wir versorgen mit unserem Wohnwagen regelmäßig 20+ Freunde, die mit Zelten oder Autos anreisen und bieten einen heimeligen Platz recht nah am Gelände.
Mir geht's jetzt ehrlich gesagt nicht um 65€ Mehrkosten, aber um den Platz!
Wo wird dieser liegen? Ehe ich die Kohle ausgebe, möchte ich diese Info. Sonst weichen wir, auch wenn schweren Herzens, auf andere, kleinere Festivals aus.
Eine Info über den Platz, wo diese xxl Fahrzeuge stehen sollen, wäre vorab sehr wünschenswert!
strulle
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 11:18

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von strulle »

womo hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 17:08 Wahnsinn!

Große Autos sollen dicht an dicht parken.

Vorher
Bild
Nachher
Bild

Hoffentlich setzen die Behörden dem geplanten Wahnsinn ein Ende!

Kommt mal klar! Die Leute parken nicht nur da, sondern schlafen in den Fahrzeugen.

Hier hat keiner mitgelesen ...

Du bist so deutsch , WTF :mrgreen:

Zum Glück belustigt mich sowas , für mich bleibst du ein Troll.

Als ob sich die Fusion um Brandschutz und co. Nicht kümmert , frech. Stachel doch beim Wacken oder Splash. :!:
33602
Beiträge: 201
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von 33602 »

Turmalina hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 21:19 Wo wird dieser liegen?
war auch mein erster Gedanke zur Mail von heute. Die Formulierung "Kleine Wohnanhänger und normale" wäre mir zu unkonkret, wenn ich betroffen wäre. Mal angenommen mein ottonormaler PKW Chevrolet Caprice Kombi gepaart mit original VEB Olbernhau Klappfix :? geht der durch oder nicht.. ich würd sowas dann vorher gern wissen, vor allem wenn man mit 20+ Leuten zusammenstehen will. Immerhin klingt durch, das die Freunde bei den XL Fahrzeugen campen können. Das ist vielleicht eine schöne Option, insbesondere für solche 20people+ Camps, die sich um ein Mutterschiff herum bilden. Die anderen haben dann leider ihr Auto nicht am Zelt, sondern eine unbekannte Strecke entfernt, aber immerhin. Lagerplatz trocken und sicher hätte man ja im XL Gefährt. Aber wie groß ist der Platz drumherum? Können da 10 Zelte hin? Ich bezweifle..
Also alles noch etwas experimentell, aber vielleicht kommt ja noch was konkretes.
Wäre ein guter Zeitpunkt das ganze grafisch als Map auf der HP zu präsentieren..
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

strulle hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 21:36 Du bist so deutsch , WTF :mrgreen:
Nicht nur ich!

Unter 6,5 m, erlaubt, Sprinter kurz, Länge 6,1 m, alle glücklich!
Bild

Über 6,5 m, 60€ oder Sonderparkplatz, Sprinter 6967 mm (Lang) Gefangenentransporter, nicht so glücklich!
Bild

Typisch Fusion, verrückt!

Ein weiteres Beispiel, Dethleffs Wohnanhänger:

Diese werden je nach Aufbau mit kurzer oder langer Deichsel ausgeliefert
Der Aufbau ist unter 6,5m, bis auf den letzten mit 672 cm Aufbau.
Äusserlich unterscheiden sich die Wohnanhänger kaum.

Wohnanhänger c´joy
Gesamtlänge (inkl. Deichsel) 614 – 716 cm

Länge Aufbau / Gesamt cm / Zugang ohne Ticket
493 / 614 / Ja
503 / 617 /Ja
553 / 674 / Nein 60 €
593 / 716 / Nein 60 €

Wohnanhänger c`go
Gesamtlänge (inkl. Deichsel) 631 – 803 cm

Länge Aufbau / Gesamt cm / Zugang ohne Ticket
498 / 631 / Ja
516 / 644 / Ja
551 / 682 / Nein 60 €
552 / 683 / Nein 60 €
558 / 680 / Nein 60 €
588 / 725 / Nein 60 €
587 / 714 / Nein 60 €
634 / 768 / Nein 60 €
623 / 756 / Nein 60 €
635 / 757 / Nein 60 €
672 / 803 / Nein 60 €

https://www.dethleffs.de/fileadmin/user ... J_2020.pdf

Du willst mir was über typisch Deutsch erzählen?

