Mehrfach Anmeldungen

Shiro
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:55

Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von Shiro »

Ich hab jetzt schon aus mehreren Ecken gehört, dass Leute ihre ganzen Familien/Freunde die nicht fahren wollen angemeldet haben, um das Ticket nachher über die Ticket Börse an sich selbst zu verkaufen.

Mehrfach-Anmeldungen sind verboten, aber so fällt das natürlich nicht auf. Und somit haben die Leute, die Fair spielen viel geringere Chancen. Damit ist doch das ganze Konzept irgendwie kaputt… 😅
kerstin333
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 16:14

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von kerstin333 »

Unfair vielleicht aber trotzdem erlaubt...
Wie soll Kuko überpüfen ob die Personen nicht vor hatte auf die Fusion zu gehen und es sich dann anderst überlegt hat.

Oder z.B. Freund/Freundin XY war sich nicht sicher ob er/sie dieses Jahr hingehen kann und hat sich trotzdem angemeldet um im Zweifel das Ticket an einen/eine Freund/Freundin weiterzugeben.
Gibt es zig Möglichkeiten für solche konstellationen und es ist schlichtweg allein aus Datenschutzgründen nicht möglich sowas zu prüfen und zu verhindern.
ketakate
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 12:43

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von ketakate »

Ich hatte diese Idee tatsächlich auch schon, die 10 Euro Umschreibungsgebühr sind ja auch nicht viel. Habe es allerdings sein lassen. Vielleicht sollte man den Verkauf an Freunde/Verwandte über den Code unterbinden und bei Rückgabe nur noch neu verlosen!
Shiro
Beiträge: 38
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:55

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von Shiro »

ketakate hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:52 Ich hatte diese Idee tatsächlich auch schon, die 10 Euro Umschreibungsgebühr sind ja auch nicht viel. Habe es allerdings sein lassen. Vielleicht sollte man den Verkauf an Freunde/Verwandte über den Code unterbinden und bei Rückgabe nur noch neu verlosen!
Genau das finde ich auch 👍🏻 so war’s bis vor Corona immer, nur ohne den Mantel „ticketbörse“. Die zurückgegebenen Tickets wurden einfach wieder verlost - so hatten diese Merfach Anmeldungen keinen Sinn.
kerstin333
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 16:14

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von kerstin333 »

ketakate hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:52 Ich hatte diese Idee tatsächlich auch schon, die 10 Euro Umschreibungsgebühr sind ja auch nicht viel. Habe es allerdings sein lassen. Vielleicht sollte man den Verkauf an Freunde/Verwandte über den Code unterbinden und bei Rückgabe nur noch neu verlosen!
Nicht praktikabel, da wenn es random an jemanden verlost wird, er es nicht unbedingt kaufen muss und wird. Beispiel es ist 6 Tage vor dem Festival, du vergibst dein Ticket random an jemandem über die Ticketbörse und derjenige bezahlt es nicht innerhalb der Frist weil er inzwischen doch kein Interesse mehr hat auf das Festival zu gehen.. Dann bleibt man auf den Kosten sitzen..
evelinHa
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 11:41

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von evelinHa »

Es hat in der Vergangenheit immer geklappt. Warum soll es plötzlich nicht klappen? Außerdem gab es immer Fristen bis wann man sein Ticket stornieren kann.
ketakate
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 12:43

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von ketakate »

kerstin333 hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:58
ketakate hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:52 Ich hatte diese Idee tatsächlich auch schon, die 10 Euro Umschreibungsgebühr sind ja auch nicht viel. Habe es allerdings sein lassen. Vielleicht sollte man den Verkauf an Freunde/Verwandte über den Code unterbinden und bei Rückgabe nur noch neu verlosen!
Nicht praktikabel, da wenn es random an jemanden verlost wird, er es nicht unbedingt kaufen muss und wird. Beispiel es ist 6 Tage vor dem Festival, du vergibst dein Ticket random an jemandem über die Ticketbörse und derjenige bezahlt es nicht innerhalb der Frist weil er inzwischen doch kein Interesse mehr hat auf das Festival zu gehen.. Dann bleibt man auf den Kosten sitzen..
Da will wohl jemand an Mamas Ticket ;)
Es müsste dann halt auf die Plattform kommen und die erste Person, die es bezahlt, bekommt es dann auch. Bin mir sicher, dass es durchaus bessere Methoden gibt, als die 6 Tage warten zu müssen !
kerstin333
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 16:14

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von kerstin333 »

ketakate hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 13:05
kerstin333 hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:58
ketakate hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 12:52 Ich hatte diese Idee tatsächlich auch schon, die 10 Euro Umschreibungsgebühr sind ja auch nicht viel. Habe es allerdings sein lassen. Vielleicht sollte man den Verkauf an Freunde/Verwandte über den Code unterbinden und bei Rückgabe nur noch neu verlosen!
Nicht praktikabel, da wenn es random an jemanden verlost wird, er es nicht unbedingt kaufen muss und wird. Beispiel es ist 6 Tage vor dem Festival, du vergibst dein Ticket random an jemandem über die Ticketbörse und derjenige bezahlt es nicht innerhalb der Frist weil er inzwischen doch kein Interesse mehr hat auf das Festival zu gehen.. Dann bleibt man auf den Kosten sitzen..
Da will wohl jemand an Mamas Ticket ;)
Es müsste dann halt auf die Plattform kommen und die erste Person, die es bezahlt, bekommt es dann auch. Bin mir sicher, dass es durchaus bessere Methoden gibt, als die 6 Tage warten zu müssen !
Ich hab bisher in den letzten 5 Jahren nie über die Lotterie gewonnen, weder über die 1. Auslosung noch die 2. ... hatte aber immer Glück mir über das Forum hier in den 5-6 Tagen vor dem Festival ein Ticket zu ergattern. Kann auch jedem empfehlen der wie Ich Pech hatte es so zu probieren. Hat bisher immer geklappt und die Leute im Forum suchen teilweise händeringend jemanden der das Ticket abnimmt. Fände es sehr kacke wenn so eine Möglichkeit abgeschafft werden würde...
evelinHa
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 11:41

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von evelinHa »

[/quote]Ich hab bisher in den letzten 5 Jahren nie über die Lotterie gewonnen, weder über die 1. Auslosung noch die 2. ... hatte aber immer Glück mir über das Forum hier in den 5-6 Tagen vor dem Festival ein Ticket zu ergattern. Kann auch jedem empfehlen der wie Ich Pech hatte es so zu probieren. Hat bisher immer geklappt und die Leute im Forum suchen teilweise händeringend jemanden der das Ticket abnimmt. Fände es sehr kacke wenn so eine Möglichkeit abgeschafft werden würde...
[/quote]

Die Ticket Börse besteht seit den letzten zwei Fusion Festivals. Seit 2020-2022 fand keine Fusion statt wegen Corona. Deswegen wurde überhaupt die Ticketbörse eingeführt. Welche 5 Jahre? und wie konntest du dir vor corona Tickets kaufen?
kerstin333
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 16:14

Re: Mehrfach Anmeldungen

Beitrag von kerstin333 »

Das ist mir schon bewusst, davor konntest du das Ticket umschreiben lassen und das war teilweise wahnsinnig umständlich und man wurde wenn es dumm lief hinten und vorne abgezockt..
Antworten