Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?

wasauchimmer
Beiträge: 89
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?

Beitrag von wasauchimmer »

https://www.tagesspiegel.de/politik/35- ... 38654.html

Wer weiß vielleicht kommt das ja noch vor der Fusion
Aarsonhfr
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mär 2024, 09:26

Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?

Beitrag von Aarsonhfr »

Le CBD zum Beispiel,
Die CBD-Gesetzgebung variiert von Land zu Land. In bestimmten Bundesstaaten ist das CBD, das mit einem THC-Gehalt von weniger als 0,3 % hergestellt wurde, legal, obwohl es in anderen Bundesstaaten möglicherweise Beschränkungen oder Verboten unterliegt wie-link entfernt-The Stoners of Bangkok. Die rechtlichen Bestimmungen von CBD können je nach Verwendungszweck (medizinisch, kreativ usw.) variieren.
Zuletzt geändert von Aarsonhfr am Fr 19. Apr 2024, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
sinusc12
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:07

Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?

Beitrag von sinusc12 »

wasauchimmer hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 19:07 https://www.tagesspiegel.de/politik/35- ... 38654.html

Wer weiß vielleicht kommt das ja noch vor der Fusion
erhöhte Grenzwerte kommen leider nicht vor der Fusion , sondern gehen in das folgende neue Gesetzgebungsverfahren inkl. neuer Bundestagsabstimmung ein … irgendwann in der Zukunft …
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?

Beitrag von rauchhaus »

IchSagsMalSo hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:12
rauchhaus hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 23:17 ich versteh die Karte nicht so ganz. Warum sollte gerade dort der Konsum verboten sein? Dort ist doch kein Kindergarten oder ähnliches.
Geh auf https://www.openstreetmap.org (nicht auf die .de Seite gehen, auf der hab ich die Funktion nicht gefunden), zu dem von dir hinterfragten Bereich. Rechtsklick -> "Objektabfrage", dann werden dir die OSM Datenbankeinträge angezeigt und du kannst durchschauen welcher von denen einen Tag wie in meinem vorhergehenden Eintrag bzw. im FAQ der Bubatzkarte aufgelistet ist, hat.

Die OSM bzw. ihre Daten wird durch viele Einzelpersonen gepflegt und erweitert. Da Menschen Fehler machen kann auch die OSM Fehler enthalten. Die Bubatzkarte hinterfragt die Daten der OSM nicht sondern verarbeitet diese nur. Falscher Eintrag in der OSM -> Falscher Eintrag in der Bubatzkarte. :)
Danke für die Tipps! Tatsächlich ist dort eine private Pferdekoppel mit Parkour als "Spielfeld" eingetragen. Inwiefern das jetzt wirklich relevant im Sinne des CanG ist weiß ich auch nicht. Hat in der Vergangenheit aber auch niemanden gestört, wenn ich in der Nähe davon geraucht hatte ;)
trdu
Beiträge: 40
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 12:36

Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?

Beitrag von trdu »

Die 100m sind nur der Maximalwert. Im Gesetz ist von Sichtweite die Rede. Ein Zaun reicht also aus, dann ist der Konsum in jedem Fall legal. Davon ab handelt es sich um Privatgelände, Konsumeinschränkungen dürften hier also nicht greifen.
Ritchie2000
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Apr 2024, 20:58

Re: Cannabis Legalisierung- Was wird das für eine Fusion?

Beitrag von Ritchie2000 »

Juhu, ich komm mit dem Zug.
Antworten