Der Meter mehr für das Rohr der Deichsel bringt jetzt den Platzgewinn? Das ist Unsinn.
Zuletzt geändert von womo am Sa 13. Apr 2024, 11:50, insgesamt 6-mal geändert.
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

strulle hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 21:36 Als ob sich die Fusion um Brandschutz und co. Nicht kümmert ...
Klar kommt jemand zum Löschen. Irgendwann.
Wie das ist, dicht an dicht auf dem Parkplatz zu campen, ähm parken, wird wohl bald jemand beantworten können.
Auf der Suche nach Antworten ...
Bild
fulk
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Feb 2023, 22:37

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von fulk »

Hallo Womo,

willst du mit deinem Posting den Kulturkosmos e.V. in ein Licht rücken das irgendwas im Bezug auf Feuerwehr nicht funktioniert?

Also warum teilst du die Jobsuche der Fusion Feuerwehr? Zeigt das für dich das da ein Problem ist?

MfG. fulk
womo
Beiträge: 49
Registriert: Do 11. Jan 2024, 13:31

Re: Womos und Inselfahrzeuge

Beitrag von womo »

Hey fulk, nein, mein Ziel ist es nicht, den KUKO in ein negatives Licht zu rücken. Das schafft der ganz ohne mich. Ohne Feuerwehr, keine Fusion. Diese wird die Camping- und Zeltplätze, Parkplätze/ Parkplätze mit eingeschränktem Camping unterteilen und vorgeschriebene Maßnahmen ergreifen. Ja, ich sehe Probleme, die die Eigentümer selbst lösen müssen, schließlich hat sich das Kollektiv diese eingebrockt. Diese wären meiner Ansicht nach vermeidbar gewesen. Eine Längenbegrenzung ist nicht nur bei Wohnwagen absoluter Humbug, zumal die Fahrzeuge nahezu identisch sind +- 1 m siehe Bilder oben, davon aber nur ein Teil, vermutlich der größte Teil kostenlos auf das Gelände darf. Wer sich das ausgedacht hat keine Ahnung von Fahrzeugen und ist vielleicht zuviel auf dem einen oder anderem Fahrrad unterwegs gewesen. Dem Geld von Besitzern weniger Zentimeter größeren Fahrzeugen hinterherzuhecheln, ekelhaft, bäääh. Solidarität und Gleichheit ade ...

Aber hey, warum nicht nächstes Jahr die Fusiontickets an die Gewinner nach Körpergröße verlosen?
Unter 1,75cm kostenlos und über zahlen 440 € statt 220 €. Das ist nach der neuen Fusion Logik vollkommen in Ordnung.

Ausserdem wurde die Länge des Zugfahrzeuges nicht einbezogen. Eine allgemeine Maut für alle Fahrzeuge, hätte bei der Bestellung eine Erfassung der Fahrzeugkategorie ermöglicht. Damit hat man Daten, wie viele, mit welchem Fahrzeug kommen und wie oben bereits erwähnt kann man das dann grafisch als Map darstellen. Das Gelände ist in ca. 50 Bereiche A-E, Insel 11-14 unterteilt und man legt fest wie viele Fahrzeuge, aus den einzelnen Kategorien, wie wo stehen dürfen und man hat die Fahrzeuge gleichmäßig verteilt. Das kann man meinetwegen auch mit einer Verlosung machen. Und diese verdammte CO2-Gebühr ist nichts als ein fauler Trick, darum geht es doch gar nicht! Es reicht mir! Es ist höchste Zeit, dass eine verdammte allgemeine Maut für alle Fahrzeuge einzuführen, um genug Kohle reinzubekommen und diesem verfluchten Unsinn ein Ende zu setzen! Wenn es dabei um Profitmaximierung geht, FCK ja, das ist ein Weg, mach doch, rechnet nach!

Seid ihr wirklich dabei und unterstützt das? Oder lasst ihr einfach zu, dass dieser Unsinn weitergeht?
Zuletzt geändert von womo am So 14. Apr 2024, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